[Sammelthread] Automobile

Sind Motoren mit Renault Label aber von Mitsubishi gebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Engineception

Du verwechselst das mit Nissan 😉
Aber 2010 unterzeichneten Mercedes und Renault & Nissan ein gegenseitiges Abkommen, das einen gewissen Technologieaustausch zwischen den Herstellern beinhaltet. Daimler kaufte einen Anteil von 3,1% an Renault & Nissan, und Renault & Nissan kauften jeweils einen Anteil von 1,55% an Daimler.

Die Partnerschaft führte zu einer gemeinsamen Entwicklung eines 1,6-Liter-4-Zylinder-Turbomotors, der mit einem Renault-Getriebe gekoppelt war und im Mercedes Vito Van angeboten wurde. Renault stellte aber auch einen 1,5-Liter-Dieselmotor zur Verfügung, der noch heute in einigen Modellen der A-, CLA- und B-Klasse eingesetzt wird. Darüber hinaus wurde auch ein C200-Modell mit einem 1,6L Renault-Motor angeboten.
Quelle: https://luxusautosa2z.de/welche-mercedes-haben-einen-renault-motor/

@flyingjoker

Dann bin ich ja beruhigt. (y) Mittlerweile gibt es viel geilere Modelle von Mazda, dem CX-60 - 80, 😍 falls einer überlegt zu Wechseln. Möchte natürlich keine Werbung dafür machen.
CX-60, boah hat der mich enttäuscht. Hatten wir als PHEV auf dem Zettel (zum Glück haben wir das gelassen, da liest man NICHTS gutes), und es ist schon fast eine Kunstform aus so viel Automobil so wenig Kofferraum rauszuholen. Auch innen fühlte sich das Ding viel enger an als gedacht.

Aber ich habe ja auch nicht in den Mazda 6 gepasst und mir den Kopf gestoßen lol. Der CX-5 war da gefühlt am größten.

Na mal sehen was jetzt aus denen wird, wo sie anfangen umgelabelte Chinesen als Mazda zu verkaufen.

@scrollt

Ich habe mich über die Modelle nicht genau informiert, vielmehr nur die Einladungen von Mazda erhalten. Und die Optik war schon fett anzusehen von dem CX-80. 😍 Auf dem Papier sah es gut aus. Das gute ist, die bieten jetzt laut dem Service die verlängerte Werksgarantie kostenlos an, glaube sogar nun 5-7 Jahre. Bei meinem Cx-5 leider nur 3 Jahre erhalten, Rest muss man selber Verlängern. Dieses wurde nun optimiert, immerhin für den Fall der Fälle. 😉

P.S. Ich hatte auch zuerst den 6er bestellt und dann wegen paar Systemen & Probleme, einen Tausch gegen den CX-5 vereinbart.

Nochmal zum Thema Dashcam.

Habe mir jetzt die Vifio A229 Pro 2CH ausgesucht, würde die aktuell mit Gutschein für ca. 280€ bekommen inkl. Polfilter.

Mich würde auch die A339 Pro 2CH reizen, die ist mir fast 500€ aber schon recht heftig teuer.

Wie sind so eure Erfahrungen zur A229 Pro?
Nutzt die jemand mit ner Samsung Pro Endurance 128GB Karte? Die hätte ich noch von meiner alten Gurken Kamera übrig :fresse:
Hey,

Seit ca. 6 Monaten bei mir im Einsatz (A229 Pro Vorne+Hinten) inkl Filter.

Ich finde das Ding voellig in Ordnung. Hab die ersten Tage ein wenig damit herumgespielt. Seither einfach nur Fire and Forget.
Wenn ich mal was runterziehen wollte: WLAN von dem DIng ist recht lahm. Das Gerät speichert bei mir immer 10min Chunks (ca 4GB pro FIle) ab,
das dauert um das aufs Handy zu bekommen schon ne ganze Weile (wuerde auf ca 5min pro 4GB schaetzen; bloed dann wenn die CAM keinen Dauerstrom hat und die Karre dafuer laufen muss).
Geht dann per SD Karte schneller.

Ist bisher jedenfalls absolut zuverlaessig und unauffaellig in meinem Wagen. Wuerde ich mir wieder kaufen.

Wobei ich sagen muss, die kleinen Renault Motoren sind auch robust wie Sau, halten quasi ewig, egal wie man die quält 👍
Kann ich so bestätigen. Mein erstes Auto war ein Clio B mit dem 1.2er Motor und knapp 60 PS und den habe ich 240k + "x" km problemlos bewegt.

Wie hoch das "x" war, kann ich nicht genau sagen, weil bei 240k km der Tacho ausgestiegen ist und von dort aus nicht mehr mitgezählt hat. Aber der Motor hat gehalten :fresse:

Kraftstoffkosten pro 100km:
Passat 8,37€
Jeep 28,65€

Umbau auf 3 Zoll ab Sammler mit 200 Zellen Kat, leider falsch gelieferter Endtopf
Bestellt Edelstahl Flowmaster super 44, bekommen aluminisiert 🤦‍♀️.
Erstmal Termin beim Schweißer abgesagt.

Anhänge

• IMG_8636.jpeg
    IMG_8636.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Wenns Dich stört kann man das machen. Technisch passiert da nichts. Eine schwache Leistung ist es trotzdem. Warst Du bei Audi oder bei einem freien Händler?

Ich würde da schon bei Hankook mal nachfragen, ob das unproblematisch ist.
Denn es stellt nicht den üblich spezifizierten Zusammenbau dar.
Weißt du wie tief der Aufkleber reingeht?
Nicht das es bei einem schnellen Ausweichmanöver plötzlich zu starken Luftverlust kommt.

Der Aufkleber geht gar nicht.
Ich bekomme schon die Krise, wenn die auf schwarzen Felgen silberne Gewichte verbauen... :grrr:

CX-60, boah hat der mich enttäuscht. Hatten wir als PHEV auf dem Zettel (zum Glück haben wir das gelassen, da liest man NICHTS gutes), und es ist schon fast eine Kunstform aus so viel Automobil so wenig Kofferraum rauszuholen. Auch innen fühlte sich das Ding viel enger an als gedacht.

Aber ich habe ja auch nicht in den Mazda 6 gepasst und mir den Kopf gestoßen lol. Der CX-5 war da gefühlt am größten.

Na mal sehen was jetzt aus denen wird, wo sie anfangen umgelabelte Chinesen als Mazda zu verkaufen.
What? Wie groß bist du denn? Ich fahre einen Mazda 6 und hab mit knapp 2 Meter Platz.
Ansonsten, finde den CX-60 optisch auch relativ ansprechend, aber ich will weder Diesel, noch einen Hybrid. Ich hätte da gerne den 3.3 Liter Turbobenziner. Aber in Europa = nein.

Ich werde mir mal den Mazda 6e und den CX-5e (wie auch immer er heißen wird) ansehen. Finde ich optisch gar nicht so verkehrt.
Aktuell ist's einfach schwer etwas zu finden, was optisch ansprechend ist und nicht direkt gefühlte 2 Jahresgehälter kostet

Keine Ahnung. Ich habe nicht richtig reingepasst und mein Kopf klebte glaube ich an der A Säule. Vielleicht war ja auch die Sitzverstellung kaputt 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh