[Sammelthread] Apple Watch

Über die Watch-App zurücksetzen (dann sollte sie auch entkoppelt sein) und dann in den iPhone-iCloud-Einstellungen aus der iCloud entfernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spotify lässt einen jetzt Musik per WLAN oder LTE von der Watch aus (ohne iPhone) streamen. Falls das bisher noch keiner mitbekommen hatte. Offline Wiedergabe ist bisher noch nicht möglich.
 
Meine Vermutung: Weil Du Dich auch im Sitzen bewegst und die Stehzeit wahrscheinlich durch den internen Gyro ermittelt wird.
 
Hmm könnte sein. Ist meist auf der Arbeit wenn ich im Büro bin. Da roll ich öfter hin und her und muss Kram verpacken Fotos machen usw für ebay.
Da wundere ich mich oft dass er plötzlich signal gibt "weiter so" ^^
 
Ist aber "normal" (bei mir ist das auch so).
Irgendwie muss die Uhr ja erkennen, dass Du stehst und da fällt mir (als logische Begründung) lediglich der Gyro ein.
Ist wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach zwischen sitzend bewegend und stehend bewegend zu unterscheiden.
 
Wenn du dich an Apple wendest, werden sie evtl. eine neue Kategorie einführen:
„Sitzende Büroaction“

Fragen gibts, die kann man sich nicht ausdenken 😂
 
:d

Nutzt jemand von euch einen prepaid Anbieter für die Watch?
Gibts da mittlerweile was?
 
Nein, lediglich Telekom, Vodafone & O2 untersützen die Apple Watch in deren Laufzeitverträgen mit MultiSIM
 
Schade. Aber so sehr nutze ich die Verträge nicht dass ich wieder so viel dafür bezahlen würde.
Wäre schön ab und an mal die Watch ohne Handy nutzen zu können - aber auch kein muss.
 
MMn ist das gar nicht so toll und man verpasst da nichts. Hatte das damals auch bei einer Watch aber der Empfang war oftmals bescheiden und der Akku war ruckzuck leer.
 
MMn ist das gar nicht so toll und man verpasst da nichts. Hatte das damals auch bei einer Watch aber der Empfang war oftmals bescheiden und der Akku war ruckzuck leer.
Sehe ich genauso.
Funktioniert nur in Deutschland.
Super zuverlässig ist es auch nicht.
Akku ist extrem schnell leer wenn man es wirklich zum telefonieren nutzt etc.
 
Hat jemand von euch ne Idee ob man auf der Watch im watchface auch Termine aus outlook anzeigen lassen kann ohne diese erst in den Apple Kalender zu syncen. Würde gerne Arbeit und privaten Kalender getrennt halten.
 

Anhänge

  • IMG_76DEE7957816-1.jpeg
    IMG_76DEE7957816-1.jpeg
    103,3 KB · Aufrufe: 81
Schade. Aber so sehr nutze ich die Verträge nicht dass ich wieder so viel dafür bezahlen würde.
Wäre schön ab und an mal die Watch ohne Handy nutzen zu können - aber auch kein muss.

Geht mir genauso. Gerade in der Stadt ist das mit dem Empfang auch eigentlich kein Problem. Für die kurze Runde laufen, reicht der Akku allemal. Leider haben die Carrier dort keinerlei Ambitionen etwas zu tun. Wozu auch, wenn sie mit den Post paid Tarifen viel Geld verdienen.
 
Ich hoffe dass die Apple Watch irgendwann auch mal Roaming unterstützt, dann wird das ganze für mich sehr interessant.
Aktiv nutze ich die Cellular-Funktion auch echt selten. Grundsätzlich aber irgendwie auch ein beruhigendes Gefühl, dieses „Backup“ zu haben (z. B. wenn das iPhone verloren oder kaputt geht oder der Akku leer ist, oder dass man über die Watch weltweit schnell einen Notruf absetzen könnte)
 
Was aus meiner Sicht übrigens echt gut funktioniert, ist die automatische Sturzerkennung. Hatte jetzt 3 mal den Fall in letzter Zeit, wo sie angesprungen ist, und davon waren 2 tatsächlich Stürze in diverser Form. Die "Fehlauslösung" war bei der Gartenarbeit, wo es schon mal etwas robuster zur Sache ging, also aus meiner Sicht völlig ok und nachvollziehbar.
 
Was absolut enttäuschend ist , ist das sleeprecording. Das Ding zeichnet nahezu komplett die Zeit auf, die ich als Schlaf Zeit und Wecker angegeben habe. Liege ich wach im Bett wird das ebenso wenig registriert wie wenn ich nach dem Wecker weiter schlafe.
Externe Tools registrieren es halbwegs sauber. Aber nicht in entferntesten ein Vergleich zu fitbit.
Das ist echt schade. Ich finde die Uhr toll. Vieles gefällt mir aber was Fitness und Gesundheitsdaten angeht (auch Aufbereitung der Daten) liegt sie um Welten hinter fitbit.
Hoffe da kommt künftig noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, dass ich mp3s nur auf die watch bekomme, wenn ich diese erst auf das iphone lade? Direkt vom macbook bekomme ich es nicht auf die Uhr?
 
ja genau
 
Danke. Ich hab mir jetzt bei djmixes.vom verschiedene Musik geladen. Liegt in der iCloud und zusätzlich auf dem Handy Speicher als mp3 Datei. Aber wenn ich in def Watch App dann die Musik hinzufügen will, wird mir keine einzige Musik Datei angezeigt.
Wenn ich über den Datei Manager gehe kann ich ganz normal die Musik abspielen. Woran liegt das?
 
Es können nur Playlists oder Alben oder Titel, die sich in der Mediathek befinden, mit der Uhr gesynct werden.
 
Aber wie bekomme ich mp3s da hin?

hab jetzt 3 Monate gratis Apple Musical abgeschlossen. Das geht super. Aber würde mittelfristig gerne eigene mp3s nutzen.
 
Aber wie bekomme ich mp3s da hin?
Ich höre meine vier Songs in Dauerschleife beim Laufen (also offline).
Buxxdehude hat es genau geschrieben: Musik als Playlist über iTunes aufs iPhone schieben. Dann in der Watch App seine Playlist auf die Watch übertragen. Offline genießen.:)
 
Achso. Ich höre so DJ Mixes. Die hab ich mir direkt aufs Band gezogen. Also erst auf den Max laden, dann aufs iPhone, dann auf die Uhr.
Apple... kein Kommentar.
Danke das versuche ich
 
Mal eine blöde Frage an die Kenner:

Lässt sich das Nike-Logo auf den speziellen Nike-Versionen irgendwie entfernen? Bzw. kann man ggf. auch einfach die "normalen" Watch-Faces verwenden, die kein Nike-Logo enthalten?

Bin aktuell noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, doch leider ist aktuell nur die Nike-Watch lieferbar.
 
Du musst keine Nike Watchfaces verwenden. Du kannst auch alle anderen nehmen.
 
Das einzige Nike-Logo auf meiner Series 4 ist ganz klein auf der Unterseite der Uhr.
Du kannst natürlich auch alle normalen Watchfaces verwenden, die haben kein Nike-Logo.
 
Mal eine blöde Frage an die Kenner:

Lässt sich das Nike-Logo auf den speziellen Nike-Versionen irgendwie entfernen? Bzw. kann man ggf. auch einfach die "normalen" Watch-Faces verwenden, die kein Nike-Logo enthalten?

Bin aktuell noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, doch leider ist aktuell nur die Nike-Watch lieferbar.

Wie die anderen schon schreiben, die Watchfaces von Nike sind nur ZUSÄTZLICH noch dabei, nicht stattdessen.
Ich hole mir daher immer die Nike-Version, kostet gleichviel, wie die normale in Alu und hat mehr Watchfaces.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh