ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Nach einem kleinen Teaser stellte ASUS die ROG Matrix GeForce RTX 5090 30th Anniversary Limited Edition Anfang September offiziell vor. Bis heute aber war die streng limitierte Karte am Markt nicht zu finden und bisher gab es auch keine Anzeichen dafür, ab wann sie verfügbar sein wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benachrichtigen Funktion auf der Proshopseite funktioniert nicht.

Gefühlt bringen die jeden Monat eine Limited Edition raus...

Die Benachrichtigen Funktion auf der Proshopseite funktioniert nicht.
Bei mir "Registrierung abgeschlossen". Hast du das kleine Kästchen unterhalb vielleicht übersehen? Das muss man noch anklicken.

Zur Karte:
Warum um Gottes Willen verwendet Nvidia ASUS hier rote Elemente. Gefällt mir farblich so nur irgendwie mäßig.

Zuletzt bearbeitet:
na dann allen viel Glück bei der Verlosung ...

Hab gleich eine Palette bestellt

#Sammler #Wertsteigerung #Anlagetipp #TrustMeBro

die wohl hässlichste GPU seit langem und das für Schlappe 4100€.
Wieso kauft man sowas?

Weil man es kann😁

Bitte hört auf die wörter "statischen druck" und "dynamischen druck" zu vermischen.

Bei lüftern zählt der dynamische druck.

AFAIK ist Asus der Hersteller und die Matrix hat mal mindestens seit der HD7970 Matrix rote Design Elemente.
Du hast Recht (mein Fehler mit Nvidia). Aber trotzdem ist das Rot irgendwie nicht hübsch anzusehen, auch wenn ASUS sich der Linie treu bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
fast nur die 2080ti und die 4090 Matrix haben kein Rot, einige von den Älteren haben aber auch wenig.
980(ti) hat orange, hatte auch was

800 Watt für 5FPS mehr, jeaahh, auf das hat die Welt gewartet 😏
Die Zündschnur mit eingebauter Schweißbrenner-Funktion, wird dann noch eher losgehen 😉

800 Watt für 5FPS mehr, jeaahh, auf das hat die Welt gewartet 😏
Die Zündschnur mit eingebauter Schweißbrenner-Funktion, wird dann noch eher losgehen 😉
Erstens wären es 200W für 5 FPS mehr, zweitens werden Overclocker schon was damit anzufangen wissen und drittens ist das Teil auf 1000 Stück begrenzt, also auf was die Welt gewartet hat ist hier völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil des zus. Strombedarfs wird über "BTF" gedeckt. Jeder wie er meint, werde mir die GK wegen gefühlten +5 FPs sowieso nicht kaufen.

l. G.
Karl

Sind die limitierten Karten eigentlich sehr wertbeständig? Habe beispielsweise auf Kleinanzeigen eine 4090 Matrix Platinum OC gefunden. Der Kollege hätte gerne 2.900 Euro dafür.

Wieso kauft man sowas?
Ob man nun für sein Lieblingsmodell 3k oder 4k hinlegt, spielt doch keine große Rolle mehr. Wer sich ne fette Maschine baut, die zufällig auch noch auf rot/schwarz setzt, für den ist die Karte das I-Tüpfelchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh