Aber Minimal-Werte sind doch tendenziell immer eher klein, oder? 🤔
Naja, es geht ja darum, was der Wagner Evo3 LLK zu leisten vermag.
Das Ding ist gefühlt ja 2-3 mal so groß und dick wie Serie. Leider kam ich nie dazu Serie selbst zu messen.
8c Delta sind schon krass, glaube. Ab 20-30c Ansaugtemp zieht er Lesitung zurück, sagt man. Wenn es draußen mal warm wird und der Serien LLK überfordert ist, merkte man extremst wie stark er Lesitung gezogen hat.
Nach einem Italien Urlaub auf der Rückfahrt mit Serien LLK im Hochsommer einen 3er BMW hinter mir, bin dem nicht davon gekommen so wenig Leistung lag noch an.
Wenn ich jetzt mit dem Wagner im Stadtverkehr auf 35c Ansaug Temp komme bei ca 10c außen bzw. auf 18c auf der Autobahn, ist das schon richtig lecker.
Der Kollege der mir den OBD Dongle empfohlen hat, hat mir ein Screenshot mit fast 70c Ansaugtemp geizegt von seinem Serien LLK. Da ist halt nicht mehr viel mit geilen Pulls, der regelt dann extremst zurück.
Insofern bin ich echt guter Dinge was den dicken Wagner angeht. Die Leistung quasi auch immer abrufen zu können, ohne das er extremst reinregeln muss weil es einfach zu warm wird, ist genauso viel wert wie die Leistung selbst.
8c Delta sind glaube werte, von denen träumt man mit dem Serien LLK. Leider haben meine zwei Dudes mit RS3 auch schon LLK drin. Muss ich bei einem größeren Treffen mal einen Serien LLK loggen um den Unterschied konkret zu sehen.
Der Serien LLK ist im Sommer halt mit Serien Leistung schon relativ schnell überfordert. Da macht ein absolut überdimensionierter Wagner dann schon einen spürbaren Unterschied. Jetzt habe ich halt die Möglichkeit das auch mal live zu Monitoren.