[Sammelthread] Arc Raiders

ich hab nur 10 minuten gespielt. das nachladen einzelner patronen und das looten hats für mich instant gekillt. dagegen ist RDR2 lichtgeschwindigkeit :d
man braucht bisschen bis man damit warm wird und besser man zockt im squad mit den maximal möglichen 3 Personen insgesamt
 
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So wie wir :d
 

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ich hab nur 10 minuten gespielt. das nachladen einzelner patronen und das looten hats für mich instant gekillt. dagegen ist RDR2 lichtgeschwindigkeit :d
lol. Einen Extraction Shooter mit 'nem Singleplayer-RPG vergleichen … passt ja wunderbar zusammen, ne.

Zum Spiel:
Muss mal noch ein paar Runden drehen, aber trotz einiger wirklich sehr guter QoL-Features für einen Extraction Shooter und andere positiver Eindrücke, ist das wohl einfach nicht mein Genre.
 
Also obwohl ich tausende Stunden Hunt gespielt hab bin ich was Extraction Shooter angeht eigentlich nicht nicht so bewandert abgesehen von Hunt halt. Wasn das Ziel in dem Spiel? Mir fehlt irgendwie ein Objective. Irgendwelche Random Sachen sammeln einfach und den Raider aufleveln? Und dann?
 
Das ist das Problem von diesem Test. Der ist extrem Beschnitten. man kann halt echt gar nix machen.
Die Tests davor konnte man viel mehr machen was das Leveln betrifft.
Ziele gibt es im Moment nicht. Und welche es geben wird, keine Ahnung. Aber ist halt ein typischer Extraction Shooter.
Bei Hunt kann man auch nicht viel machen und es ist immer das gleiche. Bis auf die Wochenaufgaben und die ständigen Events.
Wie das Bei Arc wird muss man sehen.
 
lol. Einen Extraction Shooter mit 'nem Singleplayer-RPG vergleichen … passt ja wunderbar zusammen, ne.

Zum Spiel:
Muss mal noch ein paar Runden drehen, aber trotz einiger wirklich sehr guter QoL-Features für einen Extraction Shooter und andere positiver Eindrücke, ist das wohl einfach nicht mein Genre.
hab noch nie einen extraction shooter gezockt. aber das looten dauert einfach viel zu lange und dann kam das nachladen hinzu und ich war direkt pissed. :)

der vergleich mit rdr2 war bzgl des gameplays > looten und nachladen.
 
Das game ist auf jedenfall recht entspannt im Vergleich zum hektischen geballere von bf6
 
Embark versucht das Solos in einen Raid kommen. Kann aber passieren das gemischt wird. Im Team hat man nur Teams oder auch mal 1 oder 2 Solos.
 
Bei Hunt kann man auch nicht viel machen und es ist immer das gleiche.
Ich meine bei Hunt haste halt eine klare Aufgabe in jeder Runde. Boss tracken, Banish, Extract. Und alle Spieler verfolgen dasselbe Ziel. Hier hat halt gefühlt jeder so seine eigenen Sammelaufgaben und das wars.
 
Ach so meinst du das.
Ja, ist bei Arc anders. Jeder braucht anderes Zeug um irgend etwas freizuschalten und das sucht er. Und dabei trifft man Random auf andere.
Quests von Tradern hat man ja auch noch die man machen kann/muss.
Hunt ist ein Extraction Game aber kein Loot Shooter. Das macht so auch den Unterschied. Hunt hat dafür klare Aufgaben.
Bei den Tech Tests gab es auch spezielle Events die man machen konnte wie zb. die Königen zu töten. So etwas wird es definitiv in der Vollversion wieder geben.
 
Ich finde den Vergleich zu Hunt aber dennoch passend. Man tötet halt die immer gleichen Bosse, die Events bringen dann wieder etwas Würze und danach ist wieder "08/15".

Ich versteh Arc auch noch nicht so richtig (hab die Deluxe gekauft). Ich finds aber erfrischend. Und das ist mir dann in diesem Fall (hoffe ich) auch mal die 60€ wert. Hunt ist Hunt, absolut einzigartig. Arc finde ich aber auch einzigartig, wenn auch nicht über die Maße innovativ, aber doch irgendwie gut umgesetzt.

Wenn die Vollversion draussen ist wissen wir mehr, das Spiel anhand des Servertests zu beurteilen ist schwierig. Ich hab jetzt 13std. gespielt und meinen Spaß, bin mir aber auch der, zum Teil, gerechtfertigten Kritik bewusst. Ich bin auch noch nicht überzeugt.
 
Na soweit ich gelesen habe sind da diesmal nur irgendwie 4 bis 6 Stunden an Inhalten drin? Demzufolge hat man recht schnell nicht mehr viel extra zu tun. ..
 
Ich bin kein durchrusher, ich lass mir gerne Zeit, bei allem 😀
 
heute abend war mal kacke, zu zweit unterwegs und immer auf 3er teams getroffen...ende kann man sich denken :shot:
 
Ich habe heute zum ersten Mal einen Extraction Shooter gezockt und fand Arc Raiders ganz gut zum Einstieg. Läuft alles rund und die Grafik, Sound etc. ist auch super. Kritikpunkte: Nachladen dauert viel zu lange, im Rucksack zu wenig Platz, diese Arc Wespen sind meiner Meinung nach viel zu stark, Loot ist nichts besonderes...keine besonderen Dinge wie Waffen o.ä. gefunden. Aber schon cool mit letzter Kraft und kriechend im Aufzug verschwinden zu können 😉
Weiß man eigentlich, wieviele Raider auf so einer Map zeitgleich unterwegs sind?
 
Das Nachladen, der zu kleine Rucksack. Das ist alles normal in einem Extraction Loot Shooter. Man muss sich ALLES erspielen. Man muss den Skilltree nach und nach Leveln. Gehört alles dazu. Hätte man alles von Anfang an, würde es keinen Spaß machen.
Und ihr müsst alle mal Active Matter Zocken. Da muss Muntition einzeln in die Magazine gesteckt werden. Wenn man 3 Magazine mit hat und die leer sind, kannst erst mal jedes Magazin mit Kugeln füllen und bei Active Matter dauert das pro Magazin 20 Sekunden. Da ist das hier bei Arc Kindergarten :d
Ich finde das passt schon alles so und es ist die goldene Mitte gewählt worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hello Raiders!

Eagle-eyed as you are, you've surely noticed the different special conditions that await you topside. From extra dangers to extra rewards, these modifications can appear for a limited time on the map.

Not sure when you can catch them? We have just the battleplan for you!


8PM UTC ist 22 Uhr unserer Zeit. Also immer 2h drauf Rechnen.
 

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Habe jetzt 10 Stunden gezockt und glaube das meiste fertig. Muss leider sagen, es gefällt mir vom Spielprinzip einfach nicht. Viel zu viel Looterei. PvP ist nebensächlich, keine gemeinsamen Ziele, die dieses fördern. Killt man einen vom Trio, rennen die anderen sofort weg. Jeden Mist muss man craften. Wollte es wirklich mögen und Grafik Sound und Setting finde ich geil aber ich denke ich werde doch aussetzen, da der Gameplayloop für mich zu öde ist. Zum Glück gab es noch mal diesen Server Test sonst hätte ich es sicher gekauft.
 
Das ist ja jetzt das Problem: alle die jetzt zum ersten mal spielen (ich auch) denken das wäre das Spiel. Das Prinzip ändert sich natürlich nicht aber der Umfang deutlich. Ich glaube Embark hat sich damit keinen Gefallen getan.
 
Ich denke das Grundgerüst des Spiels kann man auch an diesem kleinen Umfang erkennen und entscheiden, ob einem das Spaß machen wird. Mehr Maps, Waffen und Sammelquests werden bei mir zumindest den Spielspaß nicht erhöhen.
 
Auch ich muss jetzt nach etwa 3 bsi 4 stunden sagen, technisch ist das beeindruckend. Da Flutscht einfach alles und sieht top aus.
Die interieurs sind mir alle noch deutlich zu steril.
Das muss noch viel mehr müll rumliegen.

Und zweiter punkt, das game verkam zumindest für uns immer einfach zum absoluten exit geballer Oder wer die falsche drohne zuerst aktiviert hat.
Dadurch das du die großen drohnen nicht eben abschüttelst kannst du dir sicher sein das das leute anlockt.
So witzig das mit der Flare nach knockout ist es zieht die aasgeier instant an.
Und wie gesagt eigentlich must du nur nach rundenstart direkt zu einem extrackt rennen und da findet dann pvp statt.
Sonst eher nicht. Daher kann ich mir am ende vorstellen werden die kellerkinder einfach die extracts abcampen und die ganzen leichen looten und dann selber abhauen.

Bin gespannt wie sich das in der full entwickeln wird.

Mit tarkov 1.0 um die ecke war es für mich eh kein kaufkandidat.
Aber ja, am ende muss man sich da an vieles neu gewöhnen bzw umgewöhnen.
 
Und ihr müsst alle mal Active Matter Zocken.
Hab mir jetzt gerade mal das Steam-Video dazu angeguckt, sieht ja völlig krank aus, also in einem irgendwie positiven Sinne. Die Grafik sieht aus wie von 2010, ich dachte Oha! Das ja schon bischen älter das Spiel. Dann steht da VÖ 2025, hä? :LOL:
Ok egal, wie oder wo spielst Du das denn dann bitte schon? Bist Du Teilnehmer an der Open Beta dann? Wahrscheinlich oder?

//EDIT
Echtes Gameplay sieht dann doch deutlich unspektakulärer aus als das Werbefilmchen.
 
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