TobiWahnKenobi
Enthusiast
- Desktop System
- Dingelbee
- Laptop
- Dingelbook
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühler
- H2O
- Speicher
- 2x 24GB DDR5 7000
- Grafikprozessor
- 32GB NVidia GeForce RTX 5090
- Display
- LG 4K 120Hz VRR (55"), Sony 4K XD8005 (49"), Acer H6510BD DLP3D (140"), Oculus Rift VR
- SSD
- 1x2 + 2x4TB NVMe + 4x4TB SATA SSD
- HDD
- 35TB SATA
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Sondigo Callisto USB (DDL), HDMI (Atmos), Pioneer DDJSB
- Gehäuse
- Thermal Take Core X71
- Netzteil
- Corsair HX1200i (2025)
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro 3, 2x Corsair K68 (Cherry red), diverse Originale von Cherry (red, blue)
- Mouse
- 3x Logitech G502, 2x Magic Mouse (Apple)
- Betriebssystem
- Windows 11 25H2
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Hauppauge HVR5500 PCIe, Arcade Sticks (Sanwa), reichlich Peripherie, die man nie braucht
- Internet
- ▼1000mbit
laut und leise würde ich anhand von reviews im netz nicht bewerten wollen.
ich hatte mehrere (4 oder 5) gainward, eine palit, eine kfa2, zwei nvidia founders und eine titan rtx. kaputt gingen ein lüfter @GW, ein totalausfall @FE und ein ausfall @GW durch biosflash (freeze beim schreiben).
gainward und palit waren die einzigen mit magic spulen und als solches ungleich leiser als die nvidia referenzkarten; besonders nach dem umbau auf wakü stellt das die karten aus der masser hervor. was lüftergeräusche angeht, so ist der triplefan klar leiser als die gurken mit nur zwei porpellern und es reicht im aufgerissenen zustand sogar für mit wakü-vergleichbare takte.
(..)
mfg
tobi
ich hatte mehrere (4 oder 5) gainward, eine palit, eine kfa2, zwei nvidia founders und eine titan rtx. kaputt gingen ein lüfter @GW, ein totalausfall @FE und ein ausfall @GW durch biosflash (freeze beim schreiben).
gainward und palit waren die einzigen mit magic spulen und als solches ungleich leiser als die nvidia referenzkarten; besonders nach dem umbau auf wakü stellt das die karten aus der masser hervor. was lüftergeräusche angeht, so ist der triplefan klar leiser als die gurken mit nur zwei porpellern und es reicht im aufgerissenen zustand sogar für mit wakü-vergleichbare takte.
(..)
mfg
tobi