[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das babyblau gefällt mir. Weißt du eigentlich noch wann wir damals mit dem Mustang zu Besuch waren?

Cool von dir zu lesen! Muss über 12 Jahre her sein. Da haben wir noch im Berner Seeland gewohnt. Bist BMW treu geblieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du keine Pollenprobleme? ^^
Die letzten paar Tage wars fies. Aber da müssen die Roadster durch. Geschlossene Autos ist nur der halbe Spass. Wenn man mit dem Roadster durch die Alpen ballert und der Sound von den Felswänden zurückhallt - gibt wenig Schöneres🤩
 
Die letzten paar Tage wars fies. Aber da müssen die Roadster durch. Geschlossene Autos ist nur der halbe Spass. Wenn man mit dem Roadster durch die Alpen ballert und der Sound von den Felswänden zurückhallt - gibt wenig Schöneres🤩

Schau mal in den Elektro-Thread, da hab ich die Frage auch gestellt...

Da gabs nur Gejammer bzgl. Pollen :fresse:
 
Du hast ja mit anderen Meinungen echt ein Problem…
 
So sind sie halt, die überzeugten Frischluftfanatiker. Gibt Schlimmeres, wir könnten ja für nen Dosenöffner sammeln, dann hat er dauerhaft ne frische Brise. :lol:
 
Nope, Verbrenner gestank. :fresse2:

1713257154908.png
 
Was für Gestank? Das ist Aral N°102. Handverarbeitet von 8 jungfräulichen Kolben zu edlem Sound und Geruch :love:
 
Müssen wir den Verbrenner vs. Elektro Kindergarten wirklich alle paar Seiten befeuern?
Ich für meinen Teil bin schon zufrieden, wenn hier kein Bullshit erzählt wird über E-Fahrzeuge.

Aber die Tatsache, dass hier immer noch von "denen da drüben", oder "die da" gesprochen werden muss, als ob ein E-Auto Fahrer dem V8 im eigenen Auto irgendwas wegnehmen würden, werde ich nie verstehen. Lasst die Leute doch sauber Auto fahren wenn sie wollen und mit der Ladeinfrastruktur klar kommen. Meine Güte.
Man kann ja mal in den E-Auto Thread gehen und nach solchen Stänkereien gegenüber Verbrennern suchen. Spoiler: gibts nicht, ist eigentlich der freundlichste Thread den ich hier im Forum kenne.
 
Ich für meinen Teil bin schon zufrieden, wenn hier kein Bullshit erzählt wird über E-Fahrzeuge.

Aber die Tatsache, dass hier immer noch von "denen da drüben", oder "die da" gesprochen werden muss, als ob ein E-Auto Fahrer dem V8 im eigenen Auto irgendwas wegnehmen würden, werde ich nie verstehen. Lasst die Leute doch sauber Auto fahren wenn sie wollen und mit der Ladeinfrastruktur klar kommen. Meine Güte.
Man kann ja mal in den E-Auto Thread gehen und nach solchen Stänkereien gegenüber Verbrennern suchen. Spoiler: gibts nicht, ist eigentlich der freundlichste Thread den ich hier im Forum kenne.

Ihr seid ja auch den ganzen Tag damit beschäftigt Verbräuche und Ladezeiten zu diskutieren, da bleibt keine Zeit zu stänkern :fresse:
 
Man kann ja mal in den E-Auto Thread gehen und nach solchen Stänkereien gegenüber Verbrennern suchen. Spoiler: gibts nicht, ist eigentlich der freundlichste Thread den ich hier im Forum kenne.

hab nur ein paar Kommentare überflogen. Spoiler...ich hab was gefunden. :-)
Echt sehr sehr freundlich diese E fahrer :)

Wie mir diese knatternden Machos in ihren Verbrennerkisten auf die Nerven gehen. Sobald es wärmer wird, knattern die hier durch den Mauttunnel und ein Penis ist kleiner als der Nächste :stupid: Wenn man da nur ab und zu durchfährt, mag das ganz nett sein, wenn so ein Mustang oder so mal kurz aufheulen lässt, aber wenn Kevin mit seinem Golf und lauter Abgasanlage da rumfurzt, ist das einfach nur nervig (und ebenso auch, wenn der Mustang alle 3 Sekunden wieder aufheulen lässt).
 
hab nur ein paar Kommentare überflogen. Spoiler...ich hab was gefunden. :-)
Echt sehr sehr freundlich diese E fahrer :)
das ist wohl eher ein Stänkern gegenüber den Krawallbuden, die wirklich niemand braucht. 🤷‍♂️

Das sind dann meist die gleichen Affen, die meinen meckern zu müssen, wenn ein Teen Musik mit dem Handy hört auf der Straße ;)
 
Bei mir gehts aktuell auch ganz Wild weiter:
1. Anfrage Angebot für Finanzierung bei meiner derzeitigen FInanzierungsstelle
Kam kein Angebot, nein direkt ein Bewilligter Kreditvertrag zum Unterschreiben...was denn los bei denen?!

2. Versicherung gibt andere Restsumme weiter als das Gutachten. Pure Verwirrung beim Potentiellen Käufer
 
Bei mir gehts aktuell auch ganz Wild weiter:
1. Anfrage Angebot für Finanzierung bei meiner derzeitigen FInanzierungsstelle
Kam kein Angebot, nein direkt ein Bewilligter Kreditvertrag zum Unterschreiben...was denn los bei denen?!

2. Versicherung gibt andere Restsumme weiter als das Gutachten. Pure Verwirrung beim Potentiellen Käufer
wenn es erstmal läuft
 
Cool von dir zu lesen! Muss über 12 Jahre her sein. Da haben wir noch im Berner Seeland gewohnt. Bist BMW treu geblieben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die letzten paar Tage wars fies. Aber da müssen die Roadster durch. Geschlossene Autos ist nur der halbe Spass. Wenn man mit dem Roadster durch die Alpen ballert und der Sound von den Felswänden zurückhallt - gibt wenig Schöneres🤩

Ja, es ist eine Ewigkeit her. Damals waren wir noch jung. Aktuell fahre ich einen F33 440i Cabrio mit einem Power und Sound Kit. Der ist jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen. Ich mag das Stahldach aber ganz gerne und der Sound ist mit dem Kit sehr geil. Daher konnte ich mich auch bisher noch nicht trennen. Ich finde die 911(992) als Cabrio sehr schick, bis jetzt gab es aber immer andere Prioritäten.
Als Familienauto haben wir einen G05 X5 40d mit 7 Sitzen. Den mag ich auch. Was sportliches mit 7 Sitzen gibt es nicht so viel.

Mit Pollennasenspray und Augentropfen komme ich meist klar. Fahre wenn es geht so oft wie möglich Dach offen( mit Scheiben natürlich runter). Temperatur ist egal.
 
... oder Tierazt. :d
 
Hab grad den Yaris als Handschalter bestellt :d ICK FROI MIR! 🥳🥳🥳
 
Aber aber das Truckinterior geht doch garnicht hat hier doch jemand gesagt ... Nein, viel Spaß damit :) Und Augen zu beim Bremsenersatzteilpreis.
Btw. im Schönbuch fährt auch einer rum, das Ding sieht einfach top aus (selbst das Pre-Facelift)
 
Habe es nicht mehr ausgehalten. Musste ihn waschen. Vor allem innen, da war nach der Ausfahrt am WE mit offenen Fenstern alles voll.

War ein ziemlicher Akt im Innenraum. Mit dem Dyson und einer weichen Bürste alles abgesaugt, mit Leder- und Innenraum-Pflege alles abgewischt, noch mal gesaugt und dann noch mal gewischt bis alles weg war. Fenster bleiben jetzt zu bis das vorbei ist….

IMG_1797.jpeg

Mit dem OBD Dongle auch mal bissl ausgelesen. Minimal Delta Ansaugluft waren 8c bei ca 130km/h. Der dicke LLK leistet da schon ordentlich.

Ladedruck war ich auch etwas überrascht, kurzzeitig standen da 3.05 Bar, was abzüglich Atmosphäre satte 2 Bar Ladedruck sind. 😄
 
Mit dem OBD Dongle auch mal bissl ausgelesen. Minimal Delta Ansaugluft waren 8c bei ca 130km/h. Der dicke LLK leistet da schon ordentlich.

Ladedruck war ich auch etwas überrascht, kurzzeitig standen da 3.05 Bar, was abzüglich Atmosphäre satte 2 Bar Ladedruck sind. 😄
Aber Minimal-Werte sind doch tendenziell immer eher klein, oder? :unsure:
 
Habe es nicht mehr ausgehalten. Musste ihn waschen. Vor allem innen, da war nach der Ausfahrt am WE mit offenen Fenstern alles voll.

War ein ziemlicher Akt im Innenraum. Mit dem Dyson und einer weichen Bürste alles abgesaugt, mit Leder- und Innenraum-Pflege alles abgewischt, noch mal gesaugt und dann noch mal gewischt bis alles weg war. Fenster bleiben jetzt zu bis das vorbei ist….
Pollen? Türen auf und dann mit Druckluft durch pusten. Ein Teil setzt sich zwar wieder ab, aber der Großteil ist dann weg. Geht viel schneller.
 
Aber Minimal-Werte sind doch tendenziell immer eher klein, oder? :unsure:


Naja, es geht ja darum, was der Wagner Evo3 LLK zu leisten vermag.

Das Ding ist gefühlt ja 2-3 mal so groß und dick wie Serie. Leider kam ich nie dazu Serie selbst zu messen.

8c Delta sind schon krass, glaube. Ab 20-30c Ansaugtemp zieht er Lesitung zurück, sagt man. Wenn es draußen mal warm wird und der Serien LLK überfordert ist, merkte man extremst wie stark er Lesitung gezogen hat.

Nach einem Italien Urlaub auf der Rückfahrt mit Serien LLK im Hochsommer einen 3er BMW hinter mir, bin dem nicht davon gekommen so wenig Leistung lag noch an.

Wenn ich jetzt mit dem Wagner im Stadtverkehr auf 35c Ansaug Temp komme bei ca 10c außen bzw. auf 18c auf der Autobahn, ist das schon richtig lecker.

Der Kollege der mir den OBD Dongle empfohlen hat, hat mir ein Screenshot mit fast 70c Ansaugtemp geizegt von seinem Serien LLK. Da ist halt nicht mehr viel mit geilen Pulls, der regelt dann extremst zurück.

Insofern bin ich echt guter Dinge was den dicken Wagner angeht. Die Leistung quasi auch immer abrufen zu können, ohne das er extremst reinregeln muss weil es einfach zu warm wird, ist genauso viel wert wie die Leistung selbst.

8c Delta sind glaube werte, von denen träumt man mit dem Serien LLK. Leider haben meine zwei Dudes mit RS3 auch schon LLK drin. Muss ich bei einem größeren Treffen mal einen Serien LLK loggen um den Unterschied konkret zu sehen.

Der Serien LLK ist im Sommer halt mit Serien Leistung schon relativ schnell überfordert. Da macht ein absolut überdimensionierter Wagner dann schon einen spürbaren Unterschied. Jetzt habe ich halt die Möglichkeit das auch mal live zu Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pollen? Türen auf und dann mit Druckluft durch pusten. Ein Teil setzt sich zwar wieder ab, aber der Großteil ist dann weg. Geht viel schneller.
das sind keine pollen mehr. das ist einfach nur ein geschmiere aus sand, pollen dreck und siffe.

hier hats jetzt zwar gut geregnet heute aber das reicht nicht
 
Hab actually überlegt ob ich mit Druckluft reinblase, aber am Ende verteilst du damit halt ggf. auch dicke Sahara Wolken im Auto noch weiter.

Mit dem Dyson und dem Aufsatz mit der weichen Bürste ging das ohne es weiter zu verteilen auch relativ gut weg.

Nach dem ersten Durchngang waren 80% weg mit dem Sauger, bis man das aber wirklich rückstandlos aus allen Ecken und von jeder Fläche bekommt, muss man zwei mal drüber.

Es kam ja nur über den Fahrtwind durch die offenen Fenster rein, sprich es lag nur auf gewissen Flächen. Mit Druckluft wenn du reinballerst setzt sich das nachher noch im Dachhimmel etc ab, da haste nachher mehr Arbeit als es abzusaugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh