Aufrüsten auf Quad - CPU, MB, RAM

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21231
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21231

Guest
Mahlzeit,

wollte auf einen Quad aufrüsten da ich meine jetzige Hardware gut loswerde.

Hab an den Q6600 gedacht.

Welches Mobo & welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen?

Würde auch ganz gerne übertakten (Wakü) und mit um die 500 Euro auskommen wenns denn geht.

Gruß,
moson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram = http://geizhals.at/a223924.html

CPU würde ich vielleicht noch warten, da im Januar/Februar die neuen 45er rauskommen. Da werden die jetztigen CPU´s wahrscheinlich im Preis fallen oder du nimmst gleich nen neuen :)

Sind ja 512er Module? Also 4GB wollt ich dann schon drin haben :)

Was haltet ihr davon?

Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W tray
211,51 €

DDRAM2 4096MB PC800 G.Skill 4GBNQ CL5.0 Kit (4x1024MB)
132,41 €

Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
81,17 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm ebend die, habe ich mir auch gestern bestellt, die Dinger sind von allen hoch gelobt und empfohlen.

Board weiß ich nix zu, meinen CPU rat haste ja schon gehört ;)

@moson:

Nimm 2x das Adata Vitesta Extreme Edition Kit, das r3zor gepostet hat.

Die lassen sich sehr gut übertakten und laufen mindestens genauso viel wie die G.Skill.

Naja ich weiß nicht ob die extreme Kits unbedingt nötig sind wobei es auch nicht mehr auf die ~20 Eus ankommt was?
Also ich hatte mal gelsen das man bei Quad oc lieber zum DQ6 greifen sollte, weiß jetzt aber nicht inwieweit das dein Buget spren würde.
Aber nicht das du mich falsch verstehst das DS3 ist auch ein super Board.

PS: Bin auch nen Disturbed Verrückter;)

Werde warscheinlich zum DS4 greifen. Naja ich warte nochmal auf den Phenom, vielleicht is der ja auch besser bzw. gehen die Preise noch ein wenig nach unten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh