Asus Z170-A

So nach all der harten Arbeit beim Job und meiner Krankheit danach habe ich nun die Zeit gefunden mich mit meinem Rechner zu beschäftigen.

Und mir ist aufgefallen das im BIOS ein Fan der vorher aufgeführt war nicht mehr gelistet ist nachdem mein Bruder die Stecker wieder angestopselt hat.

http://i.imgur.com/r0rDygM.jpg

Der Lüfter lief Stecker war im weißen Slot wenn ich das als Noob so betrachte war der Stecker falsch und muss in einen der beiden Grauen/Schwarzen?

Steht ja auch Fan dran xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe nur zwei Schwarze und einen Grauen.
Der Graue ist für eine Wasserpumpe und die zwei Schwarzen für Lüfter.

http://i.imgur.com/YL344Ux.jpg

Okay, sorry für das Missverständnis habe die 2 für Grau/Schwarz angesehen und den 1 einzelnen für 1 weißen xD

Also ist es normal gewesen das er zwar lief aber nichts im BIOS angezeigt wurde, weil mein Bruder den Lüfter am grauen Slot angestöpselt hatte?

Also einfach umstöpseln dann geht alles wieder mit der Anzeige?

Da steht W_Pump dran und dann sollte klar sein dass es Wasserpumpe heißen soll.
GGf. würde dieses im Benutzerhandbuch auch ausgeführt werden.

Wenn was unsicher ist immer ins Handbuch schauen.
Kann dir nicht sagen ob dieser Anschluss für die Pumpe im Bios angezeigt wird, da ich solch ein Anschluss bei mir nicht habe.
Der andere ist jedenfalls für Lüfter und dort sollte es normal angezeigt werden.

Einfach umstecken und gut ist.
Wenn dann immer noch nichts angezeigt wird einfach ein anderen Lüfter drauf testen.

Ja sieht soweit ganz gut aus. :)

Die VID wird bei dir aber sehr hoch angezeigt.
Daran wirst du aber nichts ändern können, hat was mit der CPU Güte und ggf. mit dem Mainboard was zu tun.

Bei mir liege ich bei 4,5 Ghz bei nur 1,225v.
Komme auch mit nur 1,200v aus.

Okay, habe das schon gelesen gehabt das die VID variable ist und man Sie komplett ignorieren kann/ sollte. Hoffe aber dennoch das durch die 1.4 VID da nicht etwas kaputt geht :P nun wo alles ganz ist xD

Was mir eher wichtig war ist ob du Grafikkarte das macht was Sie soll, weil ich nicht ganz verstehe warum Nvidia die Grafikkarte 60 Grad heiß werden lässt anstatt mit etwas mehr RPM zu drehen und Sie auf 50 Grad zu halten oder so :d

Man war das damals alles noch alles einfacher xD und nicht so komplex ^^

Hab auch mal den RAM nun eingestellt wie Hazel mir vorschlug:

https://i.imgur.com/TbSSRx6.jpg

VID kannst du ignorieren, ist sozusagen nur ein Richtwert von Intel.
Hat am ende ehe nichts zu sagen bezogen auf die Spannung und den Takt der erreicht wird.

Ja das mit der Grafikkarte ist normal.

Es wird aber schwierig werden die 50 Grad zu halten und dass selbst bei 100% Lüfterleistung.
Manche Karten können es, ich würde nur etwa 57 Grad halten können oder ich müsste mit dem Takt und der Spannung weiter runter gehen.

Unter 50 Grad ist nur mit einer WaKü möglich.
Du kannst ja deine eigene Lüfterkurve erstellen, dazu kannst du ja eigene Tools des Herstellers nutzen oder den MSI Afterburner.

Ist ja normal dass lieber weniger Drehzahl drauf gegeben wird.
Denn mir wären die 60 Grad lieber als eine höhere Drehzahl um zwingend die 50 Grad halten zu können.
Wenn ich an meine alte 980er denke die bis zu 80 Grad erreichte und laute Lüfter dann hatte, ist der Unterschied nun sehr gewaltig.

Hey, wenn Linx usw. durchlief aber ich nun siehe anderen Thread festgestellt habe das die Kabel für USB 2.0 und Klinkenstecker gefehlt haben muss ich dann erneut testen (Mehr Stromverbrauch)? Oder ist das nicht so wild?

Hey,
ich habe eine Frage zum AIO_PUMP Anschluss. Kann ich da einen normalen 4er PWM Gehäuselüfter dranklemmen? Habe keine Wasserpumpe, aber einen Lüfteranschluss zu wenig. Könnte Y-Adapter nutzen, aber wäre schöner, wenn ich den Lüfter separat konfigurieren/sehen könnte.

Hallo, wollte keinen neuen Thread deshalb auf machen.

Heute ist folgendes passiert:

Habe League of Legends gespielt PC frierte ein alles wurde schwarz nichts ging mehr. Daraufhin habe ich neugestartet Maus, Tastatur, Bildschirm alles schwarz kein Bild keine RGB Beleuchtung. Das mehrmals wusste nicht was ich machen sollte PC aufgemacht leuchtet die RAM Leuchte (Memory irgendwas) ich meinen Bruder gerufen der hat einen RAM heraus genommen ging kurz beim 2ten Versuch mit dem anderen nicht mehr selber Slot wir durch probiert mit mehreren Versuchen und waren verwirrt das, dass was vorher ging nicht mehr ging dann auf einmal wieder doch dann haben wir den 2 RAM wieder eingebaut und er läuft nun wieder ohne Probleme (bisher)

Deshalb meine Frage was könnte das gewesen sein?

Wenn es noch zu schleierhaft ist kann ich es noch weiter erläutern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh