!!!asus V9999gt Review!!!

WizzHard

Enthusiast
Wie im Titel zu lesen ist ,befasse ich mich heute mit dem Test der ASUS V9999GT.
Die Karte besitzt einen 6800GT Chip,welcher jedoch auf dem Layout einer normalen 6800 montiert wurde.
Dementsprechend verfügt sie nur über 128MB-DDR Ram(256bit-anbindung) welcher standartmäßig mit 350Mhz DDR betrieben wird.(700 Mht effektiv)
Der Chip verfügt wie jede 6800GT über 16Pixel-Pipes und ist standartmäßig mit 350Mhz getaktet.
Zur Stromversorgung der blauen Karte reicht ein Stromanschluss;ist dieser nicht(oder nicht korrekt)eingesteckt signalisiert die Karte dies durch ein andauerndes Piepgeräusch mit sehr hoher Lautstärke.
Zum Aussehen:Wie schon gesagt ist die Platine blau,was zusammen mit dem blau beleuchteten Kühlkörper eine schöne Optik im Gehäuse erzeugt.
Als Anschlüsse hat die Karte jeweils einen DVI-,VGA-und S-Video Ausgang;durch den mitgelieferten Adapter erhält man einen zweiten VGA Anschluss.
Die Leistung ist bei 1024er Auflösung auf dem Niveau einer GT erst bei sehr hohen Auflösungen und 8xAA sowie 16xAF ensteht durch die 128MB ein starker Leistungsverlust.
Sie ist aber immer noch deutlich schneller als eine normale 6800 und das bei fast gleichem Preis.
Die Lautstärke ist mit der Smart Doctor Software regelbar,wodurch man den Lüfter auf angenehm leise Drehzahlen regulieren kann(1600U/min mit Temp von 50Grad idle)
Unter Last fährt der Lüfter auf ca 2400U/min hoch ist aber immer noch nicht störend.
Die maximale Drehzahl von 3400Umdrehungen ist nur beim Systemstart
zu hören weil die Steuerung der Lüfter nur mit gestarteter Software läuft.In Spielen fährt er nie auf dieses Niveau,da ich es so eingestellt habe das er erst bei 70Grad auf "fastest" dreht,unter Last werden aber max .60-65 Grad erreicht.
Zur Leistung:In meinem System mit AMD 64 3200+ habe ich folgende Ergebnisse erreicht:3dMark 2003-9991Punkte und im neuem 3DMark 2005 hat die Karte 3963Punkte.Also sehr gute Leistung.
Die Karte hat hohes OC Potenzial wodurch man noch mehr Leistung herauskitzeln kann.
Im Lieferumfang ist eine Treiber und Tool-CD, Spiele wie Deus Ex2,Battle Engine Aquila und Gun Metal sowie eine Asus DVD-Softw. enthalten
Das Handbuch wird nur als mehrsprachige CD mitgeliefert
Ich kann sie jedem empfehlen da sie für ca.319€ ein sehr gutes Preis-/Leistung-Verhältnis hat;Momentan ist sie leider schlecht erhältlich.

Ich hoffe ich konnt euch einen guten Überblick geben und wenn ihr Fragen habt schickt mir ne Nachricht.
P.S.Das war mein erster Review also nicht wundern :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

naja dafür das es die beschnittene gt ist geht das ergebnis eigentlich ok

dein name ist ja wohl mal das peinlichste was es gibt, sorry aber sich anch nem progamer zu benennen .. echt

naja wie auch immer:
Die V9999GT ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, nicht lieferbar und vorallem irgendsonen misch ding. ich würd dir ne vollwertige gt empfehlen, oder gleich ne x800xt.
falls es eher unwichtig ist dann doch ne 6600gt, aber son mischteil eher nicht.

Also ich habe die Karte auch und bin völlig zufrieden mit ihr!

Aber ich verstehe nicht, warum das ein "Mischding" sein soll, denn es kommt ganz drauf an was man für ein "Spiele"-Typ ist.

Spielt man ohne AA/AF und in einer moderaten Auflösung (1024; 1152) hat sie fast die gleiche Performance wie eine vollwertige 6800 GT. Ich denke, wer auf AA/AF verzichten kann, für den ist die Karte der Kauftipp schlechthin!

mfg bro^

wer auf af und aa verzichten kann UND auf 1024 spielt, der kann ganz und gar auf die neuen karten verzichten.

kenne kein spiel was ne 9800pro bei 1024 ohne aa und af in die knie zwingt.

@memory:Brodler hat recht.Bei 1024er Auflösung ist sie so schnell wie ne GT und wenn du mit 1280er spielst oder höher wird nur der Unterschied größer,sie ist dann aber noch immer schneller als ne normale 6800 weil sie mehr Pipes hat.
Die ASUS-Karte wird bei1024 ohne AA AF noch lange nicht in die Knie gezwungen :) und ist auch wesentlich schneller als ne 98oo Pro
Also :maul:

Nochmal zu deinem :fire:MISCHDING:fire:
Ich kann nicht sagen das es mich irgendwie stört durch die Vermischung von Chip und Platine mehr Performance zum gleichen Preis zu erhalten ;)

naja mit mischding hatta schon recht. und ehrlich gesagt für den preis und mit dem für heutige tage minderwertigen ram würde ich mir das auch überlegen. denn entweder spar ich dann das geld und kauf mir ne le die ich freischalte oder ich leg noch nen bissel was druff und hol mir ne ordentliche gt

nur hat halt nicht eben jeder was zum "drauflegen" und so mir nix dir nix is ne LE auch net freizuschalten. mischding bezeichnung ist wohl von leuten mit zuviel geld. ich hätte auch gern ne gt oder xt oder wat weis ich...fehlen mir nurnoch 400 euro also nehm ich weiter mit meiner 9800pro vorlieb...ich find es jedenfalls gut von asus ne budgetkarte rauszubringen und der "minderwertige" ram...ey leude...es geht nur um die 128MB statt 256MB, nich der unterschied zwischen DDR1 und GDDR3. da kannste auch gleich sagen das AMD systeme minderwertig sind weil man keinen DDR2 verbauen kann ;)

also ich sags ma so fast jede 6800le kannst du wenigstens auf 12 freischalten.....und wenns ums geld geht ist das die beste alternative. desweiteren ist die asus nur für über 300 euro lieferbar. ne gt bekommst du mit glück schpn für 370€. also entweder sparst du wirklich geld und bezahlst 210€ oder du gibst mehr aus und holst dir ne gt.

und zum unterschied gdr3 und ddr. es geht hierbei nie um die normale leistung. aber um das was man noch rausholen kann. sicher wird sich niemand eine gt bzw. ultra kaufen wenn er nicht noch mehr rausholen kann. und da hast du einfach mehr reserven mit dem gddr3 speicher. und wenn man schon 300€ für ne graka ausgibt dann möchte man wenigstens für ein zwei jahre ruhe haben ...(wenn nicht mehr (man hofft es wenigstens)) und das ist denke ich mit 128mb nicht der fall (siehe entwicklung ram im PC)

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste denn gehört, dass man fast jede le auf mindestens 12 Pipelines bringen kann? Außerdem sind, soweit ich weiß, bei diesen sch**ß Karten die Probleme mit directX9-Spielen noch nich behoben. Somit kann man die meisten dieser Teile eh vergessen. Was die Asus "SparGT" angeht, so muss ich sagen, dass sie gerade bei etwas älteren Systemen optimal ist. Ich hab z.B. nur einen alten P4 mit 2,5GHz und 1024MB DDR266 Speicher.
Selbst diese Karte wird von meinem System etwas ausgebremst, sogar wenn ich die Cpu auf 2,9GHz hochtakte. Was also würde da eine vollwertige GT bringen? Ich denke mal das diese Asuskarte gerade für die Leute richtig interessant ist, die noch ein halbwegs schnelles System haben, was aber nicht mehr in den HighEndBereich gehört.

Also ich hab die Asus GT auch und ich kenn kein jetztiges Spiel das die in die Knie zwingt (@Memory....).
Ich zocke HL2 auf 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf bei 60FPS was will man mehr ?!

also hannibal,

ich will mehr geld, meine asus 9999 vom freund abkaufen und ordentlich takten. ;)

mal was anders: er sagt, wenn er die a6 pipes offen hat, hat er weniger frames als bei 12 offenen pipes. kann das ein? wewnn ya, warum?

Moin zusammen ....
Also die GT ist garnicht mal so schlecht bzw das Bios !!!
Dieses lässt sich sehr gut auf LE karten flashen wenn mann weiss das pixel und vertex units alle funzen und durch die spannung von 1,2 (le 1,1) kannste die karte noch gut höher Takten .
Habs bei mir drauf auf na A-Open 6800LE und beim Kumpel der hat ne Leadtek A400LE und bis jetzt keine probleme und alles mit standard lüfter !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh