ati's neuen Treiber schlecht!

Hitman_91

Enthusiast
Hat jemand von euch schon die aktuellen Treiber von Ati runtergeladen, dürfte der catalyst 7.8 sein. Also bei mir haben sich die werte nur verschlechtert, die performance is voll in den Keller gagangen. hat jemand die gleiche erfahrung gemacht oder ist das nur bei mir so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir genau das Gegenteil habe bessere Performance.

AMD 6000+
x1950xtx

das thema gabs schon.
bei den agp-karten haben sich alle werte verschlechter. falls du, hitman, eine agp karte hast nimm die 7.7 treiber.
für alle, die pcie-karten besitzen haben die neuen treiber nen perfomance-schub gebracht.

Das war PCI...
die Voodoo 3 hatten kein SLI mehr...und der VSA100 war Multichip und schwerlich als SLI zu bezeichnen.

Man sollte sich aber auch mal vor Augen führen, dass nicht jeder Treiber für Performance ausgelegt ist, ab und an sind schon mal Fehlerbeseitigung und Kompatibilität mehr gefragt. Dies ist dummerweise auch noch System-/Betriebssystem-/ Chipabhängig. Btw, die Crossfirekompatibilität wird bspw.immer besser. Die Frage ist nur: Wieviel schlechter ist es bei Dir denn geworden? Ist vielleicht der Treiber eines anderen Gerätes schuld für deinem Performancerückgang? War der Alte korrekt deinstalliert worden?

Aktuell ist es ja eher so, dass die Treiberprogrammierer Fehler von den Spieleprogrammierern ausbügeln müssen, weil diese aus Zeitmangel (oder schlechter Planung ?) nur halbherzig testen/programmieren (ich sag nur Gothic 3). Zusätzlich kommt natürlich die hohe Priorität der aktuellen 2xxx-er Chipserie. (Meine Einschätzung)

Wenn der aktuellste Treiber nicht besser ist, einfach den vorhergehenden weiter nutzen. Letztlich bleibt nur der Symbolsatz: "Never change a running system!" :d

MFG, smoothwater

ja bei fear haben sich meine werte verschlechtert. Mit den alten Treibern hatte ich nie unter 35fps, jetzt teilweise gerade mal 20... Ja ich habe eine PCI-E Karte.

die probleme können auch bei deiner allgemeinen konfi auftauchen, einiger meiner bekannten haben perfomance einbrüche durch den nvidia chipsatz in kombination mit ati grafikkarten. halte ich für keine gelungene kombi.

die probleme können auch bei deiner allgemeinen konfi auftauchen, einiger meiner bekannten haben perfomance einbrüche durch den nvidia chipsatz in kombination mit ati grafikkarten. halte ich für keine gelungene kombi.

Na zumindest diese Aussage ist mal großer Käse. Dann fehlt nur noch die Aussage, das man auf AMD/ATI Chipsätzen keine Nvidiakarten ohne Performanceeinbußen laufen lassen kann. Bei Intelchipsätzen das gleiche,da sie ja durch ihren CF Modus augenscheinlich mit ATI kooperieren :fresse:,gleichzeitig aber AMD als Konkurrent haben und da ATI zu AMD gehört, laufen auf Intelchipsätzen nun auch keine ATIs... Muss also ne Matrox werden :asthanos: .

So und nunmal wieder ohne Sarkasmus. Solche Fehler liegen eher an falschen Konfigurationen, nicht an Grundsatzproblemen zweier Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh