Asus P8H67-V nach Bios update kein Sound mehr

schatti007

Neuling
Hallo
vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Bei meinem Asus P8H67-V habe ich nach Bios update auf Version 3505 kein Sound mehr.

Im Gerätemanager wird nur noch der Audiocontroller von der Graka angezeigt, der vom Board ist nicht mehr da,
im Bios ist er aktiviert.

Ich habe versucht zurück auf alle vorherigen Versionen zurück zu flashen mit Asus Update, keine Chance, kommt immer nur die Warnung:
"Warnung! Die inneren Bios-Rahmenbedingungen wurden geändert. Die Bios-Imange Datei kann nicht auf diesem Motherboard verwendet werden, bitte wählen sie ein anderes."

Habe leider auch kein Diskettenlaufwerk mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hatte gerade eben selber das gleiche Problem!, cmos jumper von 1/2 auf 2/3 für ca 10 sec stecken und wieder zurück. Rechner starten und der sound ist da!

lg

Einen CMOS Reset sollte man sowieso nach jedem BIOS Update machen! :)

Gruß
Doktor

Bei mir funktioniert der Sound sofort.
Das Bios wird bei mir auch automatisch zurückgesetzt.
Man muss nur aufpassen, dass man wieder auf AHCI stellt, wenn man eine SSD hat :)

Bei mir funktioniert der Sound sofort.
Das Bios wird bei mir auch automatisch zurückgesetzt.
Man muss nur aufpassen, dass man wieder auf AHCI stellt, wenn man eine SSD hat :)

Normalerweise ist das so, ja. Allerdings kommt es doch immer wieder mal vor das sich Register "verhaken" und deswegen solche Probleme auftreten. Da hilft dann nur ein CMOS Reset.

Gruß
Doktor

Hallo,

Habe das Asus Board P8H67 und ich hatte das selbe Problem mit Sound bei der Biosversion 3504.

Sound hatte ich on Board. Selbst mit einer neuen Soundkarte ging es nicht.

Ich war am verzweifeln.

Diese Version ist bei Asus rausgenommen worden, und mit der Version 3506 erneuert worden.

Mit dieser Version klappte auf einmal alles wieder wunderbar!!!!

Vielleicht kann ich dir dadurch helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh