Meinst du "Stagger Power On Control"?
Ich weiss leider nicht, wie die Option genau hieß, bezieht sich aber auf das Delay des Spinups aus dem Ruhezustand/Spindown des Arrays.
Da hatten wohl div Leute Probleme mit Dropouts, wenn der Defaultwert 0,7s verwendet wurde...
Kannst ja mal den hardocp-thread nach "spinup delay" durchsuchen, da gabs iirc auch konkrete Infos zu inkl. Web-GUI-Bilder
drdope
Bist du beim stöbern vielleicht über Erfahrungen zur "alten" Areca Generation mit >3TB HDDs und 4k-Sektoren gestoßen?
Leider nein, hab aber die "Areca-Threads" auch explizit nach 1880 durchsucht, weil ich momentan überlege, meinen 3Ware durch einen aktuellen Areca zu ersetzen, da wollt ich gern wissen, was da Sache ist.

drdope
. Aber was ich komisch fand, das selbst wenn ich den Firefox geöffnet habe alle Platten nacheinander wieder angesprungen sind, obwohl er doch da gar nicht aufs Raid zugreifen müsste. Naja ist auch eher so eine Option wenn man nicht am Rechner sitzt. Die andern beiden Optionen wären vielleicht sinnvoller während dem arbeiten, aber da du ja nicht genau weisst ob das funktioniert lass ich es erstmal.