ASUS P4C800-E D. NB-Temp Probleme

Gordon

Neuling
Hi, also ich habe Probleme mit den Temperaturen meiner Northbridge von meinem ASUS P4C800-E Deluxe Rev.2.0. Bei Vollast geht sie auf 70° und mehr hoch. (Gemessen durch einen Wärmesensor in den Kühlrippen des Passivkühlers). Ich erwähne dazu, dass ich bereits eine Wasserkühlung habe und dachte, dass ich eventuell einen NB-WaKüler draufsetzen könnte, jedoch weiss ich nicht, welcher empfehlenswert ist, da ich ja keine vorgebohrten Löcher auf dem Mainboard habe und auf wieviel die CPU dann hoch geht (temperaturmäßig). Ich habe einen Black ICE Pro III Trippleradiator. Bis jetzt sind meine CPU-Temps immer auf 27-30° idle und 36-38° Vollast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei mir einen Kühler von Zern drauf, der hält mit den Haken auf dem Board und ist auch meines Wissens nicht sehr teuer!

nimm nen twinplex rev 1.2 mit der blende Typ 3 die hat 4 hacken da kann nix passieren
und kühlt auch gut
twintyp3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh