ARCOR Pings MIES >200 !!! HILFE !!!

Jedi

Enthusiast
Hallo Arcor User!

Ich habe seit 6 Monaten Arcor DSL, nur seit heute Nachmittag habe ich zum zweiten Mal innerhalb einer Woche bei CS Source auf jedem Server nur noch Pings um die 200!
Sonst lagen die bei 30! Habt ihr auch diese Probs?
Bastelt Arcor an den Zugängen, oder habe nur ich dieses Prob?
Ich gehe per Arcor Modem Router 100 ins Netz.

Berichtet BITTE!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner diese Probs?

Zwischendurch (die letzten 4 Tage) waren die Pings wieder OK.

Jetzt habe ich wieder diesen Mist 140 er bei Source.
Berichtet mal!

bei source hatte ich auch so einen hohen ping, bei 1.6 ist das ungefäh 50/50, die eine hälfte 30 ping, die andere hälfte < 90.

liegt an der userconfig.cfg

Aha, und wo befindet sich die Datei und was hast du darin geändert?

Das hatte ich gestern auch, auf allen Servern. Im Steam ist der Ping unter Server Info immer zwischen 20 und 2000 hin und hergependelt. Bei Speedmeter.de hatte ich mit DSL 6000 nur noch 300-500kb/s down und 19(!) up, nur noch 70 mögliche verbindungen und einen ping von 890!!
Hab dann Modem und Router neugestartet und plötzlich alles wieder ok. :hmm:

Hast du auch das Arcor WLAN Modem 100, das von Zyxel gebaut wird?

Boah, momentan habe ich hier Pings um die 200 !!! Das ist echt zum :kotz:
Einen Arcor Profi haben wir hier nicht zufällig, der mir erklären könnte, warum meine Pings von unter 40 immer weiter auf jetzt 200 abstürzen?!
Die Studenten an der Hotline wissen ja auch nicht viel; leider.

Hast du W-LAN ? Wenn ja, dann guck doch mal, wie die Signalstärke ist.

Nein. Der Router hat zwar WLAN, aber mein Rechner ist per Cat5e Kabel an den Router angeschlossen. Ich hatte nie Ping Probleme. Bis es Anfang dieser Woche anfing.
Habs eben wieder probiert. Alles was ich anpinge liegt im Bereich von 200ms.

Router und Modem schon mal neugestartet oder ne Weile ausgesteckt? Möglich, dass eines der beiden Geräte etwas erschöpft ist, sprich üerhitzt o.ä..

Neugestartet: Ja, mehrere Male; ohne Erfolg.
Reset durchgeführt: Einmal; ebenfalls ohne Erfolg.

Länger ausgesteckt: NOCH nicht, allerdings läuft der nie wirklich lange.

Ich probiere es aber mal. Wie sind deine Pings zur Zeit, wenn du www.winfuture.de über die Eingabeaufforderung anpingst?

Zuletzt bearbeitet:
www.heise.de / Internetstörungen

Je nachdem wo du wohnst, schauste im PLZ Gebiet nach. Habe selber Arcor, und die letzten 2 Tage massive Probleme (das erste mal seit einem Jahr) gehabt, bis heute Mittag. War wie in der Liste zu sehen ist nicht der einzigste.

Grüße aus Wü,
Alex

Du bist ja ein Guter!

Habe meine Vorwahl angegeben und die Ergebnisse DECKEN sich mit meinen Problemen.

Schade nur, dass dort nicht steht wann, wie und ob die Fehler behoben werden.

Vielen Dank.

Naja, ist auch schwer vorherzusagen, wenn man keine direkten Infos vom Provider hat ...

Aber wenigstens ist das Problem so gut wie gelöst.

eben. hätte auch erst mal auf das Modem oder den Router verwiesen. Wäre ich nicht selber betroffen gewesen, hätte ich nicht gleich den Link geschickt ;-)

Heise (ct') ist in seinem Bereich ja nun eindeutig eine Institution.
Wenn der Provider gut ist, schaut er dort regelmäßig nach. Wäre dem so, könnte heise dem Provider eine Funktion ermöglichen, per Beitrag zu dem Problem Stellung zu nehmen. Dann müssten die anderen User und ich auch nicht die entnervte Hotline quälen. Geglaubt habe ich denen das zwar nicht, aber "angeblich" soll mit etwas Glück die Störung heute noch behoben werden. Naja,....

