• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus A8N-E und Problem mit USB-Platte

olweiss

Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern meinen neuen PC am Start.
Ich habe ein ASUS A8N-E mit einer AMD 64 +3200 Venice und einem 512 MB DDR 400 Kingston verbaut. dazu eine ATI GeCube X700 PCI-E.
Soweit läuft die Gurke ganz gut. Die schon im Forum genannten Probleme mit S-ATA und IDE konnte ich schon ausräumen.
Ich habe allerdings ein Problem das mir Kopfschmerzen bereitet: Wenn ich meine 200 GB externe 3,5 Platte im USB/Firewire Gehäuse mit eigener Stromversorgung anschließe wird diese erkannt, allerdings wenn ich anfange Daten zu kopieren bricht die USB-Verbindung zwischen PC und Platte zusammen und der Copy bricht ab. Ich muß die Platte neu starten und gleich wird sie wieder vom System erkannt - allerdgins nur bis zum nächsten Abbruch der Verbindung. Ich habe mehrere USB-Ports probiert. Am alten PC und am Notebook habe ich das Problem nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?
Danke im voraus und Gruß

olweiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Service Pack 2 sollte unbedingt installiert sein. Ist die Stromversorgung der externen Festplatte im Gehäuse auch sicherlich eingesteckt? Der PC kann die Festplatte bis zu einem gewissen Grad auch selbst versorgen, aber die 500mA reichen nicht aus, um große Dateien zu kopieren. Werden Deine USB-Ports auch als USB2.0-Ports erkannt? Gibt es im Gerätemanager auch keine Konflikte? Schon das neueste BIOS 1010.003 versucht? Bios ordentlich für USB konfiguriert? Wie lauten Deine Einstellungen? Das aktuelle nForce4-Treiberpaket auch installiert? Die Platte schon mal an einem Firewire-Port probiert (so denn vorhanden)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh