Aktuelles

ASUS Prime B350-Plus im Test - Viel Ausstattung für wenig Geld

Plasson

Enthusiast
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
3.254
Gibt es für das Board eigentlich auch einen Sammelthread ?
Hab leider nix gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Matchbox

Enthusiast
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
467
Ort
34270 Schauenburg
So, hab das Board seit heute in Betrieb, weiß jemand, wo sich die Option BGS (BankGroupSwap) im BIOS versteckt hält? Würde das gerne deaktivieren.
 

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
35.964
Ort
Nehr'esham
System
Desktop System
Endlos-Baustelle
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K, 4790K, 3770K, QX6700, A10-8750/5800K/5750M/4600M, A8-3870K, A6-3670K, R-464L
Mainboard
M11G, Z97XSOCF, Z77XUP5TH, Z77CROWNU1D, BlackOps, IX48GT3, F2A88XUP4, F2A85XUP4, A75UD4H, F1A75FS1r2
Kühler
HR-22, Silver Arrow IB-E, TRUE Black, Mega Shadow, Orochi
Speicher
G.SKILL, Corsair, Mushkin & Co
Display
5K, 4K, 2K
Netzteil
80plus Platinum

Reous

Mr AMD
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
7.798
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700X
Mainboard
ASUS Prime X470-Pro (Bios 5406X)
Kühler
Noctua NH-D15
Speicher
G.Skill TridentZ 4000C19 32GB @ DDR4-3600C16
Grafikprozessor
Sapphire Radeon RX 560
SSD
Crucial MX500 M.2
HDD
Seagate BarraCuda Compute 2TB + 3TB
Soundkarte
Creative Titanium Fatality Pro
Netzteil
Seasonic Platinum Fanless 400W
Betriebssystem
Windows 10 x64 (1909)
So, hab das Board seit heute in Betrieb, weiß jemand, wo sich die Option BGS (BankGroupSwap) im BIOS versteckt hält? Würde das gerne deaktivieren.
Diese und viele andere Optionen sind leider nur beim Crosshair 6 Hero enthalten. Bei allen anderen Asus Boards wurden die Einstellungen geblockt. Eventuell wird es in kommenden Bios Versionen frei geschalten. Eine Anfrage bei Asus schadet sicher auch nicht :)
 

Tom Schreiner

Neuling
Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
3
Wie sehr die Latenz des Systems gerade auf die 4k QD1 Lesend Einfluss hat, sieht man im Review der Intel Optane bei TweakTown, die mit 488MB/s bei CDM 4k QD1 am i7-6700K@4,7Ghz unter Windows Server 2008R2 gemessen wurde, schon am System mit dem i7-7700K@5GHz und Windows Server 2012R2 sind es nur 415,8MB/s und auch sequentiell dann minimal weniger. Bei den 4k QD1 lesend fallen die Latenzen des System eben immer besonders ins Gewicht und weil die Optane mit ihrem 3D XPoint welches eine sehr viel geringere Latenz als NANDs hat, zeigen sich die Latenzen des Systems noch mal viel dramatischer als bei SSDs mit NAND als Speichermedium.
Vielen Dank für das Beispiel und den Vergleich. (Y) Hat weitergeholfen.
 

Matchbox

Enthusiast
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
467
Ort
34270 Schauenburg
Diese und viele andere Optionen sind leider nur beim Crosshair 6 Hero enthalten. Bei allen anderen Asus Boards wurden die Einstellungen geblockt. Eventuell wird es in kommenden Bios Versionen frei geschalten. Eine Anfrage bei Asus schadet sicher auch nicht :)
Danke für die Info! Schade :-( Aber dann bin ich wenigstens nicht blind gewesen! So, die Hütte läuft jetzt mit 3,9Ghz. Leider hab ich ne Krücke erwischt und muss meinem 1600 1,412 Vcore geben. Aber trotzdem erstaunlich dass das mit einem günstigen B350 Board geht. Muss aber leider sagen dass ich für 90€ schon wertigere Boards in der Hand hatte. Die Spannungswandler Kühler sind echt nen Witz. Im Idle werden die allerdings nur handwarm. Wie es unter Last aussieht muss noch sehen. Sind 1,412 Vcore bedenklich bei den verbauten Spannungswandlern von der Temp her?
 
Oben Unten