Aktuelles

ASUS Maximus VIII ME Update tool

Serialkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
268
Ort
Aschaffenburg
Seid 09.11. gibt es für das maximus und wahrscheinlich auch für diverse andere boards ein ME Update tool zum download. Wenn ich jetzt die MEUpdateTool.exe starten will kommt kommt nur die meldung Pls check ME file is correct... Also entweder mach ich was falsch oder es ist ein bug und wenn ich falsch mache sollte man von Asus schon erwarten können das zumindest eine kleine textfile dabei ist wo zumindest drin steht wie man das tool richtig benutzt..
Also jetzt hoffe ich das ich hier im support forum hilfe bekomme!

ROG MAXIMUS VIII FORMULA BIOS & FIRMWARE| Mainboards | ASUS Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dulcissima

Experte
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
1.214
Ort
NRW
Vielleicht hilft Dir das weiter:
New BIOS Version out today (11-09-17) MH VIII Hero?


Edit: Die Meldung "Please check ME file is correct" lautet Übersetzt ja "Bitte überprüfen Sie, ob die ME-Datei korrekt ist".
Das könnte bedeuten, dass das ME Firmware Update erfolgreich war und man anschließend die aktuelle ME Version (11.7.0.1040) installieren soll, falls noch nicht geschehen.

Edit II: Bin mir aber auch nicht ganz sicher, evtl. funktioniert das ME Firmware Update nur mit dem Aktuellsten Bios, in Deinen Fall die Version 3504. Hast Du das schon drauf?
Ich habe noch eine ältere Version drauf, werde die Tage aber mal aktualisieren und dann noch mal das ME Firmware Update starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serialkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
268
Ort
Aschaffenburg
Vielleicht hilft Dir das weiter:
New BIOS Version out today (11-09-17) MH VIII Hero?


Edit: Die Meldung "Please check ME file is correct" lautet Übersetzt ja "Bitte überprüfen Sie, ob die ME-Datei korrekt ist".
Das könnte bedeuten, dass das ME Firmware Update erfolgreich war und man anschließend die aktuelle ME Version (11.7.0.1040) installieren soll, falls noch nicht geschehen.

Edit II: Bin mir aber auch nicht ganz sicher, evtl. funktioniert das ME Firmware Update nur mit dem Aktuellsten Bios, in Deinen Fall die Version 3504. Hast Du das schon drauf?
Ich habe noch eine ältere Version drauf, werde die Tage aber mal aktualisieren und dann noch mal das ME Firmware Update starten.

also das 3504 habe ich drauf und ich hab den ME Treiber (11.7.0.1040) zu erst installiert und dann versucht mit dem tool die firmware zu aktualisieren.. Für mich sieht das eher so aus als wäre da irgendwas buggy in der update software.. wäre ja nicht das erste mal das ein update bei asus nicht klappt.. mitlerweile muss man ja auch glück haben hier eine antwort vom support zu bekommen

edit:
Es hat jetzt funktioniert ich hab es so gemacht wie wheity hier beschrieben hat Bios MEUpdateTool_UI lässt sich auf 3 Computer nicht installieren ! vielleicht als kleine anmerkung an ASUS ein kleine text datei oder im fenster selbst ein vermerk das man ein neustart ausführen muss wäre sehr hilfreich gewesen das mag dem ein oder anderen geläufig sein, mir war es das aber nicht!
Naja jedenfalls hat es jetzt geklappt

closed!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dulcissima

Experte
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
1.214
Ort
NRW
So einfach kann die Lösung sein, wenn man weiß wie.
Unverständlich das keine Anleitung dabei ist.
 
Oben Unten