Ich kann nur sagen, das Matchmaking funktioniert.
Hab das jetzt Tagelang mit beiden Accounts ausprobiert, jeweils Solo wie auch im Duo.
Hab das strikt durch gezogen:
Mein Hauptaccount nur Friendly, wenn wir in der Runde beschossen wurden, zwar gewehrt wenn es nicht anders ging, aber nach der Runde immer mit "Es war Furchtbar" und PvP Erfahrung gewählt.
Lass es 10 Runden gedauert haben, aber seit dem nur noch zu 99 % nette Spieler und vermehrte Begegnungen.
Auf dem anderen Account, nur aggressiv gespielt und nach jedem Player Kill oder allgemein Gefecht nach der Runde "es war super" gewählt.
Hat auch ein paar Runden gedauert und seit dem, wirklich nur noch geballer in jeder einzelnen Runde.
Das heißt für mich: Es funktioniert.
Find ich Genial! Aber denke mir irgendwie auch: Wenn ich jetzt ein Spieler bin der vielleicht meistens Friendly ist aber hin und wieder mal bock auf ballerei hat, da kommt das System scheinbar an seine grenzen, weil du dann runden lang damit beschäftigt bist wieder auf Friendly gestuft zu werden.
Jetzt halten wir das so...
Die meiste Zeit natürlich Friendly, wie es das Spielprinzip es ja eigentlich auch vorsieht.
Und wenn wir bock auf Aktion haben dann loggen wir um.