Asrock 4 core dual sata 2 Frage.

The Pretender

Enthusiast
Hallo ich habe eine frage ob es möglich ist den Multipiler bei dem board zu verändern.

Ich hoffe auf antwort.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja von der cpu ,also niedriger ,ob das funzt.

Srry für schlechte info

der multi und somit der takt der cpu wird doch, wenn sich die cpu im idle-zustand befindet, automatisch runtergetaktet, sofern die option im bios aktiviert ist.

du hast weit über 1400 beiträge aber noch nie davon gehört/gelesen das man evtl. weiter hoch takten oder einen besseren ram teiler wählen kann wenn man den multi runter setzt?
Hm......

@pinki:
klär mich mal auf! :fresse:

du hast weit über 1400 beiträge aber noch nie davon gehört/gelesen das man evtl. weiter hoch takten oder einen besseren ram teiler wählen kann wenn man den multi runter setzt?
Hm......

entweder habe ich die aussage/frage des threaderstellers total falsch verstanden oder du.
wenn er damit meinte, wie hoch er die cpu mit dem mobo ocen kann, sage ich nur (in meine richtung gesprochen) :wall: :wall:

Ja,also kann mir keiner helfen .

ICh meine denCpu-Teiler,bei meinem Prozzi steht der momentan leider nur bei ,6 mal 1066 fsb, jezt wollte ich fragen ob ich den wieder hoch bekommen ,mit meinem Board ?

Zuletzt bearbeitet:
@pinki:
dann habe ich den threadersteller doch einigermaßen richtig verstanden! :fresse:

sofern du den multi der cpu im bios nicht fest eingestellt hast, sollte die cpu bzw. das mobo eigentlich von selber den multi rauf- und runtersetzen.
hast du es mal mit einem cmos-reset versucht und geschaut, wie es @default läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du mich aufklären ,ich weis nicht was cmos-reset ist.

Vieleicht wäre ein bios update schlau ?

cmos-reset steht für das reseten, also wiederherstellen, der default-werte im bios (konsultiere dazu das handbuch). das solltest du übrigens vorm flashen des bios' sowieso machen! ;)

Also wo finde ich cmos-reset,und das ist auch zu 100% gefahren frei ?

entweder steckst du kurzzeitig einen kl. jumper in der nähe der batterie um (schau mal im handbuch nach) oder aber du entfernst für ein paar sekunden die batterie.

OK erstmal danke für die tipps ,ich werde die Tage mal das mit dem Jumper machen.

NUn eben habe ich das mit Primer ausprobiert,und es ändert sich nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh