Asus P5WDH Deluxe + E7200 CPU ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

habe mir eventuell etwas voreilig einen E7200 bestellt und heute bekommen. Nun finde ich bisher aber keinen Support der CPU bei Asus und dem P5WDH Deluxe, die 8000er Serie schon. Was meint ihr. Wird die CPU unterstützt oder nicht ?
Ich frage, weil ich exta das ganze Mainboard ausbauen muß um den Kühler abzubekommen und will das nicht umsonst machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren, ich glaube das dir das keiner abnehmen kann.
Zur Not ruf doch mal den nicht immer kompetenten ASUS Support an und frag mal freundlich nach=)

Die haben gerade geantwortet und gesagt das er nicht auf der CPU support List steht und man den einwandfreien Betrieb nicht garantieren kann. Will heißen es geht evtl. doch ? Na hatte gehofft das jemand scon Tests kennt und was genaueres sagen kann.

anderes Beispiel: der e8500 wird als unterstützt gelistet, aber in der Realität kann man keinen VCore einstellen.

kannst du nur selber probieren...

der geht ziemlich sicher schon....musst halt sicher das Bios 2704 Beta nehmen, und den FSB vielleicht von Hand einstellen.
Dass man auf dem Board keine Vcore einstellen kann bei E8500 ist ebenfalls Mist....geht wunderbar.

Hallo, habs gestern Abend gewagt und CPU wird erkannt und läuft, nur leider kann ich wie schon erwähnt keine Vcore ändern :( ...FSB ändern geht. Schaffe mit Auto Vcore Primestabil 3.3Ghz. Bios ist 2704. Vcore wird 1.08 Volt angezeigt aber das eher nen Anzeigefehler ist, da default 1.25 Vcore laut Verpackung sein sollte ?
Da aber in ersten Tests Vcore auf anderen Boards zu ändern war scheints somit am Bios zuliegen. Wäre zu geil wenn das mit der Vcore ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh