• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Übersicht] Asus Maximus Formula Brauche Hilfe Habe Probleme !

x0n

Semiprofi
Hallo ,

hab seit einer woche das Asus Maximus Formula und habe mir dazu gleich das Netzteil von enermax gekauft das INFINITY 720W,

So hatte vor dem Asus mainboard ein Gigabyte mainboard das DQ6 x38,

Da hat das NT rumgesponnen pc ist immer an und aus gegangen bevor ich den pc gestartet habe.. dann hab ich beim KMelektronik angerufen, Da hab icha uch das Zeugs her, die haben gesagt das dass am Gigabyte mainboard liegt.. ich solls zurückgeben und dafür hab ich das ASUS mit genommen,
So nun hab ich seit 2 Tagen meinen Pc sauber zusammengebaut und alles und seit heute spinnt das NT ich vermute das es am NT liegt da es einfach die OC settings zurückgestellt hat.. und der pc wenn ich ihn ausmache geht er kurz wieder an und dann wieder aus, und dann bleibt er aus..
Und wo ich die OC settings eingestellt hatte is der PC beim Einschalten an und aus gegangen und das ganze 2 mal insgesamt!!! Aber nur wenn ich das NT ausgesteckt habe...

Ja und seit die OC settings auf standart sind geht das NT nich mehr an und aus vorm start wenn ich den Strom gekapt habe, Aber wenn ich pc ausschalte geht er aus und dann wieder an und dann wieder aus... is doch mal komisch oder nich????

HAT DAS ASUS MAINBOARD NUN AUCH SO PROBLEME WIE DAS GIGABYTE???

Brauche Hilfe!!!!!

Bitte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Bord nicht, aber wenn ich "Asus Maximus Formula an aus Bug" oder eventuell auch dein altes Board, bei googel eingebe erhalte ich eine Menge Infos.
ob es nun wirklich ein Bug ist oder nur eine Einstellung im Bios und was " Strap " ist usw.
keine Ahnung das muss ich nicht alles lesen da ich diese Boards nicht habe.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=371254

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4582&Itemid=85&limit=1&limitstart=1
und noch Massenweise mehr zu lesen im WEB

Zuletzt bearbeitet:
ahhh okay gut dann is wenigstens nichts kaputt! Is wohl ein bug im bios...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh