• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufrüstung 2GB oder 3GB

BStar

Neuling
Hallo,

wollte nachfragen, ob 2GB Arbeitsspeicher fürs kommende Jahr ausreichend sind!?
Es handelt sich um einen 939 Sockel und verbaut sind Kingston HyperX Kit KHX3200AK1/1G!
Möchte da gerne aufstocken, nur was ist sinnvoller ...gleich auf 3GB oder doch die 110€ Aufpreis sparen vom 1GB Kit zum 2GB Kit!?

Was würdet ihr machen!?

Danke im Voraus

MfG

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja.. guter Blick in die Glaskugel.

Wenns mehr Spiele vom Schlag der Gothic3-Serie gibt, das bei mir 6,5GiBi Hauptspeicher verbrät würde ich Dir zu mehr Speicher raten :-). Aber ich kann Dir das nicht sagen.

Hat sich erledigt...werde auf 2GB aufrüsten und dann in einem Jahr direkt auf DDR3 umsteigen!

Hat sich erledigt...werde auf 2GB aufrüsten und dann in einem Jahr direkt auf DDR3 umsteigen!

Das ist glaube ich auch die bessere Lösung! Denn mal ehrlich, 3GB RAM sind echt übertrieben. 2GB RAM finde ich, sind jetzt so das Maximum, was man sich an Speicher zulegen sollte. Denn man darf ja auch nicht vergessen, je mehr Speicher verbaut ist, desdo langsamer wird er laufen. Natürlich gibt es auch viel Speicher, der auch schnell laufen kann aber wer bezahlt schon so viel Geld dafür?
Alles >2GB ist für's Spielen sowieso Nonsens (momentan gesehen natürlich).
Denn nehmen wir mal an, man spielt mit 2GB RAM standartmäßig ein Game und es sind ~1,7GB davon in Benuzung, was will man dann mit 3GB? Dann wären noch runde 1,3GB unbenutzt.
Also von daher, spieletechnisch momentan völliger Quark sich mehr als 2GB RAM anzuschaffen. Später mit vollem Multicore-CPU-Support werden die Dimensonen von Datenabfertigungen zur gleichen Zeit natürlich enorm am Speicher ziehen.

Hoffe weitergeholfen zu haben...

MfG

also ich muss ehrlich sagen dass 3 gb schwachsinn sind, ich hab mal zu meinen 2 gb meine 2 x 512 mb dazugesteckt und es bringt ehrlich gesagt rein gar nichts!

Ihr habt alle noch kein G3 gezoggt mit Cellsize auf 100.000 :-)
Dann würdet ihr nicht sagen "bringt nix"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh