[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
99% der Zeit wird sinnlos in der Weltgeschichte herumgegondelt, könnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal damit einkaufen war, geschweige denn in der Uni.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wers nicht braucht und seine Zeit sinnvoller nutzen kann, der kommt auch mit <100 PS gut durch die Stadt.

Für den kurzen Sprint, 200m bis zur nächsten Ampel braucht kein Mensch 300 PS oder mehr.

Die einzig sinnvolle Anwendung für so eine Leistung sind Landstraßen, wenn man mal was überholen will. Allerdings ist der Faktor Leistung/Gewicht da interessanter.

Ansonsten braucht man die PS nur um sehr schnell zu fahren, und das kann man - ohne andere zu gefährden - auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht.

Immer wieder witzig wie hier Sprüche kommen 7er würde ich ned fahren weil gefällt mir ned und phaeton auch ned weil vw blabla... Ihr fahrt diese Autos ned, weil ihr sie euch ned leisten könnt. Wäre der 7er mit dem Gang zur Bank bezahlt, stünde der in der Garage.

Nein!

Selbst in der Stadt wünsch ich mir im Alltag mehr als 75PS - gerade bei flotten Spurwechseln nervt es zum Teil, weil man nicht wechseln kann, ohne den nachkommenden zu bremsen. Autobahn sowieso, da muss man zwangsweise den Verkehr aufhalten, wenn bisschen mehr los ist.

Gang zur Bank = Kredit, oder abheben?

Da muss man schon wahrlich dämlich sein, um das Geld würd ich mir eher nen Porsche holen, der im Wert nicht so sehr sinkt (997.1 zB).

Aber wenn unlimitiert Geld da wäre, würde ich mir so nen 750i definitiv holen. Bin mit dem Schiff schon paar km in Wien herum gedüst, und ein Großteil der Vorurteile war wie weggeblasen :D Der V8 geht 1. ziemlich souverän für so ein Dickschiff, und 2. is der selbst in der Innenstadt nicht sooo unfahrbar wie erwartet. Gut, Parkplatz mit dem Ding muss man nicht unbedingt suchen, aber da stellt man sich eh in die TG, wenn man das Geld hat. Ich würd ebenfalls nen Fahrer engagieren, hinten sitzen ist fast noch geiler, bei den Spielerein die es da im Fond gibt. 160.000€ BPL sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

ps: beim Alltagswagen pfeif' ich auf Emotionen.

Ich würde mir einfach einen zweiten M3 hinstellen, wenn genug Geld da wäre. Mein Motorenbauer hat mit seinem ersten M3 über 500.000 Kilometer im Alltag abgespult. :D Aktuell hat er 6 oder 7 Stück daheim stehen. :fresse:

Alternativ, wenn es denn schon ums träumen geht: Alpina B12 E31 oder Alpina B12 E38.

Um wieder in das echte Leben zu kommen: Mein Lupo reicht mir im Alltag (Landstrasse plus Stadt) völlig aus.

Um wieder in das echte Leben zu kommen: Mein Lupo reicht mir im Alltag (Landstrasse plus Stadt) völlig aus.

Interessant wie hier die "brauche ich" Meinungen auseinander gehen, ich hab ne 1l Maschine in meinem up, seltsamerweise Bremse ich niemanden, da ich vorausschauend fahre. Ich behindere den verkehrsfluss weder auf der ab noch in der Stadt.

Der eine braucht über 75ps in der Stadt, die anderen fahren mit dem Rad [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Selbst in der Stadt wünsch ich mir im Alltag mehr als 75PS - gerade bei flotten Spurwechseln nervt es zum Teil, weil man nicht wechseln kann, ohne den nachkommenden zu bremsen. Autobahn sowieso, da muss man zwangsweise den Verkehr aufhalten, wenn bisschen mehr los ist.

Ja, ist wirklich eine Krux in den Innenstädten mit den atemberaubenden 50 km/h. Autobahn geht auch nur noch der Standstreifen, sonst drängeln die LKWs. Gerade in Österreich natürlich besonders wichtig.

Ich verstehe durchaus, wenn man sich sagt: Ich will was Schnelleres fahren, als die meisten anderen. Aber da mit konstruierten Notwendigkeiten argumentieren? Das ist eher amüsant.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie hier die "brauche ich" Meinungen auseinander gehen, ich hab ne 1l Maschine in meinem up, seltsamerweise Bremse ich niemanden, da ich vorausschauend fahre. Ich behindere den verkehrsfluss weder auf der ab noch in der Stadt.

Der eine braucht über 75ps in der Stadt, die anderen fahren mit dem Rad [emoji1]

Ich habe den 1.4 Liter Benziner (ist sogar noch ein 8 Ventiler). Ich meine 55PS, oder so. Das Ding fährt sich in der Stadt sogar spassig, finde ich.

Ich auch 55ps aus einem Liter, drei Zylinder, hört sich an wie ein Traktor. Ich bin Stadt und Landstraße zufrieden.

Wenn du dich ans Rechtsfahrgebot halten würdest, würdest du auch eher wen ausbremsen - mit 120 in der Mittelspur sieht man das anders, verstehe ich.

Wie willst du vorausschauend fahren, wenn so viel los ist, dass du irgendwann auf nen LKW aufläufst und in die 2. Spur willst? Bis man auf die 130-140 der Mittelspur kommt, dauerts ewig von 115. Wenn wenig los ist, ist das eh egal, kann der aus der Mittelspur eh in die 3. Spur, aber wenn viel los ist, funktioniert das nicht mehr so.

Du musst ja wissen, wie andere fahren [emoji13]

Ich fahre regelmäßig auf der 1. Spur, ausschließlich, ausser zum überholen und maximal 120. Korrekt, keine Probleme hier

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick ist bei so schwachen Gurken halt mit viieeeel Anlauf zu fahren. Du musst die 140 also schon erreichen, bevor du auf die Mittelspur wechselst.

Der Trick ist, keine 140 zu fahren, ausserdem, wer mich überholen möchte, kann das jederzeit. 120, schneller muss ich nirgends sein

Wenn im Schnitt dieses Tempo bei viel Betrieb auf mittleren Spuren überhaupt gefahren werden würde ... ihr lebt anscheinend in einem Paralleluniversum auf der Autobahn. Mir sind derlei Probleme hier völlig unbekannt und wir haben immerhin noch Teilstücke ohne Tempolimit vor Ort.

120 ganz rechts, 130 überholen, einordnen und wieder 120, oder 120 bleiben, wenn der andere langsamer fährt

Ich würde mir einfach einen zweiten M3 hinstellen, wenn genug Geld da wäre. Mein Motorenbauer hat mit seinem ersten M3 über 500.000 Kilometer im Alltag abgespult. :D Aktuell hat er 6 oder 7 Stück daheim stehen. :fresse:

Alternativ, wenn es denn schon ums träumen geht: Alpina B12 E31 oder Alpina B12 E38.

Ich hätte bei dir auf den 850 CSi getippt :D
Momentan fahre ich auch ein Golf 4 (bzw. Golf 3) Cabrio mit sagenhaften 75 PS aus 1.8 Litern Hubraum.
Und selbst mit der Kiste komme ich gut durch. In manchen Situationen ist mehr Leistung aber einfach angenehmer.
Vielleicht klappt es ja bald mit einem neuen Fahrzeug.

Wers nicht braucht und seine Zeit sinnvoller nutzen kann, der kommt auch mit <100 PS gut durch die Stadt.

Für den kurzen Sprint, 200m bis zur nächsten Ampel braucht kein Mensch 300 PS oder mehr.

Die einzig sinnvolle Anwendung für so eine Leistung sind Landstraßen, wenn man mal was überholen will. Allerdings ist der Faktor Leistung/Gewicht da interessanter.

Ansonsten braucht man die PS nur um sehr schnell zu fahren, und das kann man - ohne andere zu gefährden - auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht.

fahr mal was mit power und dann wirst du sehen, daß man damit nicht schnell fahren muss, sondern einfach die beschleunigung spass macht. beim einbiegen in die landstraße nach einen stoppschild macht 0-100 mit 300 ps halt mehr spass wie mit einer kiste mit einem drittel der leistung.

- - - Updated - - -

dann halt was anderes in der preisklasse über 100k.

- - - Updated - - -

man braucht keine paar 100 ps zum teilnehmen im straßenverkehr, das ist ja klar. aber beschleunigung die man auch spürt macht halt einfach spass und wenn man mal auf der landstraße auch 3 schleicher (die z.b. mit 70 gurken obwohl 100 erlaubt und alles frei ist) am stück überholen kann. wer das nicht braucht oder möchte ist das ok. ein verkehrshinderniss ist man deswegen nicht unbedingt. kommt ja auch eher auf die fahrweise, also auf die ps an. in einem kleinen auto kann man auch mit 75 ps flott im rahmen des erlaubten unterwegs sein.

Aber es sind oft die, die hinterm Lkw fahren. Denn wechsepn sie die Spur und hecheln von 90 auf 130 zum überholen. In der Zeit sammeln sich dahinter schon 7 Autos weil dieser Sprint und das überholen gerne mal 20 sek und länger dauert.

Aber es sind oft die, die hinterm Lkw fahren. Denn wechsepn sie die Spur und hecheln von 90 auf 130 zum überholen. In der Zeit sammeln sich dahinter schon 7 Autos weil dieser Sprint und das überholen gerne mal 20 sek und länger dauert.

Oft sind das auch die Leute, die keinen Spiegel brauchen, weil sie diesen so oder so nicht nutzen.

Dann gibt es noch Leute, die mit 180km/h auf der linken Spur fahren und denke, dass es niemanden gibt, der gerne schneller fahren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt auch nicht, ob der Eindruck da eher positiv oder negativ war?
Ich würde mir vielleicht so ein Modell mal ansehen wollen, aber das ist eben immer mit einer längeren Anfahrt verbunden.

Er hat ihn gekauft, also denke ich das er damit zufrieden war :D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh