• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber, da werden die 78gtx und der R520 so oder so ins schwitzen geraten. Was meint ihr, wie viel Ram ihr nachher noch benötigen werdet....:rolleyes:

512 MB VRAM ... und 2GB Arbeitsspeicher sind angesagt , wenn man sich ned selber limitieren will.

Dabei fällt mir seltsamerweise auf .... der 3. Thread ... und keine ATI-Karte in Sicht ...

Greetz Koyote008

Zum Glück leg ich mich nicht fest.
Ich hab 300€ bereitgelegt und egal welcher Hersteller jetzt im Oktober ne graka bringt ich werde mir die mit dem besten P/L holen.

Zuletzt bearbeitet:
Übern den R520 läster ich garnicht so dolle , ausser natürlich Preis & Verfügbarkeit .

Aber ich lästere über Crossfire , kommt davon wenn man sich mit AHORNSIRUP
zudröhnt :o

Greetz Koyote008

Für diesen Thread gilt genau das gleiche wie für alle anderen Threads auch: Kein Spam/OT oder geflamme ... dies wird sofort gelöscht !

Zuletzt bearbeitet:
diese agp heulerei ist aber auch wirklich nervig.

wieso ich möchte halt die karte für agp haben und ob jetzt eine X1300 für agp kommt ist mir recht egal da man mit diesen karten sowieso nicht in ordentlich auflösungen spielen kann....

X1300 ist nur ne Mainstream Karte für Office, also absolut uninteressant. Eher noch die X1600...

tommyh schrieb:
ja und glaubst du mit einer 9800pro reisst du noch viel in zukunft? :haha:

z.Zt. Ist Sie absolut ausreichend um alle Spiele zu spielen (Selbst BF läuft super mit mitt. Details!) !Und definiere Du mir "Zukunft" im Graka Bereich! Welches Spiel reizt heute oder wahrscheinlich "Zukünftig" eine High End Karte wie die 7800GTX aus? Ich sehe das so, Im Graka Bereich werden jährlich die Leistung mind. verdoppelt - 9800PRO-->6800/x850-->7800GTX. Selbst die CPUs sind momentan langsamer in der Entwicklung, von der Spieleentwicklung mal abgesehen ;)

Trotzdem. Bei einer Neuanschaffung würde ich mir jetzt auch keine Karte mehr holen, die Leistungsmäßig bei einer 9800Pro liegt ...

Sepp22 schrieb:
Trotzdem. Bei einer Neuanschaffung würde ich mir jetzt auch keine Karte mehr holen, die Leistungsmäßig bei einer 9800Pro liegt ...

... Du nicht, ich nicht ... aber im LowEnd Bereich und im Komplett PC Sektor wird die Karte wohl der Bringer, da Sie von der Leistung weit über x300Se bzw 6200 liegt, aber preislich wohl im selben Rahmen zu finden seien wird - Für den Gelegenheitsspieler, der sich ab und an ein "BestPriceGame" oder eine Spielecompilation für 40€ mit älteren 3D Titeln holt wird die Karte nicht schlecht sein und das auch in der nächsten Zukunft!

Aber jetzt wieder Ontopic zum R520;)

Die X1300 Karte kommt, falls AGP irgendwann kommt, anstelle einer 9200 in meinen Wohnzimmer HTPC Barebone. Dafür ist dank Alviso der HDTV-LCD bestens ausgestattet.
Hoffentlich gibts dann auch passive Karten.

schapy schrieb:
z.Zt. Ist Sie absolut ausreichend um alle Spiele zu spielen (Selbst BF läuft super mit mitt. Details!) !Und definiere Du mir "Zukunft" im Graka Bereich! Welches Spiel reizt heute oder wahrscheinlich "Zukünftig" eine High End Karte wie die 7800GTX aus? Ich sehe das so, Im Graka Bereich werden jährlich die Leistung mind. verdoppelt - 9800PRO-->6800/x850-->7800GTX. Selbst die CPUs sind momentan langsamer in der Entwicklung, von der Spieleentwicklung mal abgesehen ;)

sei mir nicht böse aber die leistung von X8x0 auf 7800 ist nicht mal ansatzweise verdoppelt also die xt pe und gt im vergleich liegen sogar recht gleich auf und die gtx ist im schnitt vieleicht 10-15% schneller....beim sprung von 9800 > X8x0 stimmt es da war er wirklich gross....

Mal was zum Lachen: Die Lamestar.
Ist zwar schon ein bisschen älter, trotzdem noch lustig.

lamestar9go.jpg

edit: Und noch einer:

lamestar23vy.jpg

:lol:

schon wieder 1000posts gespammt :fresse: *duck*

hoffendlich wirds n kracher...
(also die karte)
ich will meine config fertig machen und irgendwann mal bestellen :motz:

Naja, sofern die Leistung stimmt, aber was man so bisher hört... :hmm:
Da kann man sich eher ne 78gt kaufen.
P.S.: Bin eigtl ATI Fan, sieht man Nethands nicht an.
(Rage 3D -> Radeon 8500 -> 9600 -> 9800 SE -> 9700 Pro) ;)

hoffentlich bleiben im 3. Anlauf Leute wie Redzombie dem thread fern. ;)
Wenn erstmal ATI und Nvidia ihre Karten offen gelegt haben(geiles Wortspiel was? :fresse:) werd ich mir Vergleichsbenches von Hwluxx anschauen und dann zwischen ATI und NV entscheiden. wär ja mal wieder Zeit^^ :ATI Rage II-> GF2 mx-> GF4 TI-> 9800se@pro ->?

Bei mir wird es ähnlich ablaufen. Allerdings bau ich spätestens am 20.10. meine neue Config, egal was kommt. Werde weiterhin planen, die 78GT einzubauen. Nur wenn die Benchmarks des R520 wirklich überzeugen können und auch der Preis einigermaßen hinhaut, werd ich die 7800GT in den Sand setzen und mir ne Übergangskarte holen.

Hier mal was aus der Gamestar 11/05:

"ATI Radeon x1800 XT

Anfang Oktober will ATI sein neues Flagschiff Radeon x1800 vorstellen.Auf der 512MB-Karte debütiert der mehrmals verschobene R520-Grafikprozessorn mit Shader Model 3.0. Er entsteht beim Auftragsfertiger TSMC in Taiwan im 90-nm-Prozess.Chip- und GDDR3-Speicher laufen wahrscheinlich mit sehr schnellen 600/1.400MHz Takt. Der R520 soll 16 hoch effiziente Pixel Pipelines haben, die ungefähr die Power einer fiktiven 32 Pixel-Pipeline GPU erreichen.
Als erster ATI-Chip unterstützt der R520 das immer wichtigere High-Dynamic Range Rendering (HDR) nach OpenEXR-Standard (Far Cry oder Splinter Cell 3). Auf R520-Karten soll der Dschungel-Shooter erstmals mit HDR und Kantenglättung gleichzeitig laufen können - auf Geforce 6&7 ist das unmöglich.
Vorrausichtlich word es die Radeon x1800 als Standard, XL und XT nur mit PCI-Express-Anschluss geben. Zeitgleich mit dem neuen Topmodell führt ATI auch neue Mittelklasse- und Einsteiger-Karten ein. die Radeon x1600 (RV530) soll für höchstens 250€ starten. Für das 100€-Segment plant ATI die x1300, Codename RV515."

Hm...was soll ich dazu sagen. Das weicht estwas von dem ab was wir bislang wissen. Wo bleibt die Pro-Variante? Wieso sind die Pipelines auf einmal fast so schnell wie bei einer fktiven 32 Pipes GPU?

Bitte sachlich diskutieren ;)

Eigentlich nix neues .. aber an der Aussage bzgl. der fiktiven 32Pipe GPU merkt man, dass es von einem Spiele Magazin stammt und net von versierten Hardware Seiten. Unabhängig davon, ob der Autor wirklich jeden Mist schreibt & sich nicht auskennt, oder ob er die unerfahrenen Leser einfach nur motovieren und gleichzeitig verarschen will. :hmm:

Du hast n Abo, oder? Die 11er gibts ja erst Morgen .. werd sie mir gleich holen. Geht mir aber hauptsächlich eh nur um das F.E.A.R. Review :d

Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Naja, sofern die Leistung stimmt, aber was man so bisher hört... :hmm:
Da kann man sich eher ne 78gt kaufen.
P.S.: Bin eigtl ATI Fan, sieht man Nethands nicht an.
(Rage 3D -> Radeon 8500 -> 9600 -> 9800 SE -> 9700 Pro) ;)

Ich bin eigentlich auch ATI ler aber ich hatte mal so zwischendruch einen kleinen Ausflug mit ner Nvidia (ausgenommen die Zeit vor der 9800 Pro)
Gefroce 2 MX --> Geforce 4 Ti 4200 --> Radeon 9800 Pro --> Geforce 6800 GT --> X800 XL --> X800 Pro !

PS: Ich hab heute auch meinen Gamestar und die PCGH bekommen :) endlich wieder was zum lesen für die Arbeit !

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was aus der Gamestar 11/05:

"ATI Radeon x1800 XT

Anfang Oktober will ATI sein neues Flagschiff Radeon x1800 vorstellen.Auf der 512MB-Karte debütiert der mehrmals verschobene R520-Grafikprozessorn mit Shader Model 3.0. Er entsteht beim Auftragsfertiger TSMC in Taiwan im 90-nm-Prozess.Chip- und GDDR3-Speicher laufen wahrscheinlich mit sehr schnellen 600/1.400MHz Takt. Der R520 soll 16 hoch effiziente Pixel Pipelines haben, die ungefähr die Power einer fiktiven 32 Pixel-Pipeline GPU erreichen.
Als erster ATI-Chip unterstützt der R520 das immer wichtigere High-Dynamic Range Rendering (HDR) nach OpenEXR-Standard (Far Cry oder Splinter Cell 3). Auf R520-Karten soll der Dschungel-Shooter erstmals mit HDR und Kantenglättung gleichzeitig laufen können - auf Geforce 6&7 ist das unmöglich.
Vorrausichtlich word es die Radeon x1800 als Standard, XL und XT nur mit PCI-Express-Anschluss geben. Zeitgleich mit dem neuen Topmodell führt ATI auch neue Mittelklasse- und Einsteiger-Karten ein. die Radeon x1600 (RV530) soll für höchstens 250€ starten. Für das 100€-Segment plant ATI die x1300, Codename RV515."

Hm...was soll ich dazu sagen. Das weicht estwas von dem ab was wir bislang wissen. Wo bleibt die Pro-Variante? Wieso sind die Pipelines auf einmal fast so schnell wie bei einer fktiven 32 Pipes GPU?

Bitte sachlich diskutieren

danke

ob das stimm oder nicht können wir ja nicht sagen,es heist weiterhin abwarten.
aber mich würde echt mal interisieren wie er drauf kommt das:
Auf R520-Karten soll der Dschungel-Shooter erstmals mit HDR und Kantenglättung
läuft
wäre echt geil,aber wenn das stimmt müste er dann nicht HDR 32bit können ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Ist ne ernstgemeinte Frage, mir erschließt sich da nämlich kein Zusammenhang.

Außerdem gibts in den Demos vom G70-Launch auch HDR und Antialiasing gleichzeitig zu sehen.
NV meinte ja damals, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben und die Spieleentwickler davon unterrichten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh