[Kaufberatung] Ativ S od. Lumia 820?

Kamera ist für mich zweitrangig, da habe ich mehr Freude an meiner DSLR. Die Video-Funktionen wäre da für mich schon interessanter.

Würdet Ihr neue Lumias aus Vetragsverlängerung kaufen? Bei Ebay gibt es die 920 so etwa für 250,-EUR. Simlockfrei scheinen alle zu sein, aber einige sind wohl gebrandet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links, nein, keine Schubladenverträge, ich möchte einfach nur ein WP kaufen.

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Noch eine Frage: Beim grauen 920er handelt es sich bei matt um die Farbe und nicht um die Griffigkeit? Nur das schwarze 920er ist etwas "rauher" im Griff?

Das graue ähnelt dem schwazen in der obeflächebeschaffenheit....wirklich rau sind beide aber nicht
Die glänzenden (farbigen) sind aber wirklich glatt

Das Problem ist, es ist immer Stoßweise, mal gehts ne Zeitlang danach mal wieder tagelang nicht :/

Habe meins schon einige Zeit und es sieht so aus, als wenn sie es in Griff bekommen haben :) Sogar FB funktioniert ohne Probleme

Von der Bedienung ist natürlich WP8 deutlich besser als Andriod, da es eher als "Bastel-OS" angesehen wird.

Da stimme ich dir zu, ich bin wirklich versiert was Technik usw angeht, aber was die da verzapft haben, hat mich zur Weißglut gebracht. Es verging kein Tag, wo ich dem Smartphone nicht das fliegen beibringen wollte :fresse:

Was genau ist an der Bedienung bei Android so viel komplizierter?
Ich hatte bis vor kurzem ein Windows-Phone und fand die Bedienung bei keinem kompliziert. Man hat bei beiden einen Bereich wo alle Apps sind (einmal nach rechts wischen vs. App-Drawer drücken) und einen Homescreen. Der Unterschied ist halt dass man bei Android mehrere machen kann und man halt viele Sachen draufpacken kann, also nicht nur Kacheln als Verknüpfung sondern auch Widgets.
Bin aber kein Fanboy sondern für andere, begründete Meinungen offen.

du musst z.B. widget und app immer komplett getrennt behandeln und teils auch getrennt besorgen (für dieselbe "grundfunktion")
app umgang ist auch an verschiedensten stellen, zum pinnen/wegpinnen musst du lange draufklicken (wohingegen du widgets wieder über die menütaste findest), zum deinstallieren musste entweder ins einstellungsmenü oder ins den playstore und dann auf meine apps...bei wp machst du im prinzip das alles durch lange draufbleiben auf dem jeweiligen symbol.
dass sich die apps (verständlicherweise) nicht an ein ui konzept halten können ist auch nicht gerade förderlich für die übersicht...da ist der playstore mit seinen wp ähnlichen 3 punkten oben, dann die mail app mit der menütaste usw.

Wär z.B. meiner ansicht nach was gibt aber noch ein haufen weiterer kleinigkeiten wie z.B. dass selbst im "standard" auf praktisch allen androiden 2 mail apps sind die sich unterschiedlich bedienen

die hersteller tun dann auch noch ihr pfefferle reinstreuen wie samsung mit seinem tollen sbeam das beam herstellerübergreifend quasi kaputt macht...geschlagen gehören se für sowas

Moin,

ich wollte nur kurz bescheid geben, ich hole nachher mein neues Lumia 920 ab. Es ist ein Graues.

Nun habe ich noch eine Frage ( vielleicht ist sie hier schon tausend mal beantwortet, aber ein Blitzschlag hat mein Modem zerstört und nun surfe ich mit einem lahmen USB-Stick, da ist googlen und im Forum suchen echt eine Qual ) : Brauche ich für das Lumia eine Art Antivirus ? Gibt es da Apps oder wie geht das? Das ist doch alles ganz neu für mich. Wäre wirklich nett, wenn mir das jemand beantworten könnte und auch wo ich schnell fündig werde.

Ich habe in den letzten Tagen viele Preise verglichen, bei Idealo, Ebay und den Kleinanzeigen und habe einfach einen Ebay-Händler hier in Berlin nach einem Sofort-Kaufen-Angebot gefragt und nun bekomme ich zu einem fairen Preis ein deutsches Gerät ohne Branding mit Rechnung. Die Geräte aus den Vertragsverlängerungen sind meist gebrandet und gehen größenteils für EUR 300,- nur mit Lieferschein bei 3.2.1 weg.

Ich glaube, man braucht kein Anti-Virus Programm. Du kriegst die Apps ja nur über den Windows Store und nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen und dann laufen die Apps auch in einer Sandbox, wenn ich mich recht erinnere.

Ab nächster Woche kommt übrigens aller Wahrschinlichkeit nach ein großes Update für Windows Phone 8 mit ein paar neuen Funktionen. Einige konnten es schon manuell installieren und konnten auch schon die Nokia Pro Cam vom 1020 auf dem 920 zum Laufen kriegen.

OK, Danke für Deine Antwort, dann weiß ich erst mal bescheid.

Mir ging es ja nicht nur um die Apps, sondern ums Surfen allgemein. Und da das mein allererstes Smartphone ist, ist das eine neue Welt für mich. Am PC mit Win 7 surfe ich ja auch nicht ohne ein Antivirenprogramm, daher dachte ich, ein Windows-Phone braucht auch solch ein Programm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh