• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ARCOR Pings MIES >200 !!! HILFE !!!

Ja kann ich bestätigen, Arcor hat im Moment relativ massive Kapazitätsprobleme. Tritt vorallem in Ballungsgebieten / schlecht ausgebauten Telekomnetzen verstärkt auf.

Is zwar OT aber trotzdem wahrscheinlich für euch intressant:
Neukunden können die Telefonflat + DSL6000 + Flat im Moment für 59,95 beantragen. Soviel zahle ich im Moment für die selbe Leistungen mit DSL 3000. Auf meine Nachfrage kam raus, dass ab dem 01.01.2006 die Bestandskunden kostenlos wechseln können. Für alle die die Arcor Preise nicht im Kopf haben also folgende Rechnung:

ISDN GG 19,95
DSL 6000 GG 25,-
ISDN Flatrate 10,-
DSL Flatrate 4,95

macht unterm Strich 60 Eier / Monat, mit dem gewohnten Rundum-Sorglospaket. Also eben genausoviel wie im Moment mit dem 3000er. Die Umstellung erfolgt nach Anruf, d.h. am 01.01. die Leitung quälen, dann hat man ab der nächsten Abrechnungsperiode (01.02) dickes 6000er :coolblue:

Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man ein Sonderkündigungsrecht / Möglichkeit, wenn der Provider die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht oder nur unzureichend ermöglicht?
Das geht mir so auf den Keks. High End Rechner, aber die DSL Leitung kann ich ab 16:00 unter der Woche vergessen. Am WE ist ab 15:00 Schicht im Schacht. Pings und Durchsatz übel!

:mad: :mad: :mad: Ich HASSE Arcor! :mad: :mad: :mad:

http://www.speedcheck.arcor.de

speedcheck.jpg

Nein, ich habe kein Modem. Ich habe DSL 2000.
Der Typ an der Hotline meinte gestern, er würde jetzt einem Techniker eine Störungsmeldung schicken. Läge es tatsächlich an einem überlastetem Knotenpunkt liegen, würde dieser binnen einer Woche ausgebaut.

Klingt gut,... :( Aber ob die so gut sind, wir er meint?!

Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab dsl 200 von arcor und ab 01.11 dsl6000 mit der leitung keine probs mit ping auch nicht und als mal was an der leitung war lag es an den telekommunisten und eben nicht an arcor, und du kannst beruhigt sein die telekom pfeiffen bearbeiten mittlerweile nach einem großen große ärger mit anderen providern deren technik anfragen schneller ;)
hatte abends das problem arcor gemeldet das ich hier nur durchsatz von 1mbit hatte und isdn nicht ging am nächsten morgen um 9uhr wurd ich vom telekomiker ausm bett geklingelt via handy und er probierte dann da rum und fragte ob nun alles tut die haben da irgendwie was an der leitung gehabt.
also lag es nicht an arcor, und ich denke mal das arcor bei dir kein eigenes netz hat sondern auf die telekom angewiesen ist, und die stehen ab sofort eben unter enormen zugzwang also so schmerzlich es ist wirst wohl oder übel noch abwarten müssen.
und das was hier beschrieben wurde deutet für mich auf nen hoffnungslos überlasteten knotenpunkt hin.

Man, ich teile deine Meinung in allen Punkten.
Sonst war ich auch nur bestes gewohnt. Ich hatte bei CS:Source immer die besten Pings. Meistens unter 30. Das habe ich auch. Aber nur in den Zeiten VOR Feierabend.
Ich hoffe weiter, aber atm könnte ich echt :kotz:

glaub ich dir gerne sowas ist immer sehr ärgerlich. und zu der frage hier von wegen kündigen.
in den arcor agb dürfte stehen das du dann kündigen darfst wenn arcor dran schuld ist das du das bestellte nicht so nutzen kannst wie vertraglich vereinbart. allerdings ist das mit klauseln versehen. d.h. es müsste ein längerer zeitraum sein, und du müsstest denk ich auch nachweisen das arcor die schuld trifft.
das ist schwer denn wie gesagt klingt schwer nach telekommunisten...
aber 30er ping bei cs:source is sehr hoch ich hab wenn ich mal zock dort 9er pings also quasi fast normale lan pings

Einmal hatte ich einen 8er Ping. Heute um 09:00.
Aber, dass du die ganze Zeit 9er Pings hast, ist extrem krass.
Dass du jetzt die 30 als hoch bezeichnest, wundert mich. Ich dachte, das sei Standard.
Meine Kumpel haben 1&1. Die liegen so um die 60. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na die ganze zeit hab ich auch nicht 9 das braucht nen guten server ;)
aber standart hab ich bei allem was ich zock bei guten server von 9 bis max 30 ;)
bei fp erwarte ich auch das mein ping bei maximal 30 liegt liegt er drüber ist der server schuld ;)

Jedi schrieb:
:mad: :mad: :mad: Ich HASSE Arcor! :mad: :mad: :mad:

http://www.speedcheck.arcor.de

speedcheck.jpg

Nein, ich habe kein Modem. Ich habe DSL 2000.
Der Typ an der Hotline meinte gestern, er würde jetzt einem Techniker eine Störungsmeldung schicken. Läge es tatsächlich an einem überlastetem Knotenpunkt liegen, würde dieser binnen einer Woche ausgebaut.

Klingt gut,... :( Aber ob die so gut sind, wir er meint?!
Das tool ist müll, zeigt bei mir 400k zu wenig an :lol:

Bzw evtl. gibt der server auch net soviel her... aber auf jeden Fall => Bullshit...

Jein.
Das surfen fühlt sich so an, und die downloads gehen nicht über 10 KB heute.

arcor speedcheck sagt mir folgendes;
Downstream:
213.97 kByte/s
1711.76 kbit/s

Was bedeutet das?
Der Download einer Datei von 5 MB Größe würde ca. 23 Sekunden dauern.

Upstream:
46.36 kByte/s
370.88 kbit/s

Was bedeutet das?
Das Versenden einer E-Mail mit einem Anhang von 3 MB Größe würde ca. 1 Minute 49 Sekunden dauern.

und müsste damit ziemlich richtig liegen ;)

und ich bin damit nicht der einzigste immer mehr aus meinem freundeskreis wollen von den telekommunisten weg zu arcor ich bin glücklich damit eigentlich keine probs an denen arcor schuld war.
deutlich günstiger bei mehr leistung und ok kostenpflichtige hotline dafür wird die immer kompetenter wenn ich an teleschrott denke :fresse:

Die Techniksparte der Hotline war OK. Aber die Standard Kundenhotline verfügt immer noch über massive Wartezeiten und beschränkte Kompetenz. Ist mir auch egal. Normalerweise sollte man die Qualität der Hotline auch gar nicht erst testen müssen.

jagut aber es gibt manchmal dinge wo man einfach nicht weiterweiss ;) und ich hab mich in thema netzwerke wirklich sehr gut eingearbeitet aber bei dsl ist halt ein faktor auf den du einfach keinen großen einfluss nehmen kannst da bleibt halt leider nur eine hotline die haben da noch die ein oder andere möglichkeit mehr ;)

Ob ich nun eine 1000er, 2000er, 3000er oder 6000er Leitung habe, hat ja keinen weiteren Einfluss mehr auf den Ping, richtig?

Zwischen 1000 und 6000 ist, soweit ich weiß, noch nen Unterschied, aber zumindest zwischen 3000 und 6000 konnte ich keine Veränderung feststellen, wenn dann minimal.

richtig fp ist fp ;) obwohl wenn du mit der 1000er leitung inkl fp zockst und nebenher teamspeak anhast wirkt sich schon aus und mit meiner alten 1000er leitung und skype konnte ich zocken einfach knicken da war mein ping ebi knapp unter 1000.
aber mit der 2mbit leitung keine probs ok mit skype und bf2 könnte ich mal testen was der ping da so sagt ;)

edit: ok zw. 1mbit und 6mbit ist ein unterschied aber mal sehen ob ich was merke zwischen 2 und 6mbit was ich ja ab 01.11 hab :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die am 8.10 oder 9.10 angerufen wegen dem upgrade ;) normal könnte dies auch in wenigen tagen geschehen aber abrechnungszeitraum sei dank muss ich noch bis zum 01.11 warten ;)

wenn man sich bei arcor da anmelden will, muss man dann unter msn auch seine faxnummer angeben? oder ist das wieder eine extra sache..?

Zuletzt bearbeitet:
faxnummer ist im prinzip ne normale telefonnummer, nur benutzt ein faxgeärt diese nummer ;) einfach mitangeben nummer wird dann mit übernommen

Die Arcor Hotline hat ihr Wort gehalten! Seit Ende der Woche sind die Pings wieder super und der Durchsatz stimmt auch. YES! :cool:

Dann können mer ja bald mal ne Runde zocken :bigok:

Ja, können wir. Auf den letztem Server, waren nur Arschl.... unter denen auch ein Admin. Aber letztens habe ich einen guten gefunden. Ist eben viel Müll dabei, wenn man keinen eigenen hat, und suchen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh