[Sammelthread] Arc Raiders

ich hab nur 10 minuten gespielt. das nachladen einzelner patronen und das looten hats für mich instant gekillt. dagegen ist RDR2 lichtgeschwindigkeit :d
man braucht bisschen bis man damit warm wird und besser man zockt im squad mit den maximal möglichen 3 Personen insgesamt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie wir :d

Anhänge

• AR0E86~1.jpg
    AR0E86~1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
ich hab nur 10 minuten gespielt. das nachladen einzelner patronen und das looten hats für mich instant gekillt. dagegen ist RDR2 lichtgeschwindigkeit :d
lol. Einen Extraction Shooter mit 'nem Singleplayer-RPG vergleichen … passt ja wunderbar zusammen, ne.

Zum Spiel:
Muss mal noch ein paar Runden drehen, aber trotz einiger wirklich sehr guter QoL-Features für einen Extraction Shooter und andere positiver Eindrücke, ist das wohl einfach nicht mein Genre.

Also obwohl ich tausende Stunden Hunt gespielt hab bin ich was Extraction Shooter angeht eigentlich nicht nicht so bewandert abgesehen von Hunt halt. Wasn das Ziel in dem Spiel? Mir fehlt irgendwie ein Objective. Irgendwelche Random Sachen sammeln einfach und den Raider aufleveln? Und dann?

Das ist das Problem von diesem Test. Der ist extrem Beschnitten. man kann halt echt gar nix machen.
Die Tests davor konnte man viel mehr machen was das Leveln betrifft.
Ziele gibt es im Moment nicht. Und welche es geben wird, keine Ahnung. Aber ist halt ein typischer Extraction Shooter.
Bei Hunt kann man auch nicht viel machen und es ist immer das gleiche. Bis auf die Wochenaufgaben und die ständigen Events.
Wie das Bei Arc wird muss man sehen.

lol. Einen Extraction Shooter mit 'nem Singleplayer-RPG vergleichen … passt ja wunderbar zusammen, ne.

Zum Spiel:
Muss mal noch ein paar Runden drehen, aber trotz einiger wirklich sehr guter QoL-Features für einen Extraction Shooter und andere positiver Eindrücke, ist das wohl einfach nicht mein Genre.
hab noch nie einen extraction shooter gezockt. aber das looten dauert einfach viel zu lange und dann kam das nachladen hinzu und ich war direkt pissed. :)

der vergleich mit rdr2 war bzgl des gameplays > looten und nachladen.

Das game ist auf jedenfall recht entspannt im Vergleich zum hektischen geballere von bf6

Embark versucht das Solos in einen Raid kommen. Kann aber passieren das gemischt wird. Im Team hat man nur Teams oder auch mal 1 oder 2 Solos.

Bei Hunt kann man auch nicht viel machen und es ist immer das gleiche.
Ich meine bei Hunt haste halt eine klare Aufgabe in jeder Runde. Boss tracken, Banish, Extract. Und alle Spieler verfolgen dasselbe Ziel. Hier hat halt gefühlt jeder so seine eigenen Sammelaufgaben und das wars.

Ach so meinst du das.
Ja, ist bei Arc anders. Jeder braucht anderes Zeug um irgend etwas freizuschalten und das sucht er. Und dabei trifft man Random auf andere.
Quests von Tradern hat man ja auch noch die man machen kann/muss.
Hunt ist ein Extraction Game aber kein Loot Shooter. Das macht so auch den Unterschied. Hunt hat dafür klare Aufgaben.
Bei den Tech Tests gab es auch spezielle Events die man machen konnte wie zb. die Königen zu töten. So etwas wird es definitiv in der Vollversion wieder geben.

Ich finde den Vergleich zu Hunt aber dennoch passend. Man tötet halt die immer gleichen Bosse, die Events bringen dann wieder etwas Würze und danach ist wieder "08/15".

Ich versteh Arc auch noch nicht so richtig (hab die Deluxe gekauft). Ich finds aber erfrischend. Und das ist mir dann in diesem Fall (hoffe ich) auch mal die 60€ wert. Hunt ist Hunt, absolut einzigartig. Arc finde ich aber auch einzigartig, wenn auch nicht über die Maße innovativ, aber doch irgendwie gut umgesetzt.

Wenn die Vollversion draussen ist wissen wir mehr, das Spiel anhand des Servertests zu beurteilen ist schwierig. Ich hab jetzt 13std. gespielt und meinen Spaß, bin mir aber auch der, zum Teil, gerechtfertigten Kritik bewusst. Ich bin auch noch nicht überzeugt.

Na soweit ich gelesen habe sind da diesmal nur irgendwie 4 bis 6 Stunden an Inhalten drin? Demzufolge hat man recht schnell nicht mehr viel extra zu tun. ..

Ich bin kein durchrusher, ich lass mir gerne Zeit, bei allem 😀

heute abend war mal kacke, zu zweit unterwegs und immer auf 3er teams getroffen...ende kann man sich denken :shot:

Ich habe heute zum ersten Mal einen Extraction Shooter gezockt und fand Arc Raiders ganz gut zum Einstieg. Läuft alles rund und die Grafik, Sound etc. ist auch super. Kritikpunkte: Nachladen dauert viel zu lange, im Rucksack zu wenig Platz, diese Arc Wespen sind meiner Meinung nach viel zu stark, Loot ist nichts besonderes...keine besonderen Dinge wie Waffen o.ä. gefunden. Aber schon cool mit letzter Kraft und kriechend im Aufzug verschwinden zu können 😉
Weiß man eigentlich, wieviele Raider auf so einer Map zeitgleich unterwegs sind?

Das Nachladen, der zu kleine Rucksack. Das ist alles normal in einem Extraction Loot Shooter. Man muss sich ALLES erspielen. Man muss den Skilltree nach und nach Leveln. Gehört alles dazu. Hätte man alles von Anfang an, würde es keinen Spaß machen.
Und ihr müsst alle mal Active Matter Zocken. Da muss Muntition einzeln in die Magazine gesteckt werden. Wenn man 3 Magazine mit hat und die leer sind, kannst erst mal jedes Magazin mit Kugeln füllen und bei Active Matter dauert das pro Magazin 20 Sekunden. Da ist das hier bei Arc Kindergarten :d
Ich finde das passt schon alles so und es ist die goldene Mitte gewählt worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hello Raiders!

Eagle-eyed as you are, you've surely noticed the different special conditions that await you topside. From extra dangers to extra rewards, these modifications can appear for a limited time on the map.

Not sure when you can catch them? We have just the battleplan for you!

8PM UTC ist 22 Uhr unserer Zeit. Also immer 2h drauf Rechnen.

Anhänge

• ARC_Raiders_16x9_Map-Conditions_Schedule_V2.png
    ARC_Raiders_16x9_Map-Conditions_Schedule_V2.png
    798,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 10 Stunden gezockt und glaube das meiste fertig. Muss leider sagen, es gefällt mir vom Spielprinzip einfach nicht. Viel zu viel Looterei. PvP ist nebensächlich, keine gemeinsamen Ziele, die dieses fördern. Killt man einen vom Trio, rennen die anderen sofort weg. Jeden Mist muss man craften. Wollte es wirklich mögen und Grafik Sound und Setting finde ich geil aber ich denke ich werde doch aussetzen, da der Gameplayloop für mich zu öde ist. Zum Glück gab es noch mal diesen Server Test sonst hätte ich es sicher gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh