Shikari
Neuling
Hallo, mein PC ist mittlerweile schon fast 2 Jahre alt und reicht für die neuen Spiele auf hohen Einstellungen nicht mehr aus
. Jetzt wollt ich mir eine neue CPU und Grafikkarte zulegen, nur weiß ich nicht welche?! Ich kann mir im Moment erst eines leisten und in 2-3 Monaten würde ich dann das andere Teil kaufen. Vorrausgesetzt es lohnt nicht auf neue Hardware zu warten (Preise sollten dann ja fallen).
Also was zuerst? Grafik oder Cpu? Meine Idee war erst einen neuen Prozessor zu kaufen und dann später die Grafikkarte aufzurüsten.
Nur weiß ich nicht ob einen e8400 oder doch q6600? Bei den Grafikkarten kenn ich mich nur bei nvidia etwas aus, bin aber genauso für ati offen. Ich suche sozusagen die Preis/Leistungssieger
, außerdem plane ich diese Komponenten dann auch wieder längere Zeit (ca. 1,5-2 Jahre) zu nutzen.
Mein momentanes System ist ein Intel D950, Asus P5B-E, 7900gt und 2gb RAM. Preislimit wäre ca.300€ für beides (weniger=besser) und der Anwendungsbereich ist hauptsächlich zocken (zum Musikhören und Surfen muss man ja zum Glück noch nicht die Hardware wechseln
).
Also schlagt mal was vor

Also was zuerst? Grafik oder Cpu? Meine Idee war erst einen neuen Prozessor zu kaufen und dann später die Grafikkarte aufzurüsten.
Nur weiß ich nicht ob einen e8400 oder doch q6600? Bei den Grafikkarten kenn ich mich nur bei nvidia etwas aus, bin aber genauso für ati offen. Ich suche sozusagen die Preis/Leistungssieger

Mein momentanes System ist ein Intel D950, Asus P5B-E, 7900gt und 2gb RAM. Preislimit wäre ca.300€ für beides (weniger=besser) und der Anwendungsbereich ist hauptsächlich zocken (zum Musikhören und Surfen muss man ja zum Glück noch nicht die Hardware wechseln

Also schlagt mal was vor