[Sammelthread] Apple Watch

planter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1.719
c464D7g.png


Technische Daten:

Maße und Gewicht:
38mm:
Höhe: 38,6 mm
Breite: 33,3 mm
Tiefe: 10,5 mm
Gehäuse: 30 g - 55g (je nach Modell)
Armband: 16 g - 65g (je nach Armband)

42mm:
Höhe: 42,0 mm
Breite: 35,9 mm
Tiefe: 10,5 mm
Gehäuse: 40 g - 69 g (je nach Modell)
Armband: 19 g - 75 g (je nach Armband)

Alle Modelle:
- Digitale Krone
- Retina Display mit Force Touch
- Herzfrequenzmesser, Beschleunigungssensor und Gyrosensor
- Umgebungslichtsensor
- Lautsprecher und Mikrofon
- WLAN (802.11b/g/n bei 2,4 GHz)
- Bluetooth 4.0
- Bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit (beim 38mm Modell, 42mm mehr)
- Wassergeschützt (Spritzwassergeschütz !)

Preise:
Apple Watch Sport inkl. Sport-Armband 38mm, 42mm: 399€, 449€
Apple Watch inkl. Sport-Arbamd 38mm, 42mm: 649€, 699€
Apple Watch inkl. klassischem Lederarmband oder Milanaise-Armband 38mm, 42mm: 749€, 799€
Apple Watch inkl. modernem Lederarmband 38mm: 849€
Apple Watch inkl. Lederarmband mit Schlaufe 42mm: 799€
Apple Watch inkl. Gliederarmband 38mm, 42mm: 1099€, 1149€
Apple Watch in Space Black inkl. Gliederarmband in Space Black 38mm, 42mm: 1199€, 1249€
Apple Watch Edition: 11.000€ - 18.000€

Vorbestellungen ab 10. April 2015. Auch Demos in Apple Stores sind ab diesem Datum möglich.
Verfügbar ab dem 24. April 2015.

Schlagt ihr zu? Wartet ihr ab? Oder seht ihr überhaupt kein Use-Case?

US-Reviews:
TheVerge: Nilay Patel
John Gruber
Lance Ulanoff
Recode: Lauren Goode
Yahoo Tech: David Pogue

Deutsche-Reviews
Die man sich meiner Meinung nach schenken kann. Sehr oberflächlich.
Spiegel
Bild.de

UPDATE:
watchOS 2
Verfügbar ab 21.09.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorbestellung am 10. April ab 09:01 Uhr.
 
Jep. Startpost um Reviews ergänzt.
Es ist wohl ein typisches Produkt der ersten Generation geworden.

Einiges macht sie sehr gut. Bei anderen Sachen die sie nicht so gut macht, ist viel Potential da.
Zusammenfassend: Apple hat kein revolutionäres neues Produkt entwickelt, wie es z.B. das iPhone war.
Aber die beste Smartwatch am Markt haben sie platziert. Wenn man im iOS-Universum lebt, gibt es bis auf die Pebble eh keine Alternativen.


Die Überlegungen evtl. eine Edelstahl Variante zu nehmen habe ich Ad acta gelegt. Wird die Sport mit weißem Armband.

Schade das kein Reviewer das Sport-Modell bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bestellt. Per App. Lieferung zwischen 24.04 und 08.05.
Sport (weißes Armband) und AppleCare+ für 514€.

Paar Sekunden später war es schon auf 4-6 Wochen Lieferzeit.
 
Apple Watch Sport Schwarz

Auch bestellt, inkl. AppleCare+ um ca. 9:04 Uhr -> 4-6 Wochen Lieferzeit :-D
 
Hab mir auch die schwarze Sport mal bestellt. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber ich habe ja auch noch bis Ende Mai Zeit mich zu entscheiden.

Reserviert Apple jetzt eigentlich 2 Monate den Betrag auf der Kreditkarte oder wie läuft das ab?
 
Betrag wird eingezogen bei Versand, bis dato passiert nix.
So war es bei mir in der Vergangenheit.
Hab mir auch ne schwarze Sport in Groß bestellt.
Liefertermin: Juni

Mal schauen was die Rezension dazu sagen, vielleicht wird se auch noch storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig: Alle Modelle sind vom technischen her gleich bzw. softwaremässig auf dem gleichen Stand?
Den Preis ansich macht nur das Armband und das Gehäuse aus?
Oder kann die eine etwas was die andere widerum nicht kann usw.?
 
Nein, sie sind alle technisch genau gleich. Außer halt noch durch die Größe etwas anders, die Größere hat einen dementsprechend größeren Akku.
 
versteh ich das richtig: Alle Modelle sind vom technischen her gleich bzw. softwaremässig auf dem gleichen Stand?
Den Preis ansich macht nur das Armband und das Gehäuse aus?
Oder kann die eine etwas was die andere widerum nicht kann usw.?

Genau so ist es. Das zerstört das Weltbild vieler Tech-Nerds :-D
 
Nein, sie sind alle technisch genau gleich. Außer halt noch durch die Größe etwas anders, die Größere hat einen dementsprechend größeren Akku.

ja das mit der Grösse war klar aber das mit den verschiedenen Modellen find ich schon was mutig von Apple.

Genau so ist es. Das zerstört das Weltbild vieler Tech-Nerds :-D

ist schon komisch aber okay, jedem das seine.
 
Wichtiger wie Band und Gehäuse finde ich das Glas. Bei der Sport ist es nur Gorilla Glas.

Ich hoffe ja noch, dass die "Uhr" modularer ist wie man es von den Smartphones kennt.
So könnte man den S1 gegen den kommenden neuen Chip tauschen.

Grundsätzlich ist das alles was mich vom Kauf abhält. Meine Automatik wird mit jeder Preiserhöhung mehr wert, das Ding ist mit der Nächten Generation in einem Jahr veraltet und nix mehr wert.
 
Ich denke nicht das Apple ein Upgrade anbieten wird. Das hätten sie denke ich bereits angekündigt.
Außerdem leben wir nunmal im Kapitalismus. Apple wird mehr Geld verdienen mit dem Verkauf neuer Produkte, deshalb werde sie es auch so machen. Die Service-Gebühr zum Akku-Tausch außerhalb der Garantiezeit beträgt ja auch bereits 100€.

Ich lass mich aber gerne überraschen. Nach dem Teardown von iFixit wird man sicher mehr Wissen.

Zum Glas: Gorilla Glas ist mittlerweile so gut geworden, das ich mir da wenig Sorgen mache. Saphirglas soll zwar defacto resistent gegen Kratzer sein, aber auch nicht so bruchfest. Aus meiner Sicht lohnt sich hier Apple Care +, da man im Falle eines Schadens weniger Kosten hat. Die Uhr fällt vermutlich nicht so oft runter wie ein Smartphone, man stößt aber wohl gerne irgendwo dagegen.
 
Das glaube ich zwar auch nicht aber ich hoffe es noch. ;)

Für mich ist Haltbarkeit und Kontinuität ein wichtiger Kaufgrund. Bei. iPhone ist es die lange Software Unterstützung. Bei der Uhr ist mir persönlich das aber zu wenig. Zumindest bei dem Preis von der Version die mir gefällt.
Auch weil ich ein Plastik Glas nur bei Vintage Uhren tolerieren kann.
 
Ich denke die erste Generation wird relativ schnell (April 2016) durch eine doch stark verbesserte Version überholt. War bei vielen Geräten in der ersten Generation so bei Apple. Denke aber Ende des Jahres darf man durch das Native SDK sich nochmal auf stark verbesserte Apps freuen (die noch stärker am Akku fressen?).

Weiß eigentlich jmd. warum die Uhr 3 !!! Stunden zum Laden braucht? Die hat doch vllt. 200-300mAh und Drahtloses Laden ist bei neueren Smartphones fast genauso schnell wie mit Kabel. Schont Apple hier den Akku durch langsames Laden? (Meine Vermutung).
Die Hater werden natürlich sagen, dass die Nachfolgergeneration dann das Feature "Laden in 30Minuten" bekommt :-)
 
Macht euch mal nichts vor. Apple verkauft keine Uhren sondern Gadgets. Da wird nix aktualisiert, und eine Wertanlage kauft man auch nicht.

Vielleicht kann man ja das goldene Gehäuse immerhin einschmelzen wenn man die Uhr nicht mehr braucht und sie auch technisch veraltet ist. (und im schlimmsten Fall gar nicht mehr mit dem aktuellen iPhone funktioniert ;) )


Ich für meinen Teil kaufe keine Produkte der ersten Generation von Apple mehr. Die zweite fällt eigentlich auch immer aus.
 
Ich finde das Teil echt schick, auch wenn ich mir aktuell noch denke, wozu? Aber mit einer ordentlichen Laufzeit würde ich dennoch schwach werden. Hoffentlich bekommen die das bei der nächsten Generation hin. Ne Woche sollte schon drin sein bei ner "Uhr".
 
Apple hat mein Lieferdatum nach hinten verschoben so ein Mist :d vom 24.4 auf den 12.5
 
Moin!

Ich überlege auch mir die Sport zu holen, mal schauen. Ich will sie erst mal Live testen! Optisch find ich die mit Lederarmband am schönsten, aber 849euro never! Ich Bin noch nicht mal sicher ob ich die 400-450euro Ausgebe.

Ich frag mich wirklich was die sich bei der Preisgestaltung gedacht haben.
 
Vom Preis sind sie nur für ein Gadget abgehoben. Für eine Uhr sind das normale Preise.
Natürlich gibt es billiges Klump wie Sand am Meer aber selbst die billigen hochwertigen Schweizer Uhren fangen bei 300-400€ an.
Die 1000@ Klasse ist also nichts ungewöhnliches und nichts einmal "Luxus".

Aber du hast recht für ein Gadget mit seiner übliches Halbwertszeit ist es mir auch zu teuer. Aber billig war Apple nun einmal noch nie.
 
die Diskussion war ja schon öfter. Eine Automatikuhr ist nach einem Jahr nicht "veraltet" und quasi unbrauchbar. Das sind ganz andere Halbwertszeiten.

Ich Kritisiere Speziell den Preissprung von der Sport Version zur 2. Version in der man z.B. ein Lederarmband haben kann. Wenn ich da vergleiche, ne normale Sportliche mit schwarzen Gummiband kostet 449euro und die mit Lederarmband gleich mal 849 euro. Wo kommt der extreme Preissprung her? was Rechtfertigt den fast doppelten Preis? bestimmt nicht das Lederarmband im vergleich zum Gummi. Die Elektronik ist ja bei allen Geräten identisch
 
Vielleicht sollte man genauer beschreiben, welche Uhr man meint, bei der relativ breiten Auswahl an Modellen.
Die Apple Watch hat im Gegensatz zur Sport ein Edelstahlgehäuse mit Saphirglas. Die Sport hat dagegen "nur" ein Aluminiumgehäuse mit gehärtetem Mineralglas.
Dazu kommt, dass es die Apple Watch bereits ab 749€ (38mm) bzw. 799€ (42mm) mit dem "klassischen Lederband. Sieht man sich die Preise für die Bänder an, kostet das Sportband 59€, das klassische Lederband 169€ und das moderne Lederband 269€. Also kann man sich ausrechnen, wo der Preisunterschied her kommt.
Ob das alles gerechtfertigt ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber ein Armband bei den bekannten Uhrenherstellern ist eben auch nicht unbedingt günstiger.
 
Meine Uhr ist unterwegs. Sollte morgen hier sein :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh