Z
Zahgurim
Guest
@Zahgurim
Ich habe dieses Wochenende kaum Zeit gehabt zum testen.
Ich habe aber Montag wieder etwas Zeit.
ok kein Thema, eilt ja nicht

Alles steht 'Disabled' genau so wie in dein screenshot.
dann is okay
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Zahgurim
Ich habe dieses Wochenende kaum Zeit gehabt zum testen.
Ich habe aber Montag wieder etwas Zeit.
Also,
RAM läuft immo @ 543.8 (2:3) und timings 5-5-5-15(das ist default) subtimings=AUTO >>KLICK<<
Das werde ich ändern in 1000MHz/UNLINKED und timings auf AUTO
Ich melde mich wieder sobalt ich geprimelt habe.....
Danke,
mfg
Striker fan
@striker fan
In welchen Rambänken stecken denn deine Rams?
Deine obigen Voltages sind ok, bis auf HT, gib der mal 1,40V. Und ganz wichtig, so wie Joachim dir schon geschrieben hat, lass den Ram erstmal 1:1 zum FSB-QDR mitlaufen!!!
@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt.
@Joachim224
Im SLI verdoppelt sich der V-Ram NICHT! Es wird immer nur soviel Ram maximal genutzt, wie auf einer Graka verbaut sind!
Beispiel: eine 280GTX hat 1024 druff, dann werden auch im SLI nur max. 1024 genutzt.
Ich glaube ich muss schnell auf WAKÜ
Boot=OK,
Prime95=NOT OK
Temps: 60-60-58-58
Max: 78-78-76-76
Im zweiten durchlauf error(see attachment)
Hast du die CPU jetzt stabil?
@ Zahgurim:
Erkennt GTA IV bei dir eg 1 oder 2GB Videospeicher? Frisst Rockstars beschränkte Vram-Limitierung den SLI-Speicher?
@grafFiti
Ich habe bereits eine CPU-WAKÜ: eine "CoolIt Eliminator" aber trotzdem, danke für dein Angebot.
@Zahgurim
Stimmt, ich gehe erstmal zurück auf:
FSB=1333MHz, MEM=1066MHz (Unlinked), Clock=3,333GHz (MULTI=10)
Die war 6 stunden "prime-stable"
Ich werde zuerst meine WAKÜ einbauen.
@GrafFiti, Zahgurim, mgr R.O.G. und alle anderen.....
Danke schön für euhre Hilfe......... ihr seit SUUUUPER![]()
![]()
mfg
Striker fan
Jepp, mit 1792MB bist du jedenfalls auf V-Ramseite abgesichert. ABER: GTX280@SLI wird GTX260 1792@SLI trotzdem versägen... Der Chip der 280er ist nunmal schneller wie der des 260ersDanke vielmals! Somit ist mein Entschluss klar: 2x GTX260 mit je 1792MB ...dann sollte der Ram nicht so schnell knapp werden![]()
Korrekt! Ohne Wakü kannst du leider nicht so hohe Takte fahren, da dann die Temperatur einfach zu hoch ist und nicht mehr abführbar ist. Daher auch die Fehlermeldungen (denke ich).Temps: Max: 81-81-80-80 Ich glaube ich muss schnell auf WAKÜ
Da kann ich dir zu 1000% nur zustimmen. Ich stand damals vor der Wahl:Grad mit SLI machts nämlich keinen Spaß wenn zwar die Leistung noch passen würde aber VRam schlapp macht. 88GTS 512 SLI oder vs. 88GTX SLI (in "SLI-Auflösung und Quali" aber bitte) = Die GTXen haben die Nase vorn.
Immer wieder gerne@GrafFiti, Zahgurim, mgr R.O.G. und alle anderen.....
Danke schön für euhre Hilfe......... ihr seit SUUUUPER![]()
![]()
mfg
Striker fan
Jepp, mit 1792MB bist du jedenfalls auf V-Ramseite abgesichert. ABER: GTX280@SLI wird GTX260 1792@SLI trotzdem versägen... Der Chip der 280er ist nunmal schneller wie der des 260ers.
Wenn ich du wäre, dann würde ich net lange rumüberlegen, sondern mir gleich 2x280er holen...(oder 2x285GTX).
hier ein link zu meinem netzteil
http://www.caseking.de/shop/catalog...Power-Hyperion-LC8700-V22-700-Watt::6618.html
wie teste ich die SAtärke der 12 schiene und welche spezifikationen ?
mfg
danke jochaim was für eine gtx260 hat 216stream weisst du da was auf anhieb?was meinst du damit GTX260 BE-Karten hatte XFX ziemlich arge Hitzeprobleme.was ist ne be-karte
mfg
Das "Fiepen" der Grakas entsteht meist nur im Gamesmenü wo man hunderte von FPS hat. Zudem kann man dem entgegenwirken, in dem man einfach "V-Synch" aktiviert -> kein fiepen mehr.