• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATi schneller als nVidia!?

man darf auch nicht vergessen das nvidia komme was wolle den oem-markt beherrscht und es gehen ja bekannterweise recht viele komplett-pc´s über die ladentheke:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man darf auch nicht vergessen das nvidia komme was wolle den oem-markt beherrscht und es gehen ja bekannterweise recht viele komplett-pc´s über die ladentheke

Daran merkt man wieviel Aufmerksamkeit Du den Postings Deiner Mitstreiter schenkst denn genau das hat bereits jemand einige Postings zuvor schon geäußert.

D€NNIS schrieb:
Da würde ich klar für NVIDIA plädieren, ohne aber genaue Fakten vorliegen zu haben.

würde ja reintheoretisch auch bedeutend sie könnten mehr geld in die forschung und weiterentwicklung stecken oder täusche ich mich da? :drool:

Mr.RiGO schrieb:
man darf auch nicht vergessen das nvidia komme was wolle den oem-markt beherrscht und es gehen ja bekannterweise recht viele komplett-pc´s über die ladentheke:rolleyes:

wobei ATI durchaus ein kleines bisschen an Namen im OEM Markt zu nahm, aber es ist wahr, NVIDIA ist im OEM Markt genau so führend wie bei Workstation, wobei ATI besonders im Mobilen Bereich NVIDIA viel Boden weggeschnappt hat

mal um auf das thema zurückzukommen ati oder nvidia würd ich auch klar nvidia nehmen allein wegen den treibern die funktionieren bei mir einfach besser als die catalyst schrott ... mag sein das ati evt von der hardware besser ist aber immer noch haben sie viele bugs in den treiben die nicht ausgemerzt werden....... oder es kommt vor das einer behoben wird und ein älterer bzw anderer trit dan wieder auf ...... für mich bleibt auch vorerst nvidia die grafikkarte n1 da sie mehr erfahrung in dem gebiet haben ..... technik ist mir eigentlich realativ weil die blöden benchmarks haben schon lange ihre glaubwürdigkeit verlohren .... wenn jedes spiel in 1280x1024 mit fast allen texturen und betse qualiti läuft das reicht mir ... natürlich flüssig ob 10-20fps mehr egal nehm ich eh nicht war .... also was solls der preis naja .... ati und nvidia wahren zur markteinführung gleich und sind es jetzt auch noch .... ungefair ..... bin voll zufrieden mit dem erkauften produkt in meiner sik also ..... aber mal was zu erwähnen im linux bereich bzw MS 2003 server bereich hab ich noch nie eine ati gesehen ..... sogut wie nie ..... was mir aber eigentlich sehr wichtig erscheint da ja linux ja auch mehr marktanteile ergattert und evt für die zukunft das system schlechthin wird .... naja okay ist sehr weit ausgeholt ... aber ein bischen ist da schon dran denk ich ... ati hängt mit treiber support sehr sehr weit hinten dran was mich nicht zum kauf deswegen bewegt .....

@ NoiseKiLLeR

der nächste Cat soll doch so ein "Übertreiber ^^" werden. Bin mal gespannt, was da kommt. Ohne wieder auf die "Fanboy" Schiene abzudriften: Ich finde den Cat besser. Ich finde mich im ForceWare einfach nicht zurrecht. Ist serh unübersichtlich (für mich). Dafür gibts ein besseres Multidisplay System.

o$$!ram schrieb:
auch wenn ATi schneller sein wird als nVidia, wird nVidia im OEM Bereich imme rnoch die nase vorne haben - da sie einfach schon länger und erfolgreicher im graka segment sind ...
Woher hast du das denn? ATI ist um einiges länger im Grafikkarte-Segment vertreten als NVIDIA ;). Nur mal so als kleine Anmerkung.

Katzaaa schrieb:
@ NoiseKiLLeR

der nächste Cat soll doch so ein "Übertreiber ^^" werden. Bin mal gespannt, was da kommt. Ohne wieder auf die "Fanboy" Schiene abzudriften: Ich finde den Cat besser. Ich finde mich im ForceWare einfach nicht zurrecht. Ist serh unübersichtlich (für mich). Dafür gibts ein besseres Multidisplay System.

aber wie oft wurde den usern eigentlich mitlerweile gesagt das der nächste treiber der Übertreiber schlecht hinwird mal jetzt nicht nur auf ATI bezogen sondern allgemein! So viel würde darauf nicht geben :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh