ASUS A7N8X D und OCZ EB ?????

theshadowpeople

Enthusiast
Hi,

ich habe mein ASUS A7N8X D wieder zum rennen bekommen. Wenn ich den OCZ EB reinschmeisse und FSB200 mache und CL 3 3 3 x läuft das System hoch. Stelle ich den FSB aber z.b. auf 202MHz das sagt das BIOS "system failed memory test" und System bleibt unten mache ich den rechner aus und schmeiße meinen alten speicher rein läuft er mit 202MHz ohne mucken hoch. Kann mir einer sagen das ich da bitte falsch mache ???

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Speicher scheint mit dem takt nicht zu funktionieren. Welche streifen setzt Du ein (Firma, Zugriffszeit, Größe)

Gruss

Michael

HI,

ich denke das es am Speicher nicht wirklich liegen kann es sind 2 x 512 MB OCZ EB der sollte sicher mehr als 200 MHz schaffen ^^.

Mit dem anderen Speicher geht er zumindist über 200 MHz das sind 2 x 256 CORSAIR XMS.

Das verstehe ich eben nicht das er bei den OCZ so rumbockt.... da muss doch mehr als 200 MHz drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
du bist der erste der EB mit einem NF2 betreibt, den ich kenne;-)

Hi,

soll das heißen das die EBs mit einem NF2 nicht gut läuft ??

Sag bitte nicht ja ;-)

Na komm einer muss doch wissen ob die OCZ EB's mit Nforce2 gut oder nicht gut laufen. Hat denn keiner von euch Erfahrung bzw. auch EBs mit einen Nfoce2 chip ?

hm, es muss weniger am Speicher sondern maybe mehr am Board liegen.. welche Revision vom Board hast du denn? Eine 1.X oder 2.X?

Ich habe die rev. 2.0 aber die EBs laufen nicht über 200 wogegen der andere es schon schafft. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh