Aqua Computer Ampinel: Lastverteilung für 12V-2×6-Anschluss

Das ist auch abseits der Foren vermutlich nix wert... ;)

Ich kann nur sagen, an meiner 4090 ist ein Kabel von Seasonic dran und das wurde eingesteckt, nach ca 1 Jahr beim Wakü Umbau abgezogen und steckt nun seit geraumer Zeit wieder drauf. Ich gucke da weder nach, noch sitze ich am PC und mache mir Gedanken darum. Man kann's auch irgendwie übertreiben mit der Panik (und ja, ich weiß, dass das Problem tatsächlich existiert). Btw, meine 4090 wird allerdings, hinsichtlich Powerlimit, eingebremst. Einfach weil die Kurve dann nicht mehr linear steigt sondern mehr Watt in weit weniger an mehr FPS münden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
It just Works:
Hier nochmal eine Stunde Simracing mit gelockt der Wire View pro zeigt gerade mal 45 Grad Steckertemperatur an.

sim racing log.PNG

Das Thema darf jetzt langsam mal in die An(n)alen eingehen.

es steht dir frei das thema zu ignorieren.

Habe gerade ein WireView Pro II vorbestellt.

Im Vergleich zum Ampinel für mich ausschlaggebend waren:
  • Optik/ Gehäuse
  • Lüfter
  • großer IPS-Screen
  • persönliche Präferenz, YouTube Channel
Ein aktives Load-Balancing halte ich für vernachlässigbar. Lieber packe ich ein eventuelles Thema bei der Ursache an.
50% höhere Kosten gegenüber dem Ampinel sind nicht ohne, aufgrund der Garantie jedoch vertretbar und aus meiner Sicht sowieso eher zweitrangig, bei solch verhältnismäßig kleinen Kosten von um 100€.

Zwar muss ich wahrscheinlich meine Verschlauchung im Gehäuse anpassen, aber auch das sehe ich mittlerweile eher als Gelegenheit, denn als Nachteil. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh