Aqua Computer Ampinel: Lastverteilung für 12V-2×6-Anschluss

Muss man ja nicht.
Ich persönlich würde nie irgendwelche Drittanbieter Kabel verwenden.
Warum sollte ich dem GPU oder PSU Hersteller die Chance geben, eine Reklamation abzulehnen?
ist das 12VHPWR bzw 12v-2x6 nicht das einzige Kabel was wirklich bei allen gleich sien muss. Ohne Ausnahme?
Ich denke solang du ein hochwertigeres Kabel nimmst, auch von einem Drittanbieter, dann sollte das ziemlich egal sein.
Bei meiner 4090 hatte ich 2 Jahre ein 3x 8 Pin auf 12VHPWR von DreambigbyRayMOD und nun habe ich seit mehreren Monaten ein 12V-2x6 im Einsatz von ihm.

Wenn ich mir da mein original Bequiet Kabel anschaue und das mit dem von Ray vergleiche, dann würde ich immer zu dem von Ray greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die DreambigbyRayMOD 12VHPWR Anschlusskabel alle so aussehen(nur halb belegte NT-8pinStecker), ist es genauso "Beschiss" wie bei den ModdiyKabel.

Anhänge

• Screenshot_20251027_095550_Opera.jpg
    Screenshot_20251027_095550_Opera.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 25
Wenn die DreambigbyRayMOD 12VHPWR Anschlusskabel alle so aussehen(nur halb belegte NT-8pinStecker), ist es genauso "Beschiss" wie bei den ModdiyKabel.
Ich frage mich eher was du erwartest?
willst du etwa volle 3x 8 Pins, also 24 Kabel, in einer 12 Pin Stecker reinstopfen, nur damit dein Gewissen beruhigt ist?
Es geht da ja nur drum die Last auf 3 bzw auch 4 Anschlüssen auf dem Netzteil zu verteilen.
Und ein natives 12V-2x6 sieht ganz normal aus bei denen.

LoL, schreibst Holzman was von nicht zu paranoid werden und klickst selbst fleißig auf kaufen bei dem Zeug. Die 5090 ist echt die falsche Karte für Euch.
Ja, habe eh geschrieben, dass ich auch langsam paranoid werde. Ein neues Kabel zu kaufen um ein (ur-) altes Kabel zu ersetzen empfinde ich als noch "angemessen/ normal". (=subjektive Meinung nach Selbstreflexion).

Falls das neue MODDIY Kabel "schmilzt" werde ich diverse einschlägige und sogenannte "Experten" HW Online Plattformen darüber informieren um damit in der "PC Community" endlich berühmt zu werden und einen neuen Rechner für das Einschicken der GK/ Kabels etc. zur Analyse erhalten. MODDIY schreibt ja selbst, dass noch keines Ihrer Kabel/ Stecker geschmolzen ist. Ironie aus und BTT.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh