[Sammelthread] Apple Watch

Hab nun meine SE im Betrieb genommen und bin erst ma, etwas erschlagen. Einerseits kommt mir die Uhr sehr viel kompletter vor, also wie eine echte smartwatch. Andererseits aber auch alles, insbesondere der Fitness Bereich, total überladen...

Erst mal durchwuseln...

was sind so eure Lieblingsapps oder Apps die ihr als sinnvoll erachtet, die man sich mal anschauen sollte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern auch meine SE bekommen - da mein Series 2 ja eol ist.
Ich nutz eigentlich kaum zusätzliche Apps - Training eben im Studio, das Kalender Widget ist für mich auch wichtig, weil ich meinen Arbeitsexchange gesynct hab und dann erinnert werde, wenn das nächste Meeting ansteht und in welchem Raum.
Autosleep und Autowake nutz ich noch jede Nacht.
 
Viel interaktiv nutze ich sie auch nicht, meine Watch ist meine Assistentin. Apple Pay, Siri (inkl HomeKit), Strava und Training (inkl Offline Musik), Uhrzeit natürlich, Wetter, Musik-Steuerung, Push.
10 von 10 Sterne. :banana:
 
Schlaf Tracking hat heute schon mal nicht funktioniert weil irgendwas nicht fertig konfiguriert war. Muss ich heute Abend nochmal Testen.

sehe ich das richtig, dass wenn ich Apple Pay auf der Watch eingerichtet habe, das sie immer bereit zum zahlen ist und somit kein Problem aktuell beim Masken Thema?
 
Jep und du kannst offline ohne Handy einkaufen.:)
 
Top. Mal sehen ob ich das heute noch eingerichtet bekomme zum Testen. Damit wäre das größte Argument gegen faceID ja schon mal entkräftet.
 
Dauert 30 Sekunden und es ist erledigt ;) selbst bei der schlimmsten Bank
 
Naja es war eher so gemeint, dass es verschiedene Implementierungen seitsns der Banken zum freischaltend der Karte gibt 😅
 
So. Ist eingerichtet. Ging an der Watch genau wie am iPhone sehr schnell und bequem. Hab es beim 11er immer sehr gerne genutzt um zu zahlen. Bei android wurde oft rumgezickt. Dkb zb bei Rewe klappt nicht mit android pay. Auch war das nfc hakeliger. Beim iPhone echt einfach dran halten und Boom..

Daher jetzt echt sehr gleich auf die watch gespannt :)
 
So. Ist eingerichtet. Ging an der Watch genau wie am iPhone sehr schnell und bequem. Hab es beim 11er immer sehr gerne genutzt um zu zahlen. Bei android wurde oft rumgezickt. Dkb zb bei Rewe klappt nicht mit android pay. Auch war das nfc hakeliger. Beim iPhone echt einfach dran halten und Boom..

Daher jetzt echt sehr gleich auf die watch gespannt :)
Wird genauso flutschen. Hatte bisher eigentlich keine Problem mit dem bezahlen.
In den zwei Jahren, wo ich es nutze, hatte es bisher nur 2-3 mal kurz bei der Star-Tankstelle, rumgezickt. Da meinte die Watch unmittelbar nach dem Bezahlversuch, ich soll mit dem Handy fortfahren :confused: - im zweiten Anlauf ging es dann immer. Was immer da geklemmt hat?
 
So. Vorhin mehrfach mit der Uhr bezahlt. Ein Träumchen. So macht Geld ausgeben gleich noch viel mehr Spaß und die maskenproblematik spielt auch keine Rolle. Klasse!
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meine gesamten Kalorien am Tag sehen kann? Sehe hier in der Fitness App irgendwie nur aktivitätskalorien und ruhe Kalorien. Gibt es das sich irgendwie aufsummiert?
 
Fitness ist Sport. In Health gibts unter Übersicht - Alle Gesundheitsdaten die Ruheenergie. Ruhe + Aktivität = Gesamt

Persönlich halte ich davon nicht so viel. Heute habe ich 3000kcal durch Sport verbrannt, das kommt gut hin. Aber lediglich 2000 kcal durch Ruheenergie. Selber werde ich heute über 6000kcal essen, weil ich sonst sehr sicher abnehme.:)
 
Also ich nehme immer meinen Grundbedarf von ca. 2000 kcal und addiere die Aktivitätskalorien oben drauf. Das mache ich jetzt seit mittlerweile 3 Jahren so und halte mein Gewicht sehr konstant, wenn ich mich daran halte. Allerdings bin ich mit 1,81 m und knappen 80 kg wohl auch jemand, auf den der durchschnittliche Tagesbedarf eines erwachsenen Mannes halbwegs gut zutreffen müsste.
 
Ok danke. Dann muss ich mich wohl umgewöhnen. Das muss ich als Umsteiger leider kritisieren. Die Aufbereitung der Daten in der Fitbit App sind um Welten besser. Hoffe apple schaut sich da mal ein bisschen was ab. Aber muss man sich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen.
 
Kann mir jemand sagen was es unter Mitteilungen mit der Option Kurzanzeigen anzeigen auf sich hat?
ob diese Option aktiviert ist oder nicht ich bekomme gefühlt alle Benachrichtigungen angezeigt....
 
Kurzanzeigen?
 
Müsste neu dazu gekommen sein, zumindest hatte ich früher nie Nachrichten bekommen, wenn ich die Uhr nicht entsperrt habe.
Der Trick ist, dass du Benachrichtigungen auf der Uhr bekommst, wenn sie zwar am Handgelenk, aber nicht entsperrt ist.
Zumindest habe ich die Funktion nicht selbst aktiviert, ist aber seit iOS 14 bzw. WatchOS 7 aktiv.
 
DA57E72B-0000-47D8-B38B-31F7B4AB50A2.jpeg
 
So, ich hab da auch mal ne Frage - seit meine SE letzen Freitag gekommen ist nutze ich die neue Schlaf-Funktion auch auf der Watch. Nur klingelt mein iPhone jetzt nicht mehr und durch das Vibrieren der Uhr werde ich nicht ganz zuverlässig wach. Kann man das irgendwie einstellen? Hab nichts finden können...
 
du wählst einfach einen normalen wecker aus, keinen "schlafen - aufwachen" wecker. fertig :)
 
Das mit der Schlafenszeit hat aber den Vorteil, dass die Watch danna automatisch im Theatermode ist. Habs im Übrigen auch gefunden - zumindest kann man an der Watch in der Schlaf-App umstellen, dass es auch klingelt. Das iPhone bleibt aber weiterhin stumm.
 
Ich kann noch empfehlen, in den Einstellungen der Haptik und Töne die Tapic Engine auf "Markant" zu stellen, falls man von der normalen Stufe nicht wach wird.
 
Das mit der Schlafenszeit hat aber den Vorteil, dass die Watch danna automatisch im Theatermode ist. Habs im Übrigen auch gefunden - zumindest kann man an der Watch in der Schlaf-App umstellen, dass es auch klingelt. Das iPhone bleibt aber weiterhin stumm.
du kannst die normalen schlafzeiten auch einstellen, dann ist die uhr immer automatisch auch ohne wecker im schlafmodus. zb von 22-6uhr oder sowas.
 
Ich glaube meine SE ist defekt. Seit Tagen zeigt mir der Höhenmeter falsche Werte an und gibt in den Details eine +- Abweichung von 135m preis :P

so nicht wirklich nutzbar. Fall für den Support oder hat jemand eine Idee?
 
Ich glaube meine SE ist defekt. Seit Tagen zeigt mir der Höhenmeter falsche Werte an und gibt in den Details eine +- Abweichung von 135m preis :P

so nicht wirklich nutzbar. Fall für den Support oder hat jemand eine Idee?
Neustarten und zurücksetzen bzw. ggf. neu koppeln und ohne Backup wiederherstellen. Das wird sowieso das erste sein, was dir der Support vorschlägt. Das können die auch prüfen also einfach nur sagen und dann nicht machen wenn es angeraten wird bringt nichts. Hat mir mal ein guter Freund erzählt....
 
Moin,

ich habe eine Frage. Meine Watch hat seit heute kein Display mehr. Sie hat heute leider einen sehr rassanten Abgang Richtung Fließen hinter sich worauf hin das Display aus der Verankerung gesprungen ist und komplett zersprungen ist. Heftig! Jedenfalls sehe ich gar nichts mehr außer vereinzelnd grüne Pixel.

Ich würde sie gerne daher als defekt verkaufen. Reicht es aus über die meine Watch-App die Watch zu entfernen? Oder ist es mir nicht möglich die Uhr ohne Display soweit zurückzusetzen :/.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh