Meinungen zu diesen Fahrzeugen?
Klar sind die Preise hoch, aber das schon seit Jahren und nicht erst seit gestern. Meine bescheidene, persönliche Meinung: den Dritten oder gar keinen.
Da Dein jetziger technisch top in Schuss ist, bist Du in der sehr komfortablen Lage, nicht zwingend ein neues Auto zu benötigen. Entsprechend bin ich der Meinung, dass bei der Entscheidung ein Stück "Bock auf was Neues" dabei ist.
Klar liegt der Dritte knapp 10% über Deinem gesetzten Limit, ist jedoch, wie Du sagst aber "eigentlich perfekt". Von daher würde ich bei einem "Lustkauf" entweder etwas nehmen, was zu 100% den Vorstellungen entspricht, oder es ganz sein lassen, wenn es das Budget nicht hergibt oder Du einfach nicht mehr ausgeben willst. Du hast keinen Zwang... sonst warte doch einfach und beobachte den Markt etwas.
Ich war in der gleichen Situation wie Du, als ich vor ein paar Monaten vom M235i auf den M340i gewechselt bin. Ich habe mir echt viel Zeit gelassen und den Markt knapp ein halbes Jahr beobachtet. Gut, das wird Dir wahrscheinlich nicht helfen oder Mut machen, denn am Ende habe ich einen genommen, der sogar 10k über meinem gesetzten Limit lag, aber perfekt ausgestattet war (nahezu identisch wie der dritte 3er in Deinem Link) und somit meinen Vorstellungen voll entsprochen hat, was bei Gebrauchten echt selten zu finden ist.