Aktuelles

[Sammelthread] Automobile

doodly

Enthusiast
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
3.657
Sonne und wie :rolleyes: Aber egal im dunkeln erkennt man kaum eine Farbe.

Man muss es in real sehen, auf den Bildern wirkt es verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

eXTA

Enthusiast
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
5.129
Ort
Rostock!
steht da so, ja
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8.092
Ort
King's Castle
Da das Wetter noch wirklich pralle war, hab ich mir die Kamera geschnappt und bin noch bisschen Überland gefahren. Dabei sind noch ein paar Fotos entstanden. Wie immer, wen es interessiert und so ;)







 

berni93

Enthusiast
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
1.113
Ort
Am Bodensee
Kennt sich hier jemand mit der AO bzw. MO Kennung bei Reifen aus?
Bisher habe ich mich nie um diese Kennzeichnung gekümmert, da ich kein entsprechendes Fahrzeug hatte. Aber da nun der Reifenkauf ansteht, stellt sich die Frage, ob ein Reifen mit der Kennzeichnung besser ist?

EDIT:
@ Usas

Schicke Bilder - die Tiefe finde ich sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:

pc*

Urgestein
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
6.684
Ort
Frankfurt am Main / Nairobi
Heute an meinem Kadett GTE Umbau weitergearbeitet. Leider hat das alles länger gedauert. Tank und Motorhalter entrostet...

img_20181020_185150vgc2b.jpg


Dann noch die Federbeine auseinander genommen. Die 38 Jahre alten Radlager da raus zu hauen war wirklich die hölle
 

Mr.Spit

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
799
Ort
Stadtlohn
Nach dem wechsel folgender teile an meiner karre

KGE
Viscokupplung
Div. Schläuche
Thermostat
Ölfiltergehäuse
Krümmer
Kettenspanner + Gleitschienen
Läuft der Motor definitiv besser, schmeisst keine MKL bei standgas.
Leider säuft die kiste gerne ab bei starken lastwechsel ( beim starken runterbremsen vorm Kreisverkehr z.B)
und ich muss weiter fehler suchen, so ein Sterbender Motor bei ner Automatik ist echt nicht toll..
jemand ne idee dazu wo ich anfangen soll? von Vanos bis Hauptbremszylinder hab ich jetzt alle antworten durch und weiß nicht wo ich anfangen soll

Ein e46 mit M52TÜB25 (323iA)
 

Olaf16

Legende
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
6.162
Was sagt der Fehlerspeicher?
 

Geforce3M3

Enthusiast
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
75

Bezogen BKV etc. was dir erzählt wurde: bei einem sehr alten 3er wäre der Bremskraftverstärker hier eine Möglichkeit; bei dem E46 besteht aber ja bereits die Sekundärluftpumpe, die an dem BKV angeschlossen ist. Der Fehler kann an mehreren Quellen sitzen. Du schreibst, dass die KGE neu gemacht wurde: hast du denn schon alle Luftschläuche des Motors auf Risse bzw. Falschluft kontrolliert? Das Problem tritt nämlich auch dann auf, wenn lediglich ein Schlauch hier genügend offen ist. Während der Motor läuft merkst du das nicht unbedingt, aber beim starken bremsen geht er dann aus. Würde hier erstmal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Spit

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
799
Ort
Stadtlohn
Fehlerspeicher sagt nix, wobei ich nicht mit inpa und co geschaut habe

ja im zuge der kur letztens wurden natürlich auch faltenbälge und co gececkt, musste ja eh alles einmal raus
ich bin schon am überlegen ob ich nicht einfach mal ne fachwerkstatt gucken lasse (lasse sonst alles machen/mache selber mit kollegen)
 

jc110

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
185
Ort
Deutschland
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[











Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)
 

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
8.092
Ort
King's Castle
EDIT:
@ Usas

Schicke Bilder - die Tiefe finde ich sehr passend.

Danke dir. Sieht auch immer noch seriös aus, Komfort geht noch und die Alpinas wirken deutlich besser, als original und hochbeinig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
8.824
Ort
127.0.0.1
Extra für Thrawn, den Typen mit den Mega-Eiern:

Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

(Bilder)

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Warum für diverse Foren versichiedene Texte schreiben, wenn es einer auch tut ;)



Mustang EcoBoost? Geil oder geil? :fresse:
 

jc110

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
185
Ort
Deutschland
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.
 

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
8.824
Ort
127.0.0.1
@jc110 Ich bin den 2017 irgendwann mal Gefahren, ich fand es eigentlich auch super - liegt aber vielleicht auch dran das alles besser ist als der E46... Der Mustang macht aber Spaß.
 
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
301
Ort
D:\MV\HST
Mein Begleiter für die nächsten Jahre... Ein tolles Auto, auch wenn ihm irgendjemand, warum auch immer, 4 Zylinder geklaut hat :-[

[snip]

Geht Morgen (leider) wieder zum Händler, der arme Kerl muss noch einige Spaltmasse korrigieren und diverse Änderungen am Pony durchführen (Fahrwerk, Auspuff etcpp.):smile:

Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
 

DDbom

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
3.544
Ort
Im Norden
Was sagte Thrawn in der mustang Community... Wenn einer kommt sind alle cool doch sobald er sich umdreht und geht wird über solche Leute gelästert. Muss ne tolle Community sein xd

Viel Spaß mit dem Wagen wenn er gefinischt wurde

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 

Borstii

Enthusiast
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
853
Was aber eher an Thrawn selbst als an dem Auto liegen wird :d

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Geforce3M3

Enthusiast
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
75
Auf der A31 wieder schicke Autos gesehen..
heute einen BMW 02 Alpina, knallgrün, schnell, aber nen tollen Sound.
einzelner Mittelauspuff hinten.

Wie war das die Tage... jeder 08/15 Benziner oder Diesel ist heute schneller als der 02 Alpina. Aber dafür hat letzterer schon im Leerlauf mehr Sound als 99,5% der Haufen von heute bei 6000rpm. :d
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
Hab im Rückspiegel schon gesehen, dass es gleich gut klingen wird :fresse:
kann nicht einschätzen ob der schon am Limit war (kenne den Zustand ja nicht) aber der hatte so 180-190 drauf.
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.914
Ort
Mitteldeutschland
Nenn' ihn Turbo, das kommt einfach besser :fresse2:

Hier gurken Teile rum, da steht "Insignia Turbo" oder "Movano Turbo" drauf, also muss Turbo irgendwie cool sein :drool:

Auf meinem Insignia steht sogar BiTurbo drauf und das "Bi" ist in Dieselkackbraun gehalten, das "Turbo" in Chrome.
Man könnte denken ich hätte 500PS, hätte ich auch gerne, hab ich aber nicht :( :heul:
 

Flatsch

Urgestein
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13.826
Ort
Berlin ist Vorort davon
Ich verstehe die Facelift-Front einfach nicht. In meinen Augen passt die so gar nicht zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach ein Rückschritt, verglichen mit dem vFL...

Diverse Änderungen heißt Mängel beheben, oder gleich Optimierung i.S.v. Tuning?
Muss ich zustimmen, jegliche Aggressivität fehlt bzw wurde genommen in der Optik...

freundliche Grüße :)
 

Domii666

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.323
so das erste mal Kupplung gewechselt. War ein richtiger Akt am Bus aber hat irgendwie doch Spaß gemacht. Habe gleich alle Motorlager und die Schaltkugeln neu gemacht. Fährt sich echt klasse. Vorallem die Kupplung geht nun wie an einem Neuwagen :fresse2:

Reifensaison habe ich auch eröffnet.

EDIT: Komisch...Bild eigentlich gerade und die Forensoftware dreht es.
 

Anhänge

  • Foto 06.10.18, 13 19 15.jpg
    Foto 06.10.18, 13 19 15.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 79
  • Foto 06.10.18, 13 33 37.jpg
    Foto 06.10.18, 13 33 37.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 80
  • Foto 20.10.18, 15 44 09.jpg
    Foto 20.10.18, 15 44 09.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 100
  • Foto 09.10.18, 19 14 30.jpg
    Foto 09.10.18, 19 14 30.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.532
Ort
zuhause
Frage: Macht das einen Unterschied in der gesamten Lebensdauer der Reifen, ob man einen Satz Felgen hat und die Sommer- und Winterreifen saisonal jedesmal aufzieht oder jeweils einen Felgensatz hat und nur einen Radwechsel vornimmt?
 

Domii666

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.323
ist halt bei Niederquerschnitt ein bisschen ein Risiko, dass man den Reifen beim umziehen beschädigt.
 

Tzk

Sockel A Legende
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
20.204
Ort
Koblenz
Und die Felgen natürlich auch... Ich fahr lieber 2 Sätze Felgen und zieh nicht jedes Mal um.
 
Oben Unten