ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die fehlende Nummerierung ist tatsächlich ein guter Kritikpunkt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das finde ich auch sehr schade. Eine Matrix mit den Nummern 1, 666 oder 1.000 wäre schon was gewesen. Hatte eigentlich gehofft, dass bei solch limitierten Auflagen ein Zertifikat beiliegt.

Hatte eigentlich gehofft, dass bei solch limitierten Auflagen ein Zertifikat beiliegt.
haben andere Limit-Editions, aber Zertifikate habe ich bisher keine.
Die PowerColors sind allerdings durchnummieriert
IMG_7753-1.jpg

Dafür werden die Stückzahlen aber auch immer größer :haha: (unten = älter, oben = jünger)
IMG_6158.jpg

Neues Video

Hoffentlich bekommt der Proshop bald die Matrix geliefert. Aktueller Status meiner Bestellung:
Z.Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung

Hattest du nicht als einer der ersten bestellt?
Ja, direkt am 14.11., nachdem ich diese Notification-Mail erhalten hatte, auf die du mich überhaupt erst gebracht hast (nochmals danke dafür, Holzi :-)). Bestellbestätigung war um 14:01 Uhr. Nach meiner Bestellung hätte man noch recht einfach eine weitere Karte kaufen können. Das hatte mich am meisten verwundert.

Bestellbestätigung war um 14:01 Uhr.
Nicht, dass sich das genau überschnitten hat und sie dann mehr verkauft haben, als sie am Lager hatten :rolleyes2:
Punkt 13:30 Uhr E-Mail Benachrichtigung und um 14:01 Uhr Bestellbestätigung im Postfach gehabt :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass sich das genau überschnitten hat und sie dann mehr verkauft haben, als sie am Lager hatten :rolleyes2:
punkt 13:30 E-Mail Benachrichtigung und um 14:01 Bestellbestätigung im Postfach :oops:
Wenn nur drei Stück vorhanden waren, war ich dann wohl einfach ein paar Sekunden zu langsam...

1000055907.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann solltest du theoretisch auch eine bekommen.👍
Danke. Ich hoffe auf die neue Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon, denke auch eher nicht das es stimmt mit nur nur 1000 Stück sonst währen die ja längst alle.
Zudem hat der 8Auer in seinem letzten Video erwähnt, dass asus noch Optimierungen da untersucht beim LM Auftrag oder so.....

nicht das es stimmt mit nur nur 1000 Stück sonst währen die ja längst alle.
Asus wirft sie häppchenweise auf den Markt, und es werden wohl nicht mehr wie 1000 sein, da Nvidia für die Begrenzung verantwortlich ist!
dass asus noch Optimierungen da untersucht beim LM Auftrag oder so.....
Du meinst, es wird noch eine Revision 2 kommen, mit Nummerierung, Kupferblock und verbessertem Flüssigmetall :d?

Meine Ares II damals kam in einem Alu-Koffer und mit offener Nummerierung, bei dem Kurs wäre das auch noch drin gewesen.
Das waren einfach noch andere Zeiten, als man zu vielen Produkten noch viel Zubehör mitbekommen hat. Bei Sondermodellen hatte man sich zudem immer tolle Sachen einfallen lassen. Und heute: Bekommt man einen schnöden Karton, auf dem draufsteht, dass alles öko und tutti ist, die Tinte der Verpackung aus Soja hergestellt wurde und mit dem Kauf drölf Bäume in irgendeinem Regenwald geschützt wurden.

Und mit dem Koffer verreist du noch heute?

Nö, ich habe das Ding wieder vertickt, hatte ja für damalige Verhältnisse exorbitant hohen Verbrauch.

Für den Transport/Versand war es trotzdem eine feine Sache da bei der ARES II ja der AIO Klumpatsch dran hing.

Die Lightnings, EVGA Classifieds usw. haben einfach mehr Spaß gemacht damals und waren vom Handling her bequemer.

Ja früher war alles besser auch die Zukunft, vorallem gab es noch keine Lesertests ...:cautious:

Die Nummer steht auf dem Kühler, Romans Review Sample hat #157, der Kühler muss allerdings abgenommen werden um es sehen zu können. o_O
habe ich gesehen, aber ob das wirklich die Nummerierung ist :unsure:
Meine Ares II damals kam in einem Alu-Koffer und mit offener Nummerierung, bei dem Kurs wäre das auch noch drin gewesen.
Recht hast du, kenne die Karte, durfte sie damals kurz begutachten, als jemand sie vor mir im Caseking Store abholte 8-)

habe ich gesehen, aber ob das wirklich die Nummerierung ist :unsure:

Was denn sonst, aber wer sollte Asus davon abhalten zwei oder dreimal die selbe Nummer drauf zu schreiben ...

Wieviele Leute nehmen schon den Kühler runter, das mit der Limitierung halte ich gelinde gesagt für Bollocks, sonst würde die Nummer gut sichtbar drauf stehen.

Das meine ich ja, kann auch für sonst was stehen ...

Eigentlich hätte ich mir die 5090 Matrix gar nicht gekauft, sondern hätte jetzt eine zweite 4090 Matrix für mein Unvernunft Ultra System, aber dank eines unkollegial Mitglieds des Forums hier, warte ich immer noch auf Geld und die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so eine Alibi-Nummerierung, falls jemand deshalb nervt kann Asus: "Mach mal Kühler runter und guckst du ... "

Wer macht das schon bzw. wieviele müssten denn im dümmsten Fall den Kühler runter nehmen damit es zur Feststellung einer Übereinstimmung kommt ...

Roman hatte nur vermutet, dass das die Nummerierung ist, am Ende ist es die Regal-Nummer, wo der Kühler gelagert wird :lol:

Er hatte auch von einer Überarbeitung des LM seitens ASUS gesprochen, aber gleichzeitig auch erwähnt, dass er mit dem Neuauftragen keine Verbesserung messen konnte.
Das Auftragen der LM hatte er schon bei der 4090 Matrix bemängelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh