TheGameisback
Enthusiast
Klappt Speedfan nicht auch?
Ich meine schon, dann musste dir nicht so ein Stück Software installieren, was sich ganz tief ins System verhackt.
Gruß
Christian
Hi,
speedfan geht auch....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klappt Speedfan nicht auch?
Ich meine schon, dann musste dir nicht so ein Stück Software installieren, was sich ganz tief ins System verhackt.
Gruß
Christian
man muss beim cpu kauf glück haben um eine gute zu erwischen 

Mit Probe II hingegen (hab grad nochmal geschaut) geht das auch einzeln.

@ MrLeopard :
Ich teste nur noch mit Linx. Ist um einiges fixer und trotzdem extrem genau ;-)
Um die lüfter zu regeln brauchst du AI Suiteund da auf Fan Xpert

Und wie?
Ich hab absolut KEINE Ahnung wie das funktionieren soll. Hatte vor einiger Zeit mal mit Probe und Suite rumgespielt, es aber nicht hingekriegt die Lüfter zu regeln. AI Suite zeigt mir CH_FAN1 und CH_FAN2 an, Fan XPert jedoch nichts.
![]()
![]()
hast du NB & VTT auf 1.12 oder 1.11 ? weil für 450x8,5 ist 30+ NB-GTL optimal.@ sarge07
Danke für die Tipps.![]()

Ich hatte die beiden Screenshots gemacht nachdem ich auf Calibrate geklickt hatte.
Deswegen wundert es mich ja so das überhaupts nicht geht.
Mit SpeedFan kann ich die beiden Drehmeister steuern, aber wenn das natürlich per ASUS Software auch einzeln geht, wäre das ein riesen Fortschritt. Eventuell kommen sich die Treiber von SpeedFan und Xpert in die Quere? SpeedFan läuft zwar nicht, auch nicht beim Systemstart, aber es werden ja Treiber installiert afaik

Für den Long-Run immer noch akzeptabler, als prime 
@ sarge07
Wieviel VCore hast du im Bios eingestellt...unter Windows kommen ja weniger an.
Hab jetzt mal mit diesem LinX getestet und da ist mir das Sys nach ca. 10 Minuten abgestürzt, hatte aber alles noch auf Standard, nur NB GTL auf +30 und CPU GTL auf +20. VCore hatte ich im Bios auf 1.2V gesetzt. An dem Skew Zeug hab ich noch nix verstellt...auch PLL war noch auf 1.50V.
Hab dann eben VCore um eine Stufe im Bios gesenkt, jetzt bekommt er Idle 1.176V und Load 1.192V ab. Zusätzlich hab ich VTT und NB auf 1.12 gestellt und konnte so 3 Durchgänge mit LinX fahren.
Noch ne Frage zu den Temps, kenne mich ja mit den Yorkfields noch nicht so gut aus. Während LinX (basiert ja wie IntelBurnTest auf dem LinPack, sprich börnt extrem) hatte ich die höchste Kerntem bei 62°C...ist das ok?
@ Stammi
Wieviele Durchläufe mit LinX empfiehlst du?

Bin etwas verwirrt!wegen temp, bei mir haben die kerne unterschiedliche werte ausser kern4 scheint real zusein. Also ich rechne immer CPU Temp + 10°. bei mir ist last temp mit 3825mhz um 55° und bei 4000mhz um 62°.

... hat niemand mal einen vergleich hier gepostet ?! ... kann doch nicht sein !!! 
Und wenn man 8GB RAM hat, dauerts nochmal ne Weile länger. Ist jedenfalls sehr ähnlich dem IntelBurnTest, da dauerte 1 Run mit ca. 7,1GB RAM Nutzung bei mir auch immer ca. 330 Sekunden.
Hauptsache es geht nicht so lange wie Prime.
EDIT:
@ sarge07
Ok, werds probieren und berichten. Kurz noch zu den Temps bitte...sind die für diese Extremauslastungtools ok?
EDIT2:
Bin etwas verwirrt!![]()
Sind die 55°C also die CPU Temp, richtig?