ATI Overdrive Wieder ausmachen?

thug

Enthusiast
Hallo.
Mein kumpel fummelte an meiner neuen X1950gt rum in control panel da dachte er er oced die mal -.-"
macht er dises schloß weg und dan kam ich natürlich kams nicht zu übertacktung.. aber ich möchte dennoch den overdrive ding schließen da ich meine garantie nicht verlieren will
ist das noch möglich?
wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du musst keine Angst haben deswegen.;)

Du kannst wenns dich sehr stört einfach CCC deinstallieren und neu aufspielen ohne die Bildschrim Treiber natürlich.

dankeschön :d
naya.. bei der karte lohnt eh keine übertacktung :d

hab den oc thread bissle gelesen.. naya die meisten haben wenig geschaftt. und solange es nicht ruckelt :P

Naja ok, "einiges mehr" war wohl etwas übertrieben, aber den Pro-Takt machen eigentlich alle mit;)

Wenn Du via Overdrive übertaktest verlierst Du Deine Garantie nicht ;) Ansonsten, wie ^^ geschrieben, einfach CCC deinstallieren und neu aufspielen.

Wenn Du via Overdrive übertaktest verlierst Du Deine Garantie nicht ;) Ansonsten, wie ^^ geschrieben, einfach CCC deinstallieren und neu aufspielen.

sicher verliert man die Garantie wenn man mit Overdirve übertaktet da man die Karte ausserhalb der Spezifikationen betreibt!!!

sicher verliert man die Garantie wenn man mit Overdirve übertaktet da man die Karte ausserhalb der Spezifikationen betreibt!!!

Seh ich nicht so !

Mal ein Zitat von "Trendsetter" hier ausm Forum:

Zitat:
"1. Ati Overdrive ist ein Programm direkt von Ati, ist direkt im Catalyst CS integriert und ist dazu da die Karte moderat zu übertakten.
Es überprüft laufend die Temperatur der Karte und Taktet wenn nötig wieder runter.
Laut Ati verliert man mit Overdrive die Garantie nicht!
Dafür kann man ja auch nur wenig übertakten."

So seh ich das auch und hab nirgends was gegenteiliges gelesen !

Wenn man im CCC die Funktion "entsperrt" steht auch im Warnhinweis mein ich nichts über Garantieverlust ! Da steht nur was wegen Stabilität etc. Dafür kann ATI keine Garantie übernehmen.

Warum sollte ATI sonst auch OD in einen offiziellen Treiber einbinden ?

Nun aber BtT :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh