• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ATX anschließen

tobi911

Enthusiast
Habe jetzt gerade mein neues Mainboard Gigabyte ga-p67a-ud3 drin, vorher hatte ich das msi k9n neo v1

So jetzt mein Problem:

Mein altes Mainboard hatte einmal den 24 Pin Atx, in den von meinem Netzteil quasi einmal ein 20 Pin und einmal ein 4 Pin reingingen, und dann noch mal einen 4 Pin JPW1, den ich auch besetzt hatte

das Gigabyte hat jetzt auch wohl den 24 Pin Atx, dann jedoch auch noch einen 8 Pin Atx

wie schließe ist die jetzt an? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso wie dein altes Mainboard. Die zusätzlichen 4pins am CPU-Sockel dürfen leer bleiben.

Ja Moment, also von dem 24er hab ich ja alle besetzt gehabt ( mit 2 Steckern)

und von dem 8 pin soll ich also nur 4 besetzen?? Und welche Seite ist auch egal?

edit: mir ist mal so aufgefallen dass bei dem 20 pin Stecker einer gar nicht mit nem Kabel besetzt ist, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gewalt passt der Stecker nur in eine Hälfte des 8pin Anschlusses (dank Codierung).

Zum ATX Stecker: Ja das ist normal.

besten Dank noch mal an Dich emissary42 : )))

läuft alles

Ja Moment, also von dem 24er hab ich ja alle besetzt gehabt ( mit 2 Steckern)

und von dem 8 pin soll ich also nur 4 besetzen?? Und welche Seite ist auch egal?

Wenn das Netzteil den 8-Pin +12V Stecker hat, dann kann man ihn auch einfach mit einstecken.

edit: mir ist mal so aufgefallen dass bei dem 20 pin Stecker einer gar nicht mit nem Kabel besetzt ist, ist das normal?

Das ist normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh