Asus PWD2 Mainboard

D950User

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke da war ich gestern schn mal und muss zu meiner Schande gestehen, das ich nmeine Boards überscrollt habe. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches ich verbaut habe.

Auf dem Parallel Port müsste ein Aufkleber drauf sein wo die exakte Modellbezeichung draufsteht.

Gruß,
Doktor

Danke hab es jetzt gefunden nur noch mal ne Frage zu den Bios Updates. Ist das sinnvoll und vor allem problemlos mit dem Board zu machen?? Ich bekomme vom Bios immer folgenden Fehler
INTEL CPU uCODE Loading Error
bedeutet ja das er den CPU nicht richtig erkennt im Bios und im System steht er aber richtig drin. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Da ist natürlich interessant zu wissen welche CPU du eingebaut hast und welche BIOS Version aktuell installiert ist?!

Gruß,
Doktor

Also es steht da Bios Rev. 0301 und verbaut ist ein Intel d950.

Dann würde ich dir auf jeden Fall ein BIOS Update empfehlen. Es gibt ja verschiedene 950 CPUs und nur eine davon wird mit der 0301 unterstützt. Spiel das BIOS am besten mit dem EZ Flash (Beim booten Alt+F2 drücken) ein. Dazu einfach das aktuellste BIOS auf einen USB Stick kopieren und anschließen. Dann eben in EZ Flash rein. Nach dem Update solltest du auch einen CMOS Reset durchführen. Danach musst du dann deine Einstellungen im BIOS tätigen (falls du was geändert hast) und das war es dann schon.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh