berni93
Enthusiast
Die Direkteinspritzer neigen auch eher zu einer rußhaltigen Verbrennung als ein Saugrohreinspritzer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meine, es ist weniger eine reinigende Wirkung, sondern mehr die gesenkte Temperatur in dem Bereich durch die Saugrohreinspritzung. Das hat mir zumindest ein Maschinenbauer so erklärt.

Wie gesagt, ich werde das mal nachreichen, wenn ich da eine Antwort erhalten habe. Im Netz gibt es leider wenig zufriedenstellende Antworten.
Interessant für eine Reinigungswirkung wäre für mich nun aber, wie viel Benzin denn in einem Moment am Ventil vorbei kommt im Verhältnis zur Luft bzw. Luft mit zurückgeführtem Abgas.
Eine Menge x an Benzin kann ja nicht beliebig viele potenzielle Ablagerungen abwaschen.
Kann da jemand vielleicht etwas zu den Vorgängen sagen? Das würde mich wirklich interessieren
Wenn einmal richtig starke Ablagerungen bestehen, dann hilft auch kein Benzin mehr. Dann muss man zerlegen und selber ran.
Aber das habe ich auch nicht behauptet, es ging um etwas anderes, steht ja oben.
Und zu dem was ich geschrieben habe: Dafür muss man es nicht komplizierter machen, als es ist. Ich weiß ja nicht, wieviele Motoren du im Leben schon aufgemacht hast. Dann erübrigt sich die Frage. Bei den neuen Motoren mit Abgasrückführung usw. ist das natürlich wieder etwas anderes. Unser 5er (aktuelle Generation) war nach ca. 35.000 Kilometern auch schon so zu, dass er nicht mehr richtig lief. Saugrohr etc. musste demontiert und gereinigt werden. Super Sache...
Interessant für eine Reinigungswirkung wäre für mich nun aber, wie viel Benzin denn in einem Moment am Ventil vorbei kommt im Verhältnis zur Luft bzw. Luft mit zurückgeführtem Abgas.

Ich selber leider nicht, so viel handwerkliches Geschick traue ich mir nicht zu. Habe wohl einen guten Bekannten mit eigener Werkstatt, der auch echt viel an Motoren schraubt.
Aber ich möchte gerne etwas darüber erfahren, einfach aus Interesse. Wenn jemand das auch noch gut erklären kann, umso besser
@ Tzk. Ich wollte auch gerade auf Lambda 1 eingehen. Die Frage ist ja so spezifisch... Umso mehr von dem guten Zeug vorbei kommt, umso besser natürlich.

WTF? Das ist ein 7er? Das sieht aus wie ein 3er.. Furchtbar, dass alle Autohersteller von vorne nur noch ein einziges Auto im Sortiment haben.![]()
ja aber auch nur zu fünft