be #digital
Neuling
hi leutz
hab mir mal ein paar benchmarks reingezogen und bin zu folgendem ergebniss gekommen:
die meisten tests der verschiedenen seiten decken sich so, zu sagen, das ATI karten in den versch. Modi wie AA, AF die bessere Performance bieten und nVidia karten einfach eine enorme rohleistung haben, dann aber viel einbüßen.
den besten test fand ich auf x-bit-labs, wo es auch sehr viele bildqualitätsvergleiche gibt.
hört sich für mich nach einem sehr unparteiischen und korrekten fazit an.
dann bin ich mal auf gamestar gekommen (die haben ja immer die besten reviews
)
und hab gleich mal das da gelesen:
wirklich keine objektive überschrift.. es wird einfach "noobmäßig" gesagt das die karte die andere schlägt, keine erklärung in welchen bereichen etc.
da liegt jetzt natürlich die vermutung nahe, dass die die karten entweder nicht richtig bzw. nicht mit AA, AF usw. testen.
bin dann zu der ausgabe des gamestar gekommen, und gesehn das die internetversion ja *eh* voll geschnitten ist.
in der Ausgabe ist davon die rede das ATI DX9 MIT!!! Microsoft entwickelt hat, und jetzt vom tisch ist (sozusagen) JETZT arbeitet nVidia schon an DX10 mit microsoft, und deshalb ist nVidia die "zukunftsichere" wahl. (woher die wohl ihre quellen haben
)
auf alle fälle wird ATI dann so in der Art hingestellt, dass sie nur so "erfolgreich" durch verschiedene "unheilige allianzen" sind. (Futuremark, Valve usw..)
nur mal um die glaubwürdigkeit von gamestar darzustellen...
-> und JA irgendwie regt es mich auf
ich kann es einfach nicht mit ansehn wenn man so ne sch* schreibt sry. musste ich mal loswerden
mfg

hab mir mal ein paar benchmarks reingezogen und bin zu folgendem ergebniss gekommen:
die meisten tests der verschiedenen seiten decken sich so, zu sagen, das ATI karten in den versch. Modi wie AA, AF die bessere Performance bieten und nVidia karten einfach eine enorme rohleistung haben, dann aber viel einbüßen.
den besten test fand ich auf x-bit-labs, wo es auch sehr viele bildqualitätsvergleiche gibt.
I have already said this many times that modern graphics cards based on ATI Technologies chips have higher potential than those on GPUs from NVIDIA Corporation. In other words, if you’ve got a card with a RADEON in it, it is sure to be fast in more DirectX 9.0 games. Our testing in the AquaMark3 set confirms this statement. Both: expensive and mass graphics cards on RADEONs ensure good performance combined with excellent image quality.
As for NVIDIA, the company has corrected its mistakes by releasing the new driver, ForceWare. In fact, the release of a special code compiler was the only choice, since NVIDIA has no time to redesign the bulky NV3x architecture and is unlikely to have the time in the future. According to the test results, the ForceWare project is a success. The performance of NVIDIA’s GPUs has increased considerably. The performance gain is so high that NVIDIA regained the leadership in a number of tests. On the other hand, GPUs from ATI Technologies go unrivaled in the tests that use full-screen anti-aliasing and anisotropic filtering.
It means that if you want more fps, you may want to choose a GeForce FX 5950 Ultra card. Otherwise, if you go for a higher image quality, the RADEON 9800 XT and PRO may be your choice.
hört sich für mich nach einem sehr unparteiischen und korrekten fazit an.
dann bin ich mal auf gamestar gekommen (die haben ja immer die besten reviews

und hab gleich mal das da gelesen:
NEUE GEFORCE FX SCHLÄGT RADEON XT
ATI hat es sich gerade an der Spitze bequem gemacht, da greift Nvidia mit neuen Geforce-FX-Chips und optimierten Treibern an.
wirklich keine objektive überschrift.. es wird einfach "noobmäßig" gesagt das die karte die andere schlägt, keine erklärung in welchen bereichen etc.
da liegt jetzt natürlich die vermutung nahe, dass die die karten entweder nicht richtig bzw. nicht mit AA, AF usw. testen.
bin dann zu der ausgabe des gamestar gekommen, und gesehn das die internetversion ja *eh* voll geschnitten ist.
in der Ausgabe ist davon die rede das ATI DX9 MIT!!! Microsoft entwickelt hat, und jetzt vom tisch ist (sozusagen) JETZT arbeitet nVidia schon an DX10 mit microsoft, und deshalb ist nVidia die "zukunftsichere" wahl. (woher die wohl ihre quellen haben

auf alle fälle wird ATI dann so in der Art hingestellt, dass sie nur so "erfolgreich" durch verschiedene "unheilige allianzen" sind. (Futuremark, Valve usw..)
nur mal um die glaubwürdigkeit von gamestar darzustellen...
-> und JA irgendwie regt es mich auf

mfg
Zuletzt bearbeitet: