ASUS Direct CU II 6950 Defekt?

bernipichla

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich hab jetzt das Problem, dass auf einmal die 6950 direct cu ii nicht mehr funktioniert!
wenn der PC ausgeschaltet ist dann leuchtet die rote LED auf der Karte. Wenn ich den PC starte geht das Led aus und es kommt kein Bild.

mit einer anderen Graka funktioniert alles..

Das Problem ist seit der PC im Auto von nem Freund 2km weit gefahren wurde im Auto :rolleyes:
die Karte ist groß und schwer.. außerliche Fehler sind mir nicht aufgefallen..

echt ärgerlich.

weiß jemand ob die Leds auf der Karte leuchten müssten wenn der PC rennt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die PCI-E Stecker an der Karte dran?

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Stecker.... nur vom transport einfach so rausrutschen...auserdem hatte er ja auch schon eine andere Karte getestet...und die lief einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Die stromanschlüsse sind noch auf der karte und das mainboard ist auch ganz.
Ich teste mal das netzteil..
Die ersatzkarte war ohne 6pin.

Achsoo..ich dachte die andere Karte wäre ebenfalls mit solch einem Stecker verbaut gewesen....joa teste das ma..falls du noch ein anderes Netzteil in besitz hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab noch andere pc's.
Die ersatzkarte war eben ohne extra stromanschluss.
Ich hoffe es ist das netzteil. Die graka hat keine garantie mehr.
ich finde nichts über die roten leds auf der direct cu.
Aber ich glaube die müssten leuchten wenn der pc läuft. Was bei mir nicht der fall ist.

Hast du einen Pc Lautsprecher angeklemmt? Schaue mal ob ein Fehlersignal ertönt..wenn du den Pc einschaltest mit der besagten Karte. Du könntest auch nochmal die andere Testkarte zusätzlich einbauen Monitor an die Testkarte....booten und schauen ob die Asus noch im Gerätemanager erkannt wird!

Zuletzt bearbeitet:
falls sie einen schaden hat und nicht das netzteil..

was kann man da machen? nach der garantie?
gibts da ne möglichkeit die reparieren zu lassen?
wird teuer werden..

Nach Garantie wird das nichts mehr. Vielleicht funktioniert es ja wenn du die Karte bissel in den Backofen packst (Gibt es hier einen Beitrag zu) hat bei meiner DC2 6950 damals geholfen als ich ein ähnliches Problem hatte. Die hätte ich auch noch hier im Schrank liegen mit voller Funktion ;-)

Evtl. hilft es ja, aber bei meiner 7950 DC2 leuchten die LEDs nur Rot wenn die PCIe Kabel vom NT nicht angeschlossen sind, ansonsten eben grün.

Könnten sich durch den transport lötstellen gelöst haben?
Wenn ja backe ich sie mal ohne kühler

Ich würde es eher mal mit einem Heißluftföhn probieren..als die ganze Karte direkt in Backofen zu stecken..die Elkos werden es dir danken...klar zu verlieren hast du atm nixmehr..ist nur ein Tip. ;)

Über alles hinten und vorne drüberfahren mit dem heissluftföhn?
Kühler und alles andere ab denk ich mal oder?

Ja sicher Kühler und Wärmeleitpaste entfernen..musst halt einen gewissen Abstand einhalten..habe das so auch schon etliche Male mit verschiedenen Xbox 360 erfolgreich gemacht! Du darfst natürlich keine Wunder erwarten..kann sein das es ne weile hält ..kann aber auch nach ein Paar Tagen wieder anfangen zu spinnen....

also:

ich hab jetzt zur anzeige am bildschirm eine alte ati x1600 im ersten pci e slot. die geht auch normal.

die 6950 direct cu geht alleine nicht, aber ich sehe sie als zweite grafikkarte im geräte manager wenn ich sie dazu stecke

amd 6900 series.

was könnte das jetzt heißen?

- - - Updated - - -

Ich zerlege sie mal und föhne sie mal durch.
Ich tippe auf defekte verbindungen irgendwo.
Durch das durchrütteln der langen schweren karte könnte das ja passiert sein denk ich

Ist vermutlich irgendwo eine kalte Lötstelle enstanden..versuch es ganz einfach..drück dir die Daumen ;) Das sie wenigstens noch erkannt wird ist schonmal ein kleiner Lichtblick....

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem heißluftföhn hat geklappt!!!

alles zerlegt, dann anständig jede seite 3-4 mal angeheizt und wieder zusammengebaut.
ich habe wieder ein bild!!

wird echt ein kleiner kontaktfehler gewesen sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh