Athlon XP 2400+ @ XP-m

Sir Diablo

Enthusiast
Also Hab hier grad nen XP 2400+ rumliegen und hab vor langer zeit mal gelesen, dass man die xps zu mobile machen kann - hab jez ne weile im forum und netz gesucht aber habe keine anleitung dafür gefunden - hat die mal einer bitte zur hand und postet sie mir?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das unlocken is kein problem und hab ich schon hinter mir - aber ich will nen mod zu nem xp-m um im windows den mulit ändern zu können

Wenn du den XP unlockst kannst du den Multi ändern !!!! das ist ja der Sinn.
Der XP-M verbraucht weniger Energie, dass wirste wohl nicht modden können.

Mit nem Mod BIOS für das jeweilige Board kannst du dann verschiedene Spannungen einstellen auch über Windows. Das Board muss dies aber auch unterstützen.
Dann kannste über Windows den Multi und die Spannung ändern. Leider nicht in Echtzeit. Das geht bei keinem Board.

Um den Multi unter Windows ändern zu können muss dass Board es unterstützen und auch das Tool muss auf das Board abgestimmt sein. Also nur vom Board abhängig! Was hast du denn für nen Board?

Der Unterschied von XP zu XP-M liegt nur darin dass der XP-M unlockt ist und weniger Energie verbraucht bei gleichem Takt wie der XP.

Zuletzt bearbeitet:
nö ich hab ihn jetzt auch auf xp-m gemoddet ... die beiden mittleren L5 Brücken müssen dafür geschlossen werden - geht ganz einfach mit bleistift

der vorteil daran liegt, dass man den multi im windows ändern kann - der nachteil dass der max. mulit bei 12,5 liegt mit meinem board

--> kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh