fainherb
Enthusiast
Moin !
Gute Arbeit past wackelt und hat Luft
!
Welchen Enermax Lüfter hast du Verbaut ? und wie sind die Temps des Chipsatzes ?
Um den Airflow zu erhöhen würde es sich eventuel Anbieten Hinten also von Außen nen 9 er oder 10 er Lüfter Saugend am Netzteil zu Montiern - Langsamdrehend um den inneren kleinen lüfter zu entlasten und den Durchsatz zu erhöhen (Pushpull) - sollte für bessere temps des gesamtsystems sorgen ohne die Lautstärke zu erhöhen - dachte an sowas
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-S-FLEX-80mm-Fan-SFF80A-1000-rpm::12664.html
greets
Gute Arbeit past wackelt und hat Luft
!Welchen Enermax Lüfter hast du Verbaut ? und wie sind die Temps des Chipsatzes ?
Um den Airflow zu erhöhen würde es sich eventuel Anbieten Hinten also von Außen nen 9 er oder 10 er Lüfter Saugend am Netzteil zu Montiern - Langsamdrehend um den inneren kleinen lüfter zu entlasten und den Durchsatz zu erhöhen (Pushpull) - sollte für bessere temps des gesamtsystems sorgen ohne die Lautstärke zu erhöhen - dachte an sowas
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-S-FLEX-80mm-Fan-SFF80A-1000-rpm::12664.html
greets
Zuletzt bearbeitet:

, habe ich mal mehrere OS auf dem Pundit durchprobiert. Möchte mein System mit Media Portal fahren und schildere jetzt einfach mal ein wenig meine Erfahrungen. Zuerst mal zur Hardware:
... Auch der Tipp von fainherb mit dem Treiberpack, konnte da keine abhilfe schaffen. Auch war die Performance unter Mediaportal mehr als miserabel. Der Start des Frontends dauerte bei mir eine Ewigkeit (ca. 1min) und die Umschaltzeiten im TV Modus waren mit 5-7s ziemlich lange. Außerdem gab es ständige Bildaussetzter und -wackler. Durch das Menü kann auch nur sehr sperrlich mit Verzögerungen geschalten werden. Das System an sich läuft aber sehr stabil und zügig. Wer also nicht Media Portal verwenden möchte und auch auf die Fernbedienung verzichten kann, der kann sich ein sehr schnuckliges zügig arbeitendes System auf XP aufsetzen und wird mit Sicherheit sehr glücklich
Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!
) konnte mit der Installation von Media Portal begonnen werden. Es wurde die Media Portal Config geöffnet und da war schon der erste Knackpunkt: diese läuft bei mir absolut schrecklich. Immer wieder hängt sich das Programm für 4-5s auf und läuft dann wieder
. Besonders häufig ist mir das in der Plugins-Config passiert. Das ist zum Konfigurieren (für mich) unzumutbar. Außerdem hatte ich die selben Probleme im Media Portal, wie schon unter XP beschrieben. Mein Fazit -> Für meine Zwecke nicht zu Gebrauchen!!
, wenn man auf eine Konfiguration mit Media Portal setzt.