Arcor Kunde.

DSL 6000
Speedmodem 50 Z

Saubere Pings von 10 bis Maximal 30 kann mich nicht beschweren.

n_J schrieb:
Arcor Kunde.

DSL 6000
Speedmodem 50 Z

Saubere Pings von 10 bis Maximal 30 kann mich nicht beschweren.
10er Pings hatte ich noch nicht, aber um die 30 ist bei mir auch die Regel.
Bis auf die Störungen der letzten Tage.

Äh, also ich bekomme mit meiner 2000er Leitung sonst immer 240 KB/s.
Selbst wenn du eine 6000er Leitung hast, kannst du dich doch eigentlich nicht beschweren, oder? Hauptsache die Pings stimmen.

Jedi schrieb:
Äh, also ich bekomme mit meiner 2000er Leitung sonst immer 240 KB/s.
Selbst wenn du eine 6000er Leitung hast, kannst du dich doch eigentlich nicht beschweren, oder? Hauptsache die Pings stimmen.
Naja, 500 sind ja auch schön, aber immerhin zahl ich für 700-750 -.-

Damit war deine Leitung noch nutzbar. Bei mir ging gestern mit 20 KB/s und 200er Ping praktisch nix mehr außer surfen. Aber ich verstehe dich natürlich auch.

Bei dir ist/war es kein Dauerzustand, war ja nur ne Störung. Ich meinte, dass meine Leitung anscheinend generell nicht mehr mitmacht.

Als ich die hohen Pings hatte war's auch unspielbar, da hat's alles komplett gesponnen :stupid:

an alle die hier arcor dsl 6mbit haben:

wie sind denn eure up und down geschwindigkeiten?

ich bekomm maximal ca. 600 kbyte hin, up aber 78 kbyte... wie passt das zusammen?

https://a248.e.akamai.net/f/674/9448/1m/dlmdownloads.ati.com/drivers/5-9_xp-2k_dd_cp_wdm_26409.exe ati catalyst 5.9

http://download.nvidia.com/Windows/78.01/78.01_winxp2k_international_whql.exe Nvidia Graka Treiber

ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso Knoppix deutsch 4.02 von der TU Berlin

bitte macht mal die downloads und postet ergebnisse

Arcor macht mich noch irre! Am Montag Mittag waren die Pings wieder bei 25ms. Also habe ich meinen Leuten gesagt, dass wir Abends daddeln können. Und was ist: Um 19:00 Uhr lagen die Pings wieder bei 120ms :motz: Jetzt um 07:00 Uhr sind die Pings wieder bei 25ms. Ich will nicht hoffen, dass das jetzt bei Arcor immer so ist, dass man zu den Stoßzeiten nicht spielen kann. :motz: Sonst ging das das gesamte halbe Jahr über IMMER ohne Probs :motz:

Ich bin auch bei Arcor und bin langsam etwas ratlos und sauer denn ,erst muss man jez 24 Cent pro Minute bei der Hotline zahlen und dann gehen deren Server einfach ma down und mein Inet kaggt manch ma ab,kann dann nur noch zu web und ftp servern connecten aba z.b. net zu steam oda xfire.
Is da was falsch geroutet oda is das mein Netgear rp614 v3 Ruoter ??IRgendwie komisch mit Arcor.
Hat Arcor jez FP ?
Und sind pings von 65-70 ms bei dsl1000 normal ?
Wenn ich jez von 1000 auf 6000 wechsele kostet die Flat dann auch nurnoch 10 Euro ??Oder bleibt der alte Flatpreis ???

Mfg kraut Thx 4 Help

Arcor hat anscheinend WIEDER Kapazitätsprobleme. Ich konnte HEUTE den ganzen Tag mit guten Pings spielen. Nur jetzt zum Feierabend um 18:00 gehen die Pings wieder rauf. Momentan wieder kurz um die 100ms. Das hatte ich sonst nie. Der gute Ping war unabhängig von der Tages- und Nachtzeit. :motz:

Hm, ruf doch mal da an und frag, ob sie ne Störung hätten. Oder was da sonst los sein könnte ...

Hab ich schon gemacht. Die meinten auch, es gäbe Probleme mit der Einwahl auf irgendwelche Server usw. Klang nicht besonders überzeugend.
Ich beobachte und hoffe weiter; ging ja vorher auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh