Noch mal, der Hersteller des Fahrzeugs beschreibt im Handbuch Schwarz auf Weiß, was (und wie) es sich deaktivieren lässt. Da steht: ESC lässt sich komplett deaktivieren, dazu (ESC) zählen: …, ABS…,…, Bremsassistent...
Immer wieder weiß es einer besser… die „Welle“ kommt von euch, die ihr das nicht akzeptieren wollt und mit fast schon lächerlichem Nachdruck darauf besteht, das es falsch ist was da im Handbuch des Herstellers steht. Einige haben sogar Lese-/Verständnisprobleme und äußern das auf einem Level, das man wirklich Drogenkonsum unterstellen könnte. Argumente oder Quellen für euer "Dagegen" habt ihr jedoch keine, hier wird ausschließlich auf „Trust me Bro“ Basis gegen die Aussagen eines Herstellers argumentiert, "ne, das ist falsch"... "das ist nicht richtig formuliert"...
Und noch mal, mir ist es ohnehin wayne, habe beschrieben warum. Ich finds nur funny was der Auszug aus dem Handbuch so an Reaktionen erzeugt. Obs stimmt oder nicht, könnte mir nicht egaler sein, ich bin nur wiedermal (dafür ist der Thread hier wirklich ein Garant) über alle Maßen verwundert und fasziniert. ✌️
Im Rennstreckenmodus meines ST ist ESC auch "aus", aber trotzdem noch ein wenig aktiv, ebenso wie andere Assistenzsysteme (Kollisionsassistent und Notbremsassistent). Wird bei dir auch so sein.
Ist es nicht! Ich bekomme ja eine Meldung das das Zeug „nicht mehr verfügbar ist“ wenn ich ESC deaktiviere und das schon im ESC SportModus, also noch nicht mal der ESC OFF Mode.
Gerade KollisionsAssist auf der Rennstrecke wäre fatal! Man stelle sich vor der bremst jedes Mal ruckartig von alleine ab wenn du jemandem auffährst…