ATI x1900xt - Spielproblem ?

Hast du auch mal probeweise gespielt mit einem Riegel ? Oder nur mit 3 Riegeln probiert? Und hast du mal die Spannung etwas erhöht ?
Kann ja nicht wahr sein.^^
Und an deiner HDD kann es auch nicht liegen?
Schonmal da die Temps bei Last überprüft, da startet der Rechner auch neu wenn die zu heiß wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Temps sind in Ordnung, hab die HDD sogar mal halb unter nen Lüfter gepackt, sodass die Temp nie höher als 32° war..daran kanns also auch nicht liegen

Gespielt hab ich bisher mit 3 und 2 Riegeln, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit einem Riegel besser wird :(

Spannung erhöht ?
Nein, hab ich nicht, wieso ? Daran kann es doch eigentlich nicht liegen, das Board ist doch für die RAMs ausgelegt ;>

Also Temps sind in Ordnung, hab die HDD sogar mal halb unter nen Lüfter gepackt, sodass die Temp nie höher als 32° war..daran kanns also auch nicht liegen

Gespielt hab ich bisher mit 3 und 2 Riegeln, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit einem Riegel besser wird :(

Spannung erhöht ?
Nein, hab ich nicht, wieso ? Daran kann es doch eigentlich nicht liegen, das Board ist doch für die RAMs ausgelegt ;>

Naja zB brauchen meine Crucials mind. 2,2 Volt, Standartmäßig im Board sind aber 1,8 Volt eingestellt. Ergo wenn ich den falschen Riegel drin hab nach Biosreset startet der PC garnicht mehr.(Nicht alle meine Riegel starten bei 1,8 Volt)
Einfach ma probieren, die Chance das was kaputt geht ist eh total gering.
Aber wie gesagt, sind halt nur meine Erfahrungswerte.

Also ich habe mir auch mal 2 gb mehr reingeknallt der pc fuhr bei beanspruchung runter und startete neu, er war kaputt , also ich tippe auf kaputten ram!

aber all 4 RAM Module wäre doch etwas hart ;)

...habe mir jetzt gestern abend mal ein anderes NT ausgeborgt und siehe da, es funktioniert alles wunderbar, keinerlei Abtürze, gar nichts.

Also werde ich wohl oder übel den User nochmal anschreiben von dem ich es gekauft habe...auch wenn es am Anfang zu funktionieren schien :(

was heisst denn hier "gespart" ? hatte bisher immer vertrauenswürdige Deals mit den Usern hier, und das NT hat mich auch nicht weniger als 60€ gekostet und neu kostets halt auch immernoch über 80€ ;)

...bin mit dem User in Kontakt (sehr nett:) ), habe mich auch schon an Amacrox gewandt, sollte sich also alles zum Guten wenden =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